Storyline

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Storyline

Beitrag von TrueBrujah »

Hallo, ich poste meine Frage mal hier hin, da ich sonst nicht wüßte wo.

Ich habe jetzt Heroes 4 neu, und war etwas überrascht, da sich auf einmal alles auf einem neuen Planeten abspielt, wärend Heroes drei ja noch in Erathia, eben einer anderen Welt abgespielt hat (Wobei mir auch klar ist, das das nur ein kleiner Teil der Welt ist, aber ich schweife ab.). Da ich leider in der Might and Magic Reihe bei Teil 6 stehengeblieben bin, weiß ich nur noch um die Vernichtung des Raumschiffes der Teufel, und danach nichts. Da ich diese Teile noch spielen will (7-9) möchte ich jetzt keine Allumfassende Aufzählung der ereignisse, aber eine kurze zusammenfassung fände ich nett, da ich sonst ein wenig..... Irritiert bin, wenn ich die Kampange spiele, etc...

Ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen.

Menelaos
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

MM habe ich nie gespielt daher kenne ich die Geschichte nicht, aber die hängt in keinem Fall mit Heroes zusammen!

Warum eine neue Welt in H 4? Ganz einfach! In den Chronicles suchen Gelu und Tarnum das Schwert des Frostes und als Tarnum es findet kommt es zum Kampf zwischen Gelu mit dem Armageddonblade und Tarnum mit dem Schwert des Fostes und als sich beide Klingen treffen wird die Welt Erathia durch ne Apokalypse dem Boden gleichgemacht!

Doch nicht alle sterben! Im Vorspann zu H 4 sieht man dann wie viele durch ein Portal in eine paralellwelt gelangen und das ist die neue Welt Axeroth und alles fängt dann fast von vorne an! Daher jetzt eine andere Welt!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Azurdrachen hat geschrieben:MM habe ich nie gespielt daher kenne ich die Geschichte nicht, aber die hängt in keinem Fall mit Heroes zusammen!
vielleicht solltest du doch mal mm spielen mirko ;) *ggg* denn in mm7 z.b. darfst du in schloß greifenherz rumspazieren und königin catherine guten tag sagen....bzw. bekommst du sogar aufträge von ihr...außerdem taucht unser freund archibald wieder auf...bekannt aus mm6 und heroes2 ;)
mm und homm sind schon verflochten mirko :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von TrueBrujah »

*g* Genau deswegen ja meine Frage, da ich gerne wüsste, ob z.B. in MM 7\8\9 erklärt wird, wer die beiden sind, die alles Platt machen, woher sie kommen, und wieso???? (Da rettet man in den MM-Teilen brav die Welt vor Teufeln etc., und auf einmal ist sie weg!!!!!!)
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Azurdrachen hat geschrieben:Warum eine neue Welt in H 4? Ganz einfach! In den Chronicles suchen Gelu und Tarnum das Schwert des Frostes und als Tarnum es findet kommt es zum Kampf zwischen Gelu mit dem Armageddonblade und Tarnum mit dem Schwert des Fostes und als sich beide Klingen treffen wird die Welt Erathia durch ne Apokalypse dem Boden gleichgemacht!
Das stimmt so nicht. Nach einer Prophezeiung wird die Welt vernichtet, wenn sich die Armageddonklinge und das Schwert des Frostes kreuzen. Deswegen beschließt Gelu das Schwert des Frostes zu suchen um es zu vernichten. Tarnum will Gelu aufhalten, damit es verschwunden bleibt (Letzte Chronicles Spiel). Tarnum findet schließlich das Schwert des Frostes. Dieses wird ihm aber gestohlen, und zwar von Kilgors Frau. Dann kommts zum Krieg zwischen Gelu und Kilgor (siehe H4 Intro). Dieser Krieg wird auch in der Org Nature Kampagne erwähnt (dabei ist der König der Elfen gestorben).

Meiner Meinung nach, würde selbst Tarnum nicht Heil aus dieser gewaltigen Explosion herauskommen...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von TrueBrujah »

Verstehe ich das also richtig, das meine Fragen in den MM-Teilen 7-9 beantwortet werden? Wenn nicht, dann wüsste ich gerne wo
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
TrueBrujah hat geschrieben:*g* Genau deswegen ja meine Frage, da ich gerne wüsste, ob z.B. in MM 7\8\9 erklärt wird, wer die beiden sind, die alles Platt machen, woher sie kommen, und wieso???? (Da rettet man in den MM-Teilen brav die Welt vor Teufeln etc., und auf einmal ist sie weg!!!!!!)
Die Saga findest Du hier http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/, MM9 hat mit der Saga nichts mehr zu tun. Noch ein Satz zur Ergänzung wenn Du die Lichtseite in MM7 spielst öffnest Du am Ende ein Dimensionstor zu einer Galaktischen Relaisstation, ein Typ der aussieht wie Data offeriert Dir den zugang zu anderen Welten. In MM8 kommen die Ironfists nur noch am Rande vor, aber man kann sich Erathia, Enroth und Jandame als Kontinente auf einem Planeten vorstellen.

Grüsse Argh :bounce:
Zuletzt geändert von Argh am Mo 07.07.2003 - 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von TrueBrujah »

Naja, das mit Raumschiffen etc. ist bei MM ja nix neues, aber gut zu wissen, das MM9 Storytechnisch nix mit den anderen zu tun hat. Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage (weil noch nicht wirklich beantwortet) wo ich die Begründung für den Weltuntergang vor Homm4 finde. MM8? Wenn ja, da ja MM9 nichts mit der Storyline der alten Teile zu tun hat, wird diese Story irgendwann vortgesetzt (außer in Homm4)??
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Für die Weltuntergangsstory ist eigentlich nur Heroes Chronicles - The Sword of Frost wichtig (in Armaggeddon's Blade soll es allerdings schon Andeutungen gegeben haben). Alles andere hat nichts damit zu tun.

Der Grund, warum man sich von der alten Welt abgewendet hat, waren wohl diverse Widersprüche, die im Laufe der Serie entstanden waren (Bracada z. B. war ja in Heroes III eine verschneite Bergregion, in MM7 dagegen eine Wüste).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

TrueBrujah hat geschrieben: wo ich die Begründung für den Weltuntergang vor Homm4 finde. MM8?
nun im prinzip reicht die chronicles reihe, aber wenn du einen gesamteindruck haben möcchtest, würde ich dir schon empfehlen alles mal anzuschaun...das rundet das bild angenehm ab ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“