Arcatera??

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

ich liebe ADDs über alles, nun ja ich habe jetzt Bg durch, kriege bald Icewinddale und BGII und ich wollte mal wissen wie denn Arcatera, ist es wie BG oder anders, könnt ihr mir ne seite sagen wo ich infos kriege???
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Hi Gardon!

Ich kann nicht sagen ob Arcatera wie BG ist, hab BG nämlich noch nicht gespielt (obwohl wär auch mal ne Überlegung wert...), aba du kannst mal auf www.arcatera.de vorbei schauen, da stehen glaub ich die meisten Infos über Arcatera :O

cu LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Ich habe auf die Page geguckt und bin auf zur Hälfte vom Spiel überzeugt,
obwohl ich nicht so auf RPG`s aus der Ego-Sicht stehe, obwohl das was da stand wirklich nicht schlecht war.
ich meine mit den 9 verschiedenen Endungen usw. :))

2. BG würde ich dir empfehlen, eine solch geile story hat kein spiel ( noch nicht mal FFVII oder VIII )
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Arcatera wid gar nicht aus der Ego-Sicht gespielt!
Ich persönlich habe es mal angefangen, aber bisher keine Lust gehabt noch weiter zu spielen. Habe von Anderen gehört, dass man oft neu anfangen muss, wenn man nur einen kleinen Fehler macht.
Allerdings ist das Game heute schon ab 10 DM zu haben, da kannst du nicht viel falsch machen.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Es wird nicht aus der Ego sicht gespielt?? also so wie bei Summoner oder wie??

Frage 2:

Wo kriege ich das für 10 DM???
Und Frage 3:

Ist es gut oder sollte ich mir lieber nen anderes holen ( IcewinDale usw.??)

:shoot1:
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Arcatera ist eigentlich nicht ganz ein typisches RPG, mehr ein Mix aus Adventure und RPG, am meisten Adventure, du musst also sehr, sehr wenig kämpfen (was auch gut ist, die Kämpfe sind nämlich arschlangweilig...:( ) und mehr Rätsel lösen.
Wenn du Arcatera spielen willst brauchst du wirklich Nerven wie Drahtseile, denn es stürtzt wirklich jede Minute ab und man kommt sehr schwer weiter Bild ,also wenn du einen leichten Hang zum Masochismus hast, ist das genau das richtige Spiel für dich :D ;) . Aba für 10 DM würd ich`s mir auf jeden Fall kaufen (weiß auch nicht wo`s das so billig gibt ?( ).

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Also bei mir stürzt das Spiel im Moment nicht ab..aber kommt sicher noch..

Das einzige was mir zu schaffen macht..ist der Stress *uff*...man hat total wenig Zeit und somit verpass ich ständig irgendwas ;(
Hab darum das Spiel recht häufig neu angefangen, aber was solls, LoRe hat schon Recht ein kleiner Hang zu Masochismus ist nicht schlecht, wenn man Arcatera spielt :rotate:

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Elbenprinzessin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51

Beitrag von Elbenprinzessin »

Beim Kaufhaus mit dem großen K am Anfang und einer Stadt am Ende ;-) gibt es Arcatera für 9,99.
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Also ich hab dieses Spiel auch gekauft, aber unterdessen hab ich hier sooo viel schlechtes gelesen, dass ich es nicht installieren werde.
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Elbenprinzessin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51

Beitrag von Elbenprinzessin »

@Yenk
Daspiel,also das Konzept,die Grafik und die Story sind echt toll. Aber es ist eine typisches "zu-viele-fehler-und-keine-abhilfe" Spiel,es fehlt einfach ein guter patch. Aber ubi soft wünscht wohl keinen Kontakt mit seinen Kunden, die einzige Hilfe-Hotline kostet 3,63 pro Minute! Das ist echt unverschämt.
Antworten

Zurück zu „Arcatera“