Fate Tips zu Schlossverlies:

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

ich habe bis jetzt immer nur gelesen wie gefährlich das Agyssium ist aber ich denke das schlossverlies stellt das Agyssium alle mal in den schatten was die gefährlichkeit der gegner betrifft auch der schwierigkeitsgrad ist viel höher man hat zwar mehr brunnen (danke olaf *uffffff*) aber es hat dafür jede menge teleporter und einwegtüren die dir das leben zur hölle machen
ich bin mit einer party mit mind. lv 90 reingegangen und die sterbensrate meiner mitstreiter war trotzdem sehr hoch und ich habe 4 x neugeladen weil bergerac bereits 5 x das zeitliche gesegnet hat

nun zu den tips:

1. viel speichern (aber das kennst ihr ja schon aus den anderen dungeons)
2. der zauberspruch "zweifach" (elementar) damit darf jeder zweimal drankommen und dann "vergiften" (16m, AG, erzmagier) doch vorsicht der spruch geht nur bis "16m" falls der gegner weiter weg sein sollte zuerst mit den gegenstand "pümpel" ranziehen dann wie gesagt vergiften und dann den zweiten erzmagierspruch "mordhammer" (fern, AG)nachfolgen lassen ich habe keinen gegner gefunden der diesen doppelschlag überlebt hat dieser tip stammt von "Nessi" danke
3. genug restaurations tränke (pirate rock) mitnehmen
4. "jucken 2" (14m, AG, alchemist)oder "wirbeln" (8m, GG, enchanter) und "hintergehen"

da gibts gegner die haben 4 komplete runden mit "mordhammer" "fegefeuer" überstanden und die standen immer noch da aber mit "vergiften" "mordhammer" haben sie das zeitliche gesegnet

in den ersten schlossverlies leveln sind die erzmagiersprüche noch nicht so wichtig da genügt auch nur "mordhammer" und draufschlagen aber so ab lv 4 sollten sie dann in verwendung kommen macht das leben einfach leichter

legende:
GG = eine gegnergruppe
AG = alle gegnergruppen
14m = gibt die reichweite des zauberspruches an in die er wirkt
fern = keine meterbeschrenkung des zauberspruches
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Zweifach???(
Vergiften???(
Pümpel???(
Mordhammer???(
Da unten ist Wehnschlag der mit Abstand beste Spruch!
Danach sind alle Ferkämpfer und Zauberer ausser Gefecht gesetzt und Du kannst sie locker-flockig mit Deinen Stäben (Bog-, Drachen-, Stein-, Meisterstab, Jaggalak) umnieten oder, wenn Du Zeit und Muße hast, sogar hintergehen!
*grunz*
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Jetzt hab ich seit dem Absturz aus Angst nicht mehr weitergespielt, aber ich werde jetzt dieses Spiel zu Ende bringen und dann neu anfangen mit einer gänzlich anderen Strategie (ein Warlock, eine Walkyre, zwei Erzmagier (Mandrag und Laurin) und dann mal sehen; von Banshees hab ich genug, Enchanter, Toronar und Marina nehm ich auch nicht mehr mit)...killjoy, du hast mir die Nase wieder lang gemacht, Danke dafür!

Was das Schloss angeht:
es ist möglich, daß das Schloss von der Verwinkelung her schwieriger ist, aber meiner Ansicht nach sind wiederum nur im 7ten Level wirklich gefährliche Creatures zu finden, alle anderen sind leicht auseinanderzunehmen: Wahnschlag ist wirklich gut gegen Zauberer, aber genauso gegen Kritischtreffer und vergleichbare Übeltäter. Ich persönlich ziehe aber vor, den Anti-Zauberer-Spruch der Walküre zu benutzen und die anderen mit jucken und wirbeln zu hintergehen, denn so gehts am schnellsten. Wie gesagt, ich hatte bei meinem ersten Durchspielen nur Probleme in Mernoc und dann im Agyssium, weil ich dachte, daß es mit schnell durchrennen getan sei...dann hab ich kapiert, daß es so nicht geht, hab trainiert wie ein Verrückter (auch diese `greifen`-Sache hab ich dadurch rausgefunden) und war dann am Ende schon VOR dem Schloß so stark wie in späteren Spielen dann nicht mal mehr hinterher. Vielleicht hatte ich deshalb im Schloß nie Probleme...wie auch immer: ich hätte mir nach Aufnahme von Morganna noch einen Quest gewünscht, bevor man zu Thardan geht, hätte die Tante gerne noch bischen in Aktion erlebt. Was solls.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Wie in einem früheren Post mal erwähnt wurde, litt das Spiel zum Ende der Entwicklungsphase unter Zeitmangel, der eigentlich Schluß ist dabei gestrichen worden.
Wahrscheinlich war Morgana auch dafür gedacht.
Vielleicht kann Roy Olaf ja überreden, bei seinem Projekt beim Schluß mit Hand anzulegen um etwas vom eigentlichen Schluß doch noch zu schaffen.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“