Fallout

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Fallout

Beitrag von hafensaenger »

Man merke sich seinen Geldbetrag (Fallout1: Deckel) dieser sollte jedoch mindestens so um die 500 aufwärts sein, sonst findet man mehrere Stellen in der Datei. Sagen wir mal, es sind jetzt z.B. 5880 Deckel. Nun öffne man den Windows-Rechner und gebe 5880 ein. Nun in den Wissenschaftlichen Mode schalten und auf Hex klicken. Das Ergebnis lautet: 16F8

Als nächstes mit einem Hex-Editor (ich nutze den Hexeditor vom DLH, gutes Prog.) die Datei Save.dat im Fallout\Data\Savegame\SlotXX Verzeichnis öffnen und im Hex-Bereich (im DLHex F8) nach 16F8 suchen. Normalerweise sollte man
diesen Wert nur einmal finden. Falls dem nicht so ist, kann man sich entweder mehr Deckel verdienen oder einfach so lange probieren, bis man die richtige Stelle in der Datei gefunden hat. Diese vier Stellen (16F8) nun durch FFFF ersetzen und speichern. Nun sollte man 65535 Deckel haben. Das kann man so oft
wiederhohlen wie man will (natürlich zuerst Geld ausgeben). 300 Deckel z.B. sind in Hex umgerechnet 12C, in der Datei steht dann 012C.

VOR DEM PROBIEREN ODER ÄNDERN DER DATEI AUF JEDEN FALL ZUERST EINE SICHERHEITSKOPIE ERSTELLEN!!! Das erspart manchmal eine Menge Arbeit. Ich würde empfehlen, jetzt nicht alles zu kaufen, was einem gerade über den Weg rennt, denn die Tragekraft ist begrenzt. Ein tolles Turbo-Plasmagewehr mit genug
Munition und ein paar andere nützliche Sachen, wie z.B. ne Bombe etc. reichen völlig aus.

(Funktioniert auch bei Fallout 2)

---

Zu den Caravan-Traders gehen und mit der Frau in grün über einen Job sprechen. An dem Tag, an dem er Job beginnt, noch einmal zu der Frau gehen, und sagen, dass man etwas anderes in der Hand hat. Anschließend zum Hub-Ausgang gehen und mit dem Führer der Karawane (Mann in der Mitte) reden. Dieser ist bereit, 600
Deckel zu bezahlen, ohne dass man dafür etwas gearbeitet hat. Dies funktioniert unbegrenzt oft!!!

---

Man schaltet in den Kampf-Modus um und nimmt einige Patronen in die Hand. Die zweite Hand muss frei bleiben. Nun zielt man auf den Kontrahenten und drückt ab. Dieser sagt darauf "Did your mama tought you that move?", worauf man unbegrenzt viele Bewegungspunkte hat.

---

Wenn man im Kampf ins Inventar wechselt kann man nach belieben die Waffen nachladen bzw. so viele Stimpaks benützen wie man will, ohne dass es irgendwelche zusätzlichen AP kostet!!

---

Man kann sich unendlich viele Skillpunkte cheaten, wenn man einen hohen "Stehlen"-Skill hat. Einfach eigene Gegenstände zum Opfer ziehen und sich den Gegenstand "zurückklauen".

---

Deine Hauptaufgaben im Boneyard: Töte die Deathclaw-Mutter für die Gunrunner und erledige die Regulatoren in Adytum. Nebenbei: Achte dabei darauf, dass Smitty und Miles überleben, sie verbessern gratis Plasmagewehr (nur noch 4 Aktionspunkte für Schuss) und Power-Rüstung. Sobald Du dies erledigt hast, sollte der Rest des Spieles kein Problem mehr sein. Denn jetzt passiert folgendes:

1.) Michael von den Blades ist so dankbar, dass er Dir JEDESMAL wenn Du ihn ansprichst 4 Stimpacks und ca. 30-50 Deckel gibt. 2.) Bei Zack (Gunrunner) kaufst Du billiger als Du verkaufst. (Und das bei mir mit einem Handelstalent von 26%)

Einer unbegrenzten Vermehrung von Geld, Waffen und Stimpacks steht nichts mehr im Wege. (Und das ohne zu Cheaten)

Gib einen Teil Deiner Reichtümer im Hub für Bücher aus (Gibt es unbegrenzt in der Bibliothek) um zumindest Wissenschaft und Reparieren auf 100% zu bringen. Das ist sehr hilfreich für die Militärbasis. Auch kleine Waffen, Erste Hilfe und Naturbursche könnten so auf 100% gebracht werden.

Der Weg durch Militärbasis und Kathedrale zum großen Showdown sollte jetzt eine Kleinigkeit sein.

---

Easteregg: Wenn ihr eine Desktop - Verknüpfung für Fallout habt, sollte ihr mal per Rechten Mausklick auf den Desktop klicken, dann Eigenschaften dann Effekte, und dort Große Symbole anklicken und dann Ok. Hallo, Mr.Cain! (Das funktioniert auch bei Fallout 2, aber nicht bei Fallout Tactics!)

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*ggg* nette kleine tricks, die du da gefunden hast :D waren sogar paar sachen dabei, die ich noch nicht kannte :D
aber zuwenig geld hatte ich bei falout noch nie ?( ?( ?( du?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Shadow :winken:

Hatte so meinen Freud & Leid mit Fallout :( . Geldprobleme zählten nicht dazu. :) .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Mir ist in Fallout 2 immer das Geld ausgegangen und dann hab ich mich auf die schnelle mal eben prostituiert
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“