Welche Reihenfolge bei Chronicles???

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 16.01.2003 - 12:48
Wohnort: Saarland

Welche Reihenfolge bei Chronicles???

Beitrag von Lord Dace »

Hi Leutz,

ich hab mittlerweile alle Teile ( abgesehen von den downloadbaren von 3DO ), also 6, der Chronicles Reihe.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie man die spielen sollte? Schätze mal die hängen Storymäßig alle zusammen, oder?

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Die "offizielle" Reihenfolge wäre:

1. Warlords of the Wasteland
2. Conquest of the Underworld
3. Masters of the Elements
4. Clash of the Dragons
5. The World Tree
6. The Fiery Moon
7. Revolt of the Beastmasters
8. The Sword of Frost

Warlords ist die Vorgeschichte und sollte daher zuerst gespielt werden. Die beiden Download-Episoden (World Tree und Fiery Moon) hängen direkt zusammen, die übrigen Episoden sind eigentlich unabhängig voneinander, insofern ist die Reihenfolge egal.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ja, Warlords sollte echt als Erstes gespielt werden. Hab ich auch so gemacht, aber ansonsten beinahe bunt durcheinander.
Warlords führt einen sehr schön in die folgende Story rein und lässt einige Taten verständlich, die hinterher wichtig werden... aber wir wollen ja nicht zuviel verraten.
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 16.01.2003 - 12:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von Lord Dace »

Dank schonmal Euch beiden!

Die beiden downloadbaren hab ich ja nich, von daher kommt dann bei mir für 5 und 6 die Final Chapters, also Revolt of ... und Sword of ...

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Also ich hab es so durchgespielt:
1. Warlords of the Wasteland
2. Clash of the Dragons
3. Masters of the Elements
4. Conquest of the Underworld
5. The World Tree
6. The Fiery Moon
7. Revolt of the Beastmasters
8. The Sword of Frost
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

apropos...wo bekommt man eigentlich noch revolt of the beastmasters und the sword of frost her? hab die noch nie irgendwo gesehen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 16.01.2003 - 12:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von Lord Dace »

Nennen sich The final chapters. Sind in einer Packung, quasi als Doppelfolge. Hab das Teil bei ebay ersteigert.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:hammer: ich glaub da klingelts...einmal hab ich die irgendwo mal gesehen...muß aber schon ewig her sein...

trotzdem danke, werd ich mal gucken ob ichs finde :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Mi 09.07.2003 - 16:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crösus »

Moin Leudde,

ich hatte auch vor langer Zeit die 6 käuflich erwerblichen gezockt ( in der nächst größeren Stadt waren die Exemplare jeweils wohl nur einmal vorhanden...für mich *lol*), auch in der "offiziellen" Reihenfolge, nur halt ohne die beiden downloadbaren. Nu hab ich mir gestern diese beiden gesogen und hock daran. Ehrlich, sehr geil :top:

Das einzige was mir noch fehlt ist H3 SoD und dann auch WoG, wobei das letztere nicht das Problem wäre. Aber SoD...kein Plan...das Standalone hatte ich damals zwar im Handel gesehen, wollte aber nicht zugreifen, weil ich nur das Addon wollte...wie dumm von mir :sleep:

Für die Reihenfolge würd ich auch sagen, dass es wichtig ist "Warlords of the Wasteland" zuerst und "The Sword of Frost" zum Schluß zu spielen. In "Warlords..." wird nämlich die Geschichte erzählt, wie Tarnum zum unsterblichen Held wird, also quasi die Vorgeschichte und in "The Sword of Frost" wird am Ende die komplette Welt zerstört, was ja der Beginn von Heroes IV ist...dazwischen ist es ganz egal, aber die "offizielle" Reihenfolge steht ja oben ;)

Grüße, Crösus
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Wo kann ich denn die beiden Episoden die es im WWW zum download gibt runterladen, da 3do ja leider insolvent ist finde ich die nirgends mehr und würde die auch gern mal spielen, die anderen habe ich ja alle :)

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hier im Forum gab es mal einen Link mit dem Verweis das man es mit Hilfe von WoG für Lau zocken kann. Also schaut mal die WoG bzw. Homm3 Threads durch.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic12277.html

Ob es legal ist bzw. die Downloads noch gehen bin ich mir nicht sicher.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Da ich die Episoden die Verkauft wurden ja habe und die zum Download angebotenen eh kostenlos sind denke ich schon das das in meinem Fall legal ist, hab den Thread auch gesehen nur irgendwie finde ich auf dieser tollen Chinesischen Seite nichts :( sofern die Links denn überhaupt noch funktionieren ....

Gibts noch eine andere Möglichkeit oder besitzt jemand von euch die beiden Episoden und sind die vielleicht nicht so groß das man sie per Mail schicken oder anderswo hochladen kann?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

"The Fiery Moon" und "The World Tree" gibt es für die US-Version - Download-Links findest Du da:
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=78
(ist bei FilePlanet).

Man kann sie aber auch mit der deutschen Version zum Laufen bringen. Du installierst die Chronicles-Versionen, die Du hast. Dann verschiebst Du den kompletten Inhalt des Chronicles-Ordners woanders hin und installierst die zusätzlichen Kampagnen in den leeren Chronicles-Ordner.
Danach verschiebst Du den ursprünglichen Inhalt zurück und dann sollten die Kampagnen laufen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Danke für die Hilfe :) Hat funktioniert :)
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“