Neues Prob. Jaheira spinnt total...

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Neues Prob. Jaheira spinnt total...

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe gerade das Quest mit diesen Betrachter erledigt und wollte diesen Stab gerade zu den Typ zurückbringen,als Jaheira plötzlich sagt,daß wir doch endlich weiter gehen sollen.Das Problem ist,daß ich das garnicht kann.Jedesmal wenn ich den Dialog beendet habe,fängt sie wieder mit den selben Satz an,so das ich praktisch keinen Schritt mehr voran komme. ;(
Hattet Ihr das Problem auch.Was soll ich nun machen???

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.

cu Heiko
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Grüsse,Hellfire :winken:

Sieht nach Bug Trouble aus.Ich würde den neuesten Patch installieren dann Spielstand laden und wenn es funktioniert gleich wieder saven.
Ich möchte Samot nicht widersprechen wenn er meint daß nachträgliches patchen Deine Spielstände unbrauchbar machen kann aber ich habe schon wärend der total verbugten Jaheira-Romanze einen neuen Patch installiert und es hat einwandfrei funktioniert.
Also jetzt wo Du ohne Patch warscheinlich sowieso nicht mehr weiterkommst wäre vielleicht der richtige Moment um es auszuprobieren.
Den Patch findest Du unter dieser Adresse:

http://www.bioware.com/games/shadows_am ... t/patches/

Scrolle auf der Seite ein Stück nach unten für die European Version des Patches.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

"unbrauchbar machen kann" wohlgemerkt, meist tritt das Problem auf, daß irgendwas an der Dialogdatei geändert wurde und die verschiedensten Personen zu beschäftigt für einen Dialog sind.

@Hellfire: Versuche mal, sofort nach Beendigung des Dialoges ins Inventar bzw. den Charakterscreen zu wechseln (mußt halt etwas schnell sein) und dann Jaheira entlassen.

Normalerweise sollte sie Dich jetzt ganz bestürzt fragen, ob sie wirklich weg soll. Meistens reicht das schon aus, um die Schleife zu beenden (auch ohne tatsächliche Entlassung).

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

danke für eure Tips.Ich habe sie einfach erschlagen und sie dann später in der Stadt wieder belebt.Dann konnte ich ohne Probs. weiter spielen :)
Naja,die sache mit dem Patsch traue ich mir nicht ,nachher geht wirklich nichts mehr und ich kann noch mal von vorne anfangen.
Darauf hab ich eigentlich keine Lust.
Danke noch mal für Eure Hilfe.Da das Spiel doch ganz schön schwer ist,werde ich mich bestimmt noch mal melden :)

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Man muss aber dazusagen, dass du mit diesem Manöver die Jaheira-Romanze geschrottet hast. Der Romanzenchar darf nämlich nicht sterben bzw. entlassen werden...

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, männliche Chars haben ja genug Auswahl was Weibchen angeht ;) Nur bei weiblichen Chars siehts mager aus (im Original)
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

@Hellfire
Patch (und am besten noch das Baldurdash-Fixpack) kann ich nur wärmstens empfehlen, man spart sich eine Menge Probleme. Davon, dass laufende Spiele geschrottet werden, hab ich bisher nichts gehört, will es aber nicht völlig ausschließen. Wobei es dann reichen sollte, den Spielstand vor dem Patch irgendwo zu sichern und notfalls BG2 ohne Patch neu zu installieren...

@sepruecom
Sterben dürfen die Charaktere, du kannst sie ja einfach wiederbeleben. Nur wenn sie entlassen werden (was auch bei Versteinerung/Einkerkerung zwangsläufig der Fall ist), ist die Romanze idR vorbei.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Naja,dann werde ich den Patch doch mal installieren.

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“