Sölies mit mf?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hi mal ein paar Fragen

1. was bringt es, Sölis mit mf auszustatten? hab ich auch den Bonus, wenn er einen Gegner killt? Wird das zusammengezählt oder nicht, oder fällt mf vom Söldner unter den Tisch?

2. Bekommt der Söli auch die anderen Boni von Waffen und Rüstung, zB vernichtenden Schlag,

3. Was ist der Unterschied zwischen Offene Wunden und vernichtenden Schlag?

4. (bitte nicht schlagen) ich hab vor langer Zeit meine Zauberin Gletschernadel geskillt, ich möchte das zurücknehmen und anderweitig vergeben, wie geht das bzw. wo bekomme ich einen Editor dafür her?
Ich werde keine Wonder Woman erschaffen, nur die Fehler von damals korrigieren (war ein classic-char, eigentlich nur so mal zum Anspielen, ist mein allererster char in D2)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

zu 1. null ahnung hab ich noch nie probiert...

zu 2. ja ich glaub den bekommt der söldner auch....vernichtender schlag ist wie der nahme schon sagt sofot tödlich bei 50% wäre das jeder 2. (wenn er auch trifft :D) allerdings ist mir das noch nie wirklich aufgefallen...
bei offenen wunden verlieren die gegner blut allerdings weiß ich nicht genau was das bewirkt...(vielleicht langesamere heilung, schwächung...kann ich nicht sagen....)

zu 4. also normal kannst du das nicht ändern...da bleibt dir wohl nur ein editor, aber du den herbekommst? ich glaub hier könntest du chancen haben...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

1. Wenn der Söldner killt, werden die MF-Werte Deines Chars und Deines Söldners addiert. Wenn Du selbst killst, zählt nur der MF-Wert Deines Chars
2. Ja, der Sölli profitiert von allen Boni der Ausrüstung außer Vitalität, Energie, Mana, Manareg und Manaleech
3. Offene Wunden verursacht beim Gegner Schaden über einen gewissen Zeitraum (ähnlich wie Gift).Hier kannst Du genau ausrechnen, wieviel Schaden damit verursacht wird (das ist levelabhängig).
Vernichtender Schlag zieht beim Gegner 50% der Lebenspunkte auf einmal ab. Die Wirkung von Vernichtender Schlag wird auf Alptraum halbiert (auf 25%) und in Hölle nochmal auf 12,5% halbiert (wegen der globalen 50%igen physischen Resistenz der Gegner). Auf Fernkampfwaffen wird Vernichtender Schlag nochmal halbiert (in Hell dann also auf 6,25%). Vernichtender Schlag ist nicht sofort tödlich! ;)
4. Mir ist kein derartiger Editor bekannt. Mit bordeigenen Mittel gehts auf jeden Fall nicht.
*grunz*
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ahhhh danke mshannes hab mich schon gewundert, warum die viecher nie umgefallen sind....einfach so mein ich...aber egal bei todesschlag 50% spielt das keine role, da sind auch 2 schläge tödlich ;) zumindest am anfang :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Der Hannes kennt sich aus :)

Der Editor, von dem meistens die Rede ist, heißt Jamella, aber ich kenne ihn nicht, und kenne auch keinen Link. Aber google sollte ihn finden. :)
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Dafür ist er ja auch Mod auf d2.de :)
Huhu Yonder *g (du bist ja auch dort unterwegs)
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Ja, ja, verratet nur alles.
Damits auch peinlich wird, wenn ich mal Müll erzähle ;)

Naja, bisher konnte ich es ja noch vermeiden....
Zuletzt geändert von mshannes am Mo 16.09.2002 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
*grunz*
udo
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18.09.2002 - 20:10

Beitrag von udo »

Hallo

Mit Jamellas ist das kein Problem. Lade aber vorher die Patches runter.
Den Editor findest du auch unter www.dlh.net.

udo
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Neeeee, Jamella is Scheiße...das Problem ist, das Charakter-Versionen nach 1.6 (oder so) nicht mehr genommen werden können.

Wenn du einen aktuellen Charakter hast, solltest du besser Shadowmaster (oder so) nehmen. (Nein, ich cheate auch nicht, ich hab mich auch verskillt...außerdem möchte ich auch im Single-Player zwischen meinen Charakteren tauschen und das ist der bequemste Weg.)

URL schreib ich hier noch rein, hab den Link natürlich nur zu Hause...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mi 02.04.2003 - 10:24
Wohnort: dunkles zimmer am rande von gestern...
Kontaktdaten:

Beitrag von simple_mind »

naja...meine meinung is ja,das es das doch gerade is,was diablo ausmacht. man kann (legal) fehler nich wieder zurücknehmen. is doch wie im leben (meist jedenfalls). aber naj so lang ihr nich cheated is das noch im vertretbaren rahmen. is halt auch mist,das man nie vorher weiß,welchen skill man mehr braucht als einen anderen :bad: zwar is ne beschreibung dabei,aber auch die is relativ zu sehen....

bye & mfg simple_mind
-----------------------------
for honour and pride
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“