Mage, Alchemist oder Psionic?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nightwish
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 19.11.2001 - 17:44

Beitrag von Nightwish »

Wenn Ihr Euch bei einem Charakter zwischen einem Mage, einem Alchemist und einem Psionic entscheiden müßtet, welchen würdet Ihr nehmen und warum? Was mich besonders interessiert ist, wie diese Charaktere gegen Ende abschneiden, denn ich habe mehrfach gelesen, dass der Mage anfängt zu schwächeln. Das wäre zwar das erste Mal für mich, dass ich eine Gruppe ohne Mage spiele, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal. :D

Best Nightwish(es)
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Wäre eigentlich der Psionic meine Wahl. Statusverändernde Spells sind noch am effektivsten in diesem Spiel, Direct Damage lohnt sich nur am Anfang. Der Alchemist, naja, nette Nebeneffekte, aber nicht wirklich sinnvoll. Zudem ist der Psionic noch immun gegen alles was Mind Control früher bewirkt hat (also Confusion, Charm etc).
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

mhmm also ich muss sagen das mein mage schon am anfang nutzlos ist.
Ich bin grade in arnika angekommen und die gegner da haben bereits 100 Hitpoints und mehr...da reisst ein mage nicht wirklich viel
Ausser Freeze, Web und enchant blades macht der fast nix


sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
cbu
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10.11.2001 - 11:25

Beitrag von cbu »

Also, mein Mage hat immer noch doppelt so viele Kills, wie mein naechstbester Charakter (Samurai), und gerade was die Buff spells angeht, da hat der Mage meiner Meinung nach die besten, mal abgesehn von haste, aber das macht mein Barde :D
Aussdem gibt es auch spaeter im spiel immer noch genug Gegner mit wenig Hitpoint, z.B. Muecken oder Ameisen, die sind mit einem Fireball oder Iceball tot, und bei eben diesen Gegnern macht ein Mage halt Spass. Wenn dagegen ein Horgar mal vorbeischaut, dann haun das halt meine Kaempfer um und mein Mage ruht sich aus. Wenn jetzt eine Klasse perfekt fuer aller Gegnertypen waere, waere das Spiel ja nicht mehr ausbalanciert, und gerade die Klassenbalancierung von wiz8 finde ich unglaublich gut, ich nehme immer alles NPC`s mit die ich finde, um mal die Klassen auszuprobieren, und da haut wirklich jede Klasse gleich gut rein :smile:

Chris
Tha_Nemesis
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19.11.2001 - 20:16

Beitrag von Tha_Nemesis »

Der Mage schwaechelt nicht SCHON am Anfang sondern NUR am Anfang! Im Laufe des Spiels wird er staerker... ich bin zwar auch noch nicht ganz durch, aber meine Party is immerhin schon lvl 20... und bis jetzt ruled der Mage!

Und AUCH wegen den dmg Spells, es gibt naemlich einige Gegner die lachen ueber eine Axt, egal wieviel dmg die hat, weil sie eine unglaublich starke Ruestung haben. Dagegen macht ein Mage immer noch dmg...

Natuerlich gibt es auch viele Gegner, die gegen eine/mehrere Arten von Magie immun sind, aber wie gesagt: Die Mischung machts!
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Warts ab, sobald die Gegner alle Resistenzen auf 80 und mehr haben, dazu noch Soul und ElementalShield macht dein Mage noch mickrige 5-15 Punkte Schaden. Und das bei 300 und mehr HPs bei den Gegnern.
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Zur Herabsetzung von Resis soll ja Power Cast da sein. Naja brauch noch ein paar Lvs bis ich seh wie wirkungsvoll Power Cast wirklich ist.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“