Frontier Elite 2 - Brauche Tipps zur Steuerung

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Frontier Elite 2 - Brauche Tipps zur Steuerung

Beitrag von SirWinston »

Habe also gerade dieses Uralt-Game Frontier Elite 2 ausgegraben und komme überhaupt nicht mit der Steuerung klar (Wie komme ich auf andere Planeten? Warum funktioniert mein Autopilot nur bis kurz vor der Landung etc.) und ich hab jetzt schon drei Anleitungen durch! :motzen:

Hat das von Euch vielleicht jemand gespielt und kann mir helfen? Oder einfacher. Gibt es ein vergleichbares aktuelles Spiel?

Schon mal Danke vorab.
Zuletzt geändert von SirWinston am Mo 10.03.2003 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 10.03.2003 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ja, danke, Hafensaenger, hab es jetzt fast bis auf einen Planeten in einem anderen System geschafft. Aber leider nur fast: Kurz bevor ich da war flog mein Raumschiff nur noch rückwärts! Ich werd hier langsam wild!! :bad:

Und jetzt ist es wieder wie bisher nicht möglich überhaupt ein Ziel außerhalb System Ross 154 (Startsystem) anzuklicken. Vielleicht kann mir ja jemand die Steuerung am Telefon erklären. Ich ruf Euch auch an. Schickt mir am besten eine private Nachricht...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

muß mal sehen ob ich das Handbuch dazu noch irgendwo habe .. :-)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Super, Mortie! Hört sich so an als hättest Dus schon mal gespielt und könntest mir helfen:

Wenn Du die Anleitung wiederfindest: Wie komme ich z.B. vom System Ross 154 auf einen Planeten z.B. im Formalhautsystem?

Danke schonmal!
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

gespielt ja, ist aber schon ewig her !
Die Anleitung liegt,hoffentlich, in irgendeinem Order zu den "älteren" Spielen.

Denke mal vor Anfang nächster Woche komme ich nicht zum nachschauen, ob ich da noch was drüber habe :-)

*grübel*
ich glaube direkt kommst da nicht hin, mußt ein wenig "hoppen".
zumindest am Anfang :-)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Alles klar, ich übe mich in Geduld...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Auszug:
Die Reichweite eines Hyperraumsprungs wird durch zwei Faktoren bestimmt: den Treibstoff und der Art und Klasse der Motoren.
Wähle in der Inventar Seite das Inventar Symbol F3 an, bis das Schiffszubehör in dem Abschnitt erscheint, imdem die Reichweite des Motors angezeigt wird.
In der galaktischen Karte (F2) wird die Reichweite im Schaltpult rechts neben dem Systemnamen angezeigt. Falls Dein Motor den Sprung zu dem ausgewählten Ziel nicht schafft, erscheint die Meldung
"Außer Reichweite"

Steuerung während des Fluges (in Kürze)
zum abwärts fliegen - Taste a - joystick vorwärts oder Maus mit gedrückter rechte Taste rückwärts
zum steigen - Taste y - Joystick zurück, Maus mit rechter gedrückter Taste rückwärts
nach links - Taste ; - Joystick nach links, Maus mit gedrückter linker Taste nach links
nach rechts - Taste : - Joystick nach rechts, Maus mit gedrückter linker Taste nach rechts

Symbole Flugsteuerung
Über F7 kannst Du manuell und Maschinen Aus zu Autopilot gelangen.
Kommunikatin Symbol F4 für Landeerlaubnis, danach F9 zum Fahrgestell ausfahren.

ansonsten geht es nächste Woche weiter :-)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Danke erstmal, werd ich am Wochenende ausprobieren.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

viel Erfolg :-)
ansonsten mußt natürlich Dein Ziel per Autopilot ausgewählt sein, ansonsten bleibst vor dem Raumhafen stehen und mußt manuell reinfliegen bzw. landen.
:D
Zuletzt geändert von mortie am Fr 21.03.2003 - 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Kann mich auch erinnern, dass Frontier immer mit Autopilot zu fliegen ging, wenn man es richtig eingestellt hat, anders als dieses "blöde" Elite :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Cassie hat geschrieben:Kann mich auch erinnern, dass Frontier immer mit Autopilot zu fliegen ging, wenn man es richtig eingestellt hat, anders als dieses "blöde" Elite :D
stimmt !
bei Elite konntest Dir aber den Autopilot (Bordcomputer) ercheaten,
war dann um einiges einfacher und mußtest nicht befürchten nochmal die ganze Strecke zu fliegen.

Bei Frontier nach dem Kampf, den Autopiloten wieder auf den Planeten stellen, sonst funktioniert es nicht ...
Man muß sich in Frontier auch ein wenig einspielen !

nochmal kurze F-Tasten-Übersicht (unvollständig)
Über die F-Tasten kann man eigentlich alles einstellen was man möchte :-)
F1 -Aussichten , vorne - hinten - außen - Gefechtsstand (wenn vorhanden)
F2 - Weltraumkartenseiten
F3 - Inventar Symbole , Schiffsaustrüstung - Commander Profil - Mannschaftsliste - Fracht an Bord - Passagierliste - unerledigte Kontakte - Bergbauinstallationen
F4 - Kommunikations-Symbole,
F7 - Flugsteuerungs-Symbole, Maschinen aus - Autopilot - Manueller Flug - Vertikales Starten
F8 - Hyberspace Symbol
F9 - Fahrgestell Symbol, Fahrgestell eingefahren, Fahrgestell ausgefahren
F10 - Identifikations Symbole, Identifikationstext an - Identifikationstext aus
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

habe hier noch was in einer alten Zeitung von 1994 gefunden :-)

"Die Sternenkarte läßt sich mit der SHIFT-Taste (+ Cursor-Tasten) recht flink durchfosten.
Dabei kann es passieren, daß die Anzeige von
Außer Reichweite auf
Erforderlicher Treibstoff xx_t umspringt
Somit kann auch in sehr weit entfernte Systeme geflogen werden, zurück kommt man immer :-)
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“