Magische Partie

Diskussionen rund um MM7

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Urza
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Magische Partie

Beitrag von Urza »

Hallo,
ich habe MM 7 noch einmal neu begonnen mit vier Zauberern.
Dazu habe ich vier verschiedene Rassen verwendet und will mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Ich nehme mal an, dass mir der Kleriker am meisten fehlen wird.
Da ich bisher hauptsächlich mit Fernkampf gespielt habe (Bogen) und die Zauberer mit dieser Waffe nicht umgehen können (G), werde ich versuchen mit Feuermagie zu kämpfen.

mfg Jürgen
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stellabea
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Beitrag von stellabea »

........:daumendrück:.........
denke, am anfang wird es sehr schwer sein, aber später wird sich dir nichts mehr in den weg stellen können :))
viel spass und berichte mal, wie sich deine party so anstellt :)
gruss stella
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samot
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Beitrag von samot »

Spiel einfach die Lichtseite, da hast Du dann zumindest Göttlichen Eingriff zu Heilung.

Schatten ist aufgrund von 16-fachem Armageddon; Drachenhauch und Schrapnell zwar einfacher, aber es möchten ja die wenigsten mit einem Maschinengewehr im God-Modus durch ein RPG rennen (auch wenns mal ganz lustig ist).

mfg

Thomas

PS: Alternative: 4 Druiden
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Druid
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Beitrag von Druid »

PS: Alternative: 4 Druiden
Ich hab beides gespielt. Die 4 Magier und die Druidenparty. Is echt knifflig am Anfang. Mein Tipp lerne jedem Deiner Magier nur ein Zaubergebiet in den Grundzaubern. Dann machste mit bspw. einen Feuerball Exp Rang auf 16 FW ordentlich Schaden. Fliegen gibts dann auch schnell und vorallem lange. Somit solltest Du auf Level 20 keinen wirklich schweren Gegner mehr haben.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
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Urza
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Jeder ein eigenes Zaubergebiet

Beitrag von Urza »

Hallo,
ich habe erst einmal jeden Zauberer auf ein anderes Gebiet spezialisiert (Luft, Wasser, Erde, Feuer).
Alle habe aber bei Feuer den Expertenrang, damit die wenigstens im Fernkampf etwas ausrichten können.

So die erste Aufgabe des Zwergenkönigs habe ich erledigt, da musste ich ganz schön rennen bei den Greifen in der Braccada-Wüste.

Ein Problem sind die Truhen, da meine Leute keine Falle entschärfen könnnen, das werde ich dann später mit Telekinese zu kompensieren.

mfg Jürgen
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Druid
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Beitrag von Druid »

Ein Problem sind die Truhen, da meine Leute keine Falle entschärfen könnnen, das werde ich dann später mit Telekinese zu kompensieren.
Einem hab ich den grundwert Falle gelernt und dann einen Dieb mit genommen (zu werterhöhung) - lohnt sich aber nur bei einer grösseren anzahl an truhen. Und vergiss nicht genügend Tränke anzumischen.
:drink: Druid

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Fallen entschärfen

Beitrag von Urza »

Hallo,
laut dem Handbuch können Zauberer das Fallen entschärfen überhaupt nicht lernen, auch im Grundwert nicht.
Da müsste ich Cheaten und das will ich nicht.
Es bleibt mir dann nur ein NPC.

mfg Jürgen
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Therak
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Re: Fallen entschärfen

Beitrag von Therak »

Urza hat geschrieben:Es bleibt mir dann nur ein NPC.
Ja, aber der bringt dir dann ja nichts. NPCs erhöhen doch nur bereits vorhandene Fähigkeiten.
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Druid
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Beitrag von Druid »

:unschuldig: hehe ich hab mal wieder die Zauberer mit meiner 4 Druidenparty verwechselt. Aber mit den Zauberern natürlich mit NPC.
:drink: Druid

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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Druid hat geschrieben: ich hab mal wieder die Zauberer mit meiner 4 Druidenparty verwechselt. Aber mit den Zauberern natürlich mit NPC
Jetzt versteh ich gar nichts mehr ?( Weder der Zauberer noch der Druide können doch Fallenentschärfen lernen. Und der NPC bringt nur etwas, wenn man auch die Fähigkeit beherrscht.
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Beitrag von Argh »

Hi :D

Man kann natürlich, auch rechtzeitig weghüpfen ... 6. Sinn trainieren :D und Telekinese (Erdmagie) funzt doch auch prima.

Ich habe jeden falls noch keine Party gesehen, mit der man nicht locker durch MM7 kommt :D

Grüsse Argh :bounce:
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Druid
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Beitrag von Druid »

Ich hab - um sicher zu gehen - noch mal nen alten Spielstand meiner Druidenparty geladen. *oh grosser Alzheimer*
Ich hab die Kisten alle mit Spruchrollen der Telekinese geöffnet *asche auf mein Haupt*.
Diese hab ich gefunden oder/ und für unverschämt viel Gold gekauft.
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Urza
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Beitrag von Urza »

Argh hat geschrieben:Hi :D
Man kann natürlich, auch rechtzeitig weghüpfen ... 6. Sinn trainieren und Telekinese (Erdmagie) funzt doch auch prima.
Hallo,
also Telekinese kann man nur als Erdmagie-Großmeister und das dauert noch eine Weile.
Spruchrollen habe ich dazu noch keine gefunden.

Also ich habe mich erst einmal auf die Beförderung konzentriert. Der Golem in der Zauberschule hat mir nach dem Zusammenbau den Magier-Status gebracht. Ich habe jetzt alle zum Feuermeister befördert, damit ich auch mit größeren Monstern klar komme.

Jetzt versuche ich mir einen Wasser-, Erdmagie- und Luftmeister zu machen.

...ach so, ich spiele jetzt erst einmal die Lichtseite, habe aber vorher einen Speicherstand erstellt und kann dann noch die Schattenseite spielen.

mfg Jürgen
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