Ranger Waffenfrage

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
halley
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.01.2002 - 00:01
Wohnort: Hamburg

Ranger Waffenfrage

Beitrag von halley »

der Ranger macht ja später sehr viele krit. hits
macht er das nur mit dem Bogen??
oder auch mit modern weapons? mit welcher waffenart ist er besser??
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soweit ich weiß macht er mit allen Fernkampfwaffen krit Hits.
Dabei ist er mit allen Fernkampfwaffen gleich gut da er seinen Bonus auf 'Fernkampf' und nicht auf die Waffengattungen bekommt.

Ist jetzt Geschmackssache was du ihm gibst, entweder nen Bogen / Armbrust für weniger Schaden, dafür mehr Angriffe oder ne moderne Waffe für massiven Schaden und wenigen Angriffen.
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Di 26.02.2002 - 10:10
Wohnort: BS-Lions-Town

Beitrag von Grobi »

Ich habe den Ranger zuerst mit den bestmöglichen Bogen schießen lassen, habe aber vorsorglich schon den Skill Modern Weapon mit erhöht, um mir schnellstmöglich die Blunderbuss von den Umpanis zu kaufen (manchmal findet man sie auch in Kisten oder Schränken).

Leider ist dieses Gewehr erst ab einem gewissen Level erhältlich (so zwischen 10 und 15). Das Warten lohnt sich aber, weil sich die Anzahl der Crits nochmal deutlich erhöht.

Gruß
Grobi :smokin:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Mein Ranger kämpft nur mit Bögen. Pfeile findet man ja genug. Sobald wie möglich werden Spezialbögen, welche nur Ranger nutzen können besorgt.
Außerdem wird bei mir die Fähigkeit Adlerauge als 1 auf 100 gebracht.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28.04.2003 - 04:06

Beitrag von Zyklon »

Fähigkeit Adlerauge ? habe ich da was verpasst bei meinem Ranger finde ich das nicht :( Oder ist das eine spezial Fähigkeit die man bekommt wenn ein Attribut 100 erreicht ? Und wenn ja welches Attribut ist das.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ja Adlerauge ist eine Spezialfähigkeit.
Ich meinte eigentlich Wahrnehmung auf 100 um Adlerauge zu kriegen. Dann trifft fast jeder Pfeil, usw.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“