Bitte Tipp abgeben!!!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du meinst Minotauren, aber immerhin, diesmal warst schon näher dran ;)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Vielleicht leigt es daran das ich Teil8 nur einmal gespielt und danach wieder gelöscht hab............ :heul2: aber ich bin sogar so beschränkt das ich mir nicht mal merken kann das sie Minotauren heißen :heul3: Schlagt mich :aua3:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Octacan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.04.2003 - 08:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Octacan »

also die ideen sind echt nicht schlecht, muss man dir echt lassen!

mein vorschlag:
-Rassen wie aus MM8 (sind einfach geil und nich übertrieben ^^)
-Talentsystem, Promotion wie aus MM7 (da gabs so'ne schöne riesige auswahl )
-Story wieder basierend auf Enroth und nich wie bei MM9 auf irgendso'ner neu erfundenen ebene (falls ich jetz was falsches sag, nich schlagen! hab den teil NOCH nich durch ;))

und was ich AUF JEDEN FALL finde, dass noch rein MUSS ist:
Der Pfad zwischen LIGHT and Dark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war das geilste bei MM7! das muss einfach rein!!!!!!!!
...finde das is beim achten und neunten teil etwas hingeklatscht, obwohl mir die entscheidung zwischen drachen, drachenjäger, priester, nekromanten gefallen hat :P

...mehr fällt mir imo nich ein :evil5:
MM VII is und bleibt der beste teil ;)
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Und bitte bitte bitte wieder pfiffigere Zwischensequenzen! Ach, wenn ich da an die Filmchen nach der Eiübergabe in MM8 denke oder wenn man in MM7 die dunkle Seite gewählt hatte... *schwärm*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rippington hat geschrieben:Und bitte bitte bitte wieder pfiffigere Zwischensequenzen! Ach, wenn ich da an die Filmchen nach der Eiübergabe in MM8 denke oder wenn man in MM7 die dunkle Seite gewählt hatte... *schwärm*
Jo, Rendersequenzen kann 3DO wenigstens :)
Bei MM9 wars ja schon richtig peinlich bei der Mist Grafik Nahaufnahmen zu betrachten.

Würde mich über Klassen wie im 7er freuen. Also kein Klassen / Rassen Gemisch wie im 8er. Aber wenn man jetzt die 8er Rassen zu den 7er (oder vielleicht zu den 4er?) Klassen dazuzählt, dann hätte man schön viel Auswahl :)
Octacan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.04.2003 - 08:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Octacan »

also was mir an den einzelnen teilen alles gefällt (von 7 an, da ich ab da angefangen hab MM zu zocken)

7.Teil:
Einfach alles :top:
8.Teil:
Die neuen Rassen und das Ende bzw. die Story
9.Teil:
Das HUD ^^ .. bin noch auf erforschungstour, was das ende angeht ;D
MM VII is und bleibt der beste teil ;)
Benutzeravatar
Urza
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 24.04.2003 - 13:44
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Urza »

RuneDragon hat geschrieben:gewehr was für ein müll
das passt überhaupt nicht zur m&m reihe

aufgrund der story musste meist am ende ein blaster eingefügt werden und irgendwelche roboter in raumschiffen

aber nun auch noch in den bereicht western zu gehen find ich einfach nur doof, vorallem weil man mit einen bogenschützen den gleichen effekt hat
Hallo,

ich bin deiner Meinung. In der MM-Reihe gehören einfach keine modernen Waffen. Ich habe mich notgedrungen mit den Blastern abgefunden, wegen der Story, aber nicht noch mehr.
In MM9 gibt es ja auch keine Blaster! Oder habe ich die nur nicht gefunden.
Ich bin aber schon durch.
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Benutzeravatar
Urza
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 24.04.2003 - 13:44
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Rüstung und Schild

Beitrag von Urza »

Hallo,

also erst einmal, du gibst dir sehr viel Mühe hier, das finde ich gut. Es soll ja Spaß machen, deshalb heißt das Ding ja auch SPIEL. Mach weiter so!
Ich habe beim Durchlesen noch einiges gefunden.
1. Mit einer Stoffrüstung kann ich nicht viel anfangen. Was soll das sein. Die haben ja alle schon etwas an, wenn es losgeht. Vielleicht sollte man die erste Rüstung nur anders nennen.
Etwas, das stärker als die normale Kleidung ist.
Mir fällt aber im Moment auch nichts ein.
2. Der Bereich der Schilde ist mir etwas zu klein. Dort sollte noch etwas rein, was sein Wirkung mehr im Abschreckungs- (Knochenschild) oder im Magiebereich (Spiegelschild zur Spruchreflektion) entfaltet.

Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich mich wieder melden.

mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

WernerJ hat geschrieben:
RuneDragon hat geschrieben:Hallo,

ich bin deiner Meinung. In der MM-Reihe gehören einfach keine modernen Waffen.
Vergiss nicht: In MM3,4 und 5 läuft man durch Raumschiffe und wird von Robotern angegriffen. Wieso sollte es dann keine Blaster-Waffen geben? Aber AFAIK wurden die eh alle zerstört...

Mit Stoffrüstung meint er vielleicht "Cloth Armor". Bisschen härterer Stoff, schützt nicht viel, aber mehr als die Kleidung.
Benutzeravatar
Urza
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 24.04.2003 - 13:44
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Urza »

Therak hat geschrieben: Vergiss nicht: In MM3,4 und 5 läuft man durch Raumschiffe und wird von Robotern angegriffen. Wieso sollte es dann keine Blaster-Waffen geben? Aber AFAIK wurden die eh alle zerstört...
Hallo,
meiner Meinung nach liese sich das Ganze auch mit Spezial-Bögen wie z.B. Blitz-Bögen oder Bögen mit Lichtstrahl-Pfeilen realisieren.
mfg Jürgen
Zuletzt geändert von Urza am So 15.06.2003 - 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... seit Anbeginn von MM existiert eine 'andere' Welt, die Welt der Alten!
Unsere Helden leben in einer 'mittelalterlichen' Welt. Waffen und Rüstungen die man kaufen kann, stammen alle aus dieser Welt. Relikte und Gegenstände der Götter oder der Alten (z.B. Blaster), kann man nicht kaufen... und das ist auch gut so!

Da das "Böse" von außerhalb kommt und nicht von dem Planeten stammt, auf dem die Helden leben, macht es keine Probleme, daß es Raumschiffe gibt.

Obwohl mir die Sache mit den Blastern auch nicht gefallen hat. Da gäbe es andere Möglichkeiten...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Urza
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 24.04.2003 - 13:44
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Getrennte Welten

Beitrag von Urza »

Von der Seite, mit den zwei getrennten Welten (also Überbleibsel aus der alten Welt), habe ich es noch nicht betrachtet.
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Benutzeravatar
Dany the Great
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 18.05.2003 - 18:35
Wohnort: Ich wohne in der Hölle

Beitrag von Dany the Great »

Ich find die idee von Might Lich ja ganz gut, bis auf Gewehrschütze. Wo kommen wir denn da hin. Es sollte doch noch Nekromanten geben.
Zu der Storyline: Es sollte doch so etwas wie einen Kampf zwischen gut und böse geben ( mm7 ) in dem man sich oft für verschiedene Dinge entscheiden muss, damit es nicht langweilig wird. es sollte viele Länder und viele Dungeons geben.
Das Inventar und die Ansicht sollte so wie in mm6,7 aufgebaut seien und man müsste nur einen Caracter wählen können und den Rest später ( mm8 ). :bounce:
Benutzeravatar
Urza
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 24.04.2003 - 13:44
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Moderne Waffen im Spiel

Beitrag von Urza »

Hallo,
ich habe da so eine Idee.
Die Blaster, die zur Geschichte gehören und mir dennoch nicht gefallen, sollten dann nur in den Raumschiffen funktionieren und nicht außerhalb. Es passt einfach nicht zu Flair dieser Welt, wenn man mit modernen Waffen auf Orks schießt.
Jetzt kann einer sagen, niemand zwingt dich, aber die Versuchung sollte gar nicht erst existieren.

mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
bertram
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 15.06.2003 - 10:34
Wohnort: Münster

Beitrag von bertram »

Hi,

warum muss es eigentlich bei jedem M&M ein neues Interface geben. Das von MM6 und MM7 (insbesondere MM7) war doch gut! Auch das Magiesystem und die Trennung der Pfade hat mir sehr gefallen, weshalb ich MM7 immer noch als bislang bestes M&M einstufe. MM besticht imho durch die Geschichte und nicht durch die Graphik, auch wenn man das Interface evtl. Auflösungsmässig an moderne Gegebenheiten anpassen könnte (1024x768 wäre z.B. nicht schlecht gewesen ...:D)

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht die Engine von MM7 genommen und neue Stories dafür geschrieben hat (in etwa so, wie mit Swords of Xeen). Das hätte nicht nur Kosten gespart sondern auch solch miserable Versuche wie MM9 verhindert ;).

So, das reicht jetzt aber für den ersten Post :)

MfG Bertram
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Warum ?

Weil die ganz Computer Industrie auf einer Mode Welle schwappt;
Und mit der Enige aus MM7 würde des ganz doch eine sehr sehr schlechte Bewertung bekommen,da dies nicht mehr auf der Höhe der Zeit wäre;
:bad:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

halihalöle,

also wie stelle ich mir die 10 vor. sie sollte wieder so einfach zu bedienen sein, wie die 6 - 8

1.

die gruppen sollten als anfangsausrüstug mehr möglichkeiten haben.

2.
sie sollten aber nich wie in der 8 schon mit verschiedenen levels ausgestattet sein. ich will mir meine punkte selber erkämpfen.

3.

......die fähigkeiten sollten wieder so wie in allen anderen teilen verteilt werden, damit die gruppe individuell zusammen gestellt werden kann.

4.

die rassenauswahl sollte in keinem fall erweitert werden.

5.

es sollte auch wieder die wahl zwischen licht und schatten geben und nich wie in der 6 daß jeder beides erwerben kann.


6.

die waffen und rüstungen sollten auch etwas mehr aushalten können, damit man in den anfangsphasen nicht zu oft zum waffen oder rüstungsmenschen muss um sein zeugs reparieren zu lassen.

7.

ich möchte mir nich einen neuen rechner kaufen müssen wie bei der 9 :D

8.

die charaktere können auch so bleiben wie sie waren.

dieb
kleriker
schütze
ritter
druide
hexer
paladin

worauf ich gerne verzichten kann sind die necromaner, vampiere und was war da noch in der 8?.......................:?: *vergessen hab :D


9.; und 10. ....................................editiere ich vielleicht noch rein. einfallen tut mir erstmal nix mehr.
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Ich möchte hier eigentlich nur eins reinschreiben.

Ich werde mir MM 10 NICHT kaufen!!!

Ich war vom neunten Teil ziemlich enttäuscht. Die besten Teile waren 6-8 und den Rest fand ich auch ziemlich low :bad:

Ich hatte mir in den Teilen 6-8 immer nur gewünscht, dass sich die Gegnerzahl verringert. Die Grafik war mir dabei egal und ich finde auch nicht, dass sie sich sonderlich gebessert hat!
Die Gegneransicht im Neuner mit der rechten maustaste fand ich sogar schlechter als im achter und siebener. An den 6. kann ich mich diesbezüglich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich ihn auch 2mal durchgespielt habe...
Jedenfalls müsste es schon gewaltige Änderungen geben, damit ich den 10ten Teil doch kaufen werde und daran glaube ich nicht...
Gleiche Story, gleiche Grafik und ein immer schlechteres System!
Das ist es was in meinen Augen MM 10 ausmachen wird... :aua2:

Verzeiht mir meine scharfen Worte :motzen:
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
Terrax
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 06.07.2003 - 13:26

Beitrag von Terrax »

Also ich find auch das Blaster da nich rein gehören!!!Als ich den 6.teil zum ersten mal gespielt habe(kannte damals die ersten teile nicht)und dann die geschichte mit blastern und kreeganern gehört hab war ich irgendwie enttäuscht,da ich finde das das die Atmosphäre kaputt macht!!!Blaster :bad: :bad: :bad: !!!Ich fänds gut wenn man die dinger nur dann einsetzen könnte wenn man sie braucht(enddungeon oder ähnliches)!!!
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Blaster....
Die gehören doch zu jedem MM - Spiel dazu!

Leider!!!!!!

Ich finde die genauso ätzend wie du!
Vielleicht ändert sich die Story auch nach den letzten 4000000 Teilen!

Die Machart ist ganz OK, aber die Stroy falch...

Ich kann nur sagen macht mal was!!!!!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“