Ideen für eine ander Story und andere Quests für MM9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Ideen für eine ander Story und andere Quests für MM9

Beitrag von rubi »

Ich möchte ein Addon für MM9 machen, wo man eine andere Story spielen kann und andere Quests kriegt. Ich suche daher Ideen für eine andere Storyline und andere Quests.

Wer dazu gute Ideen hat, soll diese doch Posten.

Ich bräuchte eine Haupstory um das eine ganze Geschichte aufgebaut werden kann, und so 50-80 Quests von verschiedenem Schwierigkeitsgrad.

Gruss Rubi
:top:
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

müsste ich mal überlegen, aber warum zum 9 ? :bad: wie wäre es mit nem addon zu einem von 6-8 :top:

is ne super idee, nur viel arbeit.. aber wenn du spass dran hast.. ja biitttee *lächel*
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

6-8 wär mir auch lieber, aber damals haben sie halt nicht das ganze halb fertig auf der CD gelassen. Diesmal aber schon, daher kann man jetzt das ganze Spiel beliebig umbauen. :bounce: :bounce:

Rubi
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

sowas :D

kannste denn auch was von den alten mit einbauen wenn du schon beim umbauen bist? mir fehlt soo sehr die minikarte, habe nen orientierungssinn von minus 50 :))

werde die nächsten tage mal ernsthaft überlegen, in wieweit kannste denn umbauen bzw was muss vom bestehenden spiel mit einbezogen werden?
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das ist doch 'mal eine verdammt gute Idee. Leider fällt mir auf die Schnelle nichts besonders Tolles ein.

Heißt das auch, Du würdest neue Karten erstellen, rubi?

@ Isakara: rubi hat 'mal geschrieben, daß man das mit der Minimap nicht ändern kann.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Verstehe ich das richtig: die Spiellandschaft (Städte und Dungeons) bleibt die Gleiche? Personen auch?
Wieviel kannst du ändern?

Werde Ostern mal über eine Geschichte grübeln.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Man kann eigentlich fast alles ändern, ausser die Karten. Auch die Figuren ist schwierig, da die bestehenden Tools nicht ganz kompatibel sind. Aber wenn man zuviel ändert gibt es auch zuviel Arbeit. Vorallem Maps und Models geben sehr viel Arbeit. Bei soeinem Spiel arbeiten 20-40 Leute 2 Jahre an den Maps und Models. Nochmals 10 machen den Rest. Einfach um mal das Verhältnis zu demonstrieren.

Ich dachte man macht einfach eine neue Story, mit neuen Leuten (die aber gleich aussehen) und neuen Quests. Die Quests müssen auch nicht am gleichen Ort stattfinden. Nur die Orte wo die Belohnung Exp/Gold usw. verteilt werden müssen gleich bleiben, weil das in der Map so definiert ist. Was dort verteilt wird ist aber offen und kann beliebig abgeändert werden, auch Gegenstände oder Beförderungen usw.
Natürlich haben die neuen Leute dann auch neue Dialoge.

Ich denke damit könnte man ein interessantes Addon kreieren. Und der Aufwand wäre noch machbar, wenn auch doch ziemlich gross. Ich denke aber wenn einige Leute zusammenarbeiten, sollte sich das ganze in einigen Monaten realisieren lassen.

Grüsse Rubi
:)
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

rubi hat geschrieben:Man kann eigentlich fast alles ändern, ausser die Karten. Auch die Figuren ist schwierig, da die bestehenden Tools nicht ganz kompatibel sind. Aber wenn man zuviel ändert gibt es auch zuviel Arbeit. Vorallem Maps und Models geben sehr viel Arbeit. Bei soeinem Spiel arbeiten 20-40 Leute 2 Jahre an den Maps und Models. Nochmals 10 machen den Rest. Einfach um mal das Verhältnis zu demonstrieren.

Ich dachte man macht einfach eine neue Story, mit neuen Leuten (die aber gleich aussehen) und neuen Quests. Die Quests müssen auch nicht am gleichen Ort stattfinden. Nur die Orte wo die Belohnung Exp/Gold usw. verteilt werden müssen gleich bleiben, weil das in der Map so definiert ist. Was dort verteilt wird ist aber offen und kann beliebig abgeändert werden, auch Gegenstände oder Beförderungen usw.
Natürlich haben die neuen Leute dann auch neue Dialoge.

Ich denke damit könnte man ein interessantes Addon kreieren. Und der Aufwand wäre noch machbar, wenn auch doch ziemlich gross. Ich denke aber wenn einige Leute zusammenarbeiten, sollte sich das ganze in einigen Monaten realisieren lassen.

Grüsse Rubi
:)

Super Rubi, :top:

ich bin dabei :)) :D

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Aha, ja, so ähnlich hatte ich es vermutet. Danke, da weiß ich, womit man arbeiten kann.
Werde mal mein Kreativhirn anwerfen. Ohne Gewähr. :D
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

auch wenn mir selbst grade nichts wirklich einfällt.. wäre schade wenn der ordner verloren ginge.. vielleicht hat ja wer anders ideen..

*schieb*
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

hast Du Dir schon mal Gedanken über die rechtl. Seite gemacht?

Sollten wir nicht 3DO anmailen und fragen ob wir ein Ad On erstellen dürfen?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Faxerobert,

Ich denke nicht dass das eine gute Idee ist, die sagen sowieso nein, wie sie es in Vergangenheit immer getan haben. Da weckt man bloss schlafende Hunde. Ausserdem ist Ideen sammeln garantiert erlaubt, d.h. es ist sowieso noch zu früh an sowas zu denken, weil noch nicht mal feststeht, ob das wirklich realisierbar ist (rein vom Aufwand her).

Und ausserdem bin ich gar nicht sicher, ob das nicht sogar völlig legal ist, wenn man die ganze Rude.rez neu schreibt, das ist ja ein ganz normales Textfile, ich ändere also nichts an den Programmen von 3DO (im Gegensatz zum Patch, wo wir ja das Originalfile korrigiert haben).

Gruss Rubi
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

rubi hat geschrieben:Hi Faxerobert,

Ich denke nicht dass das eine gute Idee ist, die sagen sowieso nein, wie sie es in Vergangenheit immer getan haben. Da weckt man bloss schlafende Hunde. Ausserdem ist Ideen sammeln garantiert erlaubt, d.h. es ist sowieso noch zu früh an sowas zu denken, weil noch nicht mal feststeht, ob das wirklich realisierbar ist (rein vom Aufwand her).

Und ausserdem bin ich gar nicht sicher, ob das nicht sogar völlig legal ist, wenn man die ganze Rude.rez neu schreibt, das ist ja ein ganz normales Textfile, ich ändere also nichts an den Programmen von 3DO (im Gegensatz zum Patch, wo wir ja das Originalfile korrigiert haben).

Gruss Rubi
Ok Rubi,

wenn Du es so siehst, ist es ok.
Ich habe nur meine Bedenken, da das Gerüst vom alten Spiel benutzt wird, auch wenn die Rude.rez neu geschrieben wird.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Wie wäre es mit einem Middle-Earth-Add-On?

Ich krieg die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass man die Jarls gut mit den Söhnen Feanors ersetzen könnte. Dann könnte der Hauptquest darin bestehen, die Silmarils zu bekommen (dafür kann man prima drei Kugeln der Verbindung nehmen). Dicker Endkampf mit Morgoth (Der Frostriese etwas eingeschwärzt - et voilà).
Oder man wird von Morgoth beauftragt, die Silmaril wiederzubeschaffen, die ihm abhanden gekommen sind. Dann könnte man auch einiges in Arslegard-Valinor kaputt machen.
Ich persönlich bin ja gerne auf der bösen Seite :D
Nebenquests und Figuren lassen sich im Silmarillion genug finden.

Wenn das interessiert, könnte ich mir in die Richtung mehr Gedanken machen. Und es gibt ja noch ein paar Tolkien-Fans hier, die mithelfen könnten.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Re: Ideen für eine ander Story und andere Quests für MM9

Beitrag von Ribannah »

rubi hat geschrieben:Ich möchte ein Addon für MM9 machen, wo man eine andere Story spielen kann und andere Quests kriegt. Ich suche daher Ideen für eine andere Storyline und andere Quests.

Wer dazu gute Ideen hat, soll diese doch Posten.

Ich bräuchte eine Haupstory um das eine ganze Geschichte aufgebaut werden kann, und so 50-80 Quests von verschiedenem Schwierigkeitsgrad.

Gruss Rubi
:top:


Rubi,

Vielleicht kann ich da ein Wenig helfen: es lauft ja schon "MM9+: The Trials of Nicolai" am 3DO Community Forum. :)


Für ein Hauptstory gibt es noch meine Idee damals für MM9 (und jetzt MM10):

"The Seers of Serenity, high in the southern mountains that separate Karigor from Jadame, are troubled. A prophet of their Guild has gone renegade, and is spreading the word that an apocalypse, caused by devilish horrors, is nearing and that Ceth himself, the Creator, will come to Karigor in a final effort to battle this evil and prevent the collapse. The prophet, who calls himself Thelmes, calls for the followers of Sun and Moon to unite and prepare a great sacrifice. As he follows the river Ebony downstream, more people believe his words every day.
What bothers the Seers even more, is that with all their foretelling powers combined, they cannot see if this prophecy has merit or not. Therefore, they cannot interfere. But there may be a way to discover the truth. Scattered over the land, are chapters of the Book of Ceth. Long ago, the book was cut up and the chapters hidden to the eyes of the common people because their contents were thought to be too dangerous for anyone in this age to know in its entirety. Now, so many centuries later, nobody even knows the location of the chapters. If the Book could be found and made whole again, the truth would surely be revealed.
So they called a conference with the leaders of the Clerics and the Necromancers - and found out, much to their dismay, that neither side was interested. Obviously, both churches did not believe the prophecy, but each saw in the coming Sacrifice their chance to rule the world.

Now the Seers of Serenity are going to play a desperate gambit. Against all odds, a party of adventurers will be sent forth to gather the lost chapters of the Book of Ceth. They will have to go in stealth, yet they need to gain the favour of all the lords of Karigor in order to be able to search the sacred, guarded and perhaps even haunted places that might hold the chapters.
Because of the necessary low profile, none of the great and famous can be asked to join in this venture. Instead, the Seers put all their hopes in the young and inexperienced. All they can do to prepare them is to set a short test of promise and loyalty, and any four that will pass this test first will simply have to do.

Still, the Seers are not without resources, and the party will find friends that can help them along the way. Often, these will be followers of the Stars, the third path that - in Karigor and about everywhere else - has been suppressed by the Sun and the Moon alike for as long as one can remember.
The chance that the party will succeed in time before the Sacrifice takes place seems slim. Eventually the prophet Thelmes will reach the city of Terrax in the north, where the river Ebony flows into the ocean. It may be vital that the party is present at every major speech that Thelmes is going to make, because they may learn some important clues from his words ....."

Ribannah
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Ribannah,

Von diesem MM9+ hab ich schon in Telps MM9 Tavern gelesen,
konnte es jedoch nicht finden.

Eventuell könnte man gleich dieses Spiel umsetzen (natürlich wenn die Leute die es erfunden haben damit einverstanden sind).

Es wäre sowieso besser die Geschichte da fortzusetzen wo sie aufgehört hat, da sonst die im Spiel eingebauten Filme wie Ebora, NJAM usw. nocheinmal ablaufen würden.

Ich werde mal den MM9+ Thread lesen.

Vielen Dank für den Tip
Gruss Rubi
:top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“