Gotic 2 - Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Gotic 2 - Fragen

Beitrag von Wolferl »

Hallo

ich habe nochmal ein paar Fragen:

1. Komme ich auch an den Schlüssel zur Diebesgilde wenn ich z.B. die Mitglieder verpfeife - oder bekomme ich den Schlüssel von Attila nur dann wenn ich mich loyal zu der Diebesgilde verhalte?

2. Wer hat alles die gefälschten Minenanteile? Mir gehen noch zwei Stück ab, aber ich finde die Teile nicht.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Zu 1. Ich bin nur in die Diebesgilde gekommen,nachdem ich Canthar und Rengaru verpfiffen habe-> Attila kommt->tot-> man kriegt schlüssel.Ich hab mich aber mal loyal verhalten und keinen der Diebesgilde verpfiffen,so konnte ich nur durch cheaten rein(durch noclip),die Anführerin dort hat sich sehr darüber gefreut mich kennezulernen.
zu 2. Keine Ahnung :(

:top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Die Minenanteile:

2 Salandril (Alchimist im Oberen Viertel) (ist auch Verkäufer)
1 Zuris (Kräuterhändler auf Marktplatz)
1 Hakon (Waffenhändler auf Marktplatz)
3 Canthar
2 Elena (Tochter von Onar)
1 Rosi (Sekob´s Frau)
1 Matteo
1 Bosper
1 Orlan (Kneipenwirt der Toten Harpie)



Aber ich möchte auch was wissen:
In der Alten Burg im Minental ist ja der Brutus ziemlich genervt, weil sein Kumpel DEN sich aus dem Staub gemacht hat. Weiß jemand von Euch, wo der zu finden ist???? Der schuldet mir noch 200 Gold :unschuldig: :D :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Glaube der Freund liegt ein paar Meter weiter, vor einer Höhle, hinter einem Haus... tot. Wahrscheinlich getötet von den zwei Paladinwachen.
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

Der ist in Richtung Ausgang vom Minental, kurz bevor es den Weg hoch geht, links (von der Burg aus gesehen) ;)
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

is des nich der den man vor dem ork wall tot auffindet?
oder war des der bei dem auftrag von uthar ?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich hab den Den gefunden. Der lag hinter den Snappern Richtung Minentalein/ausgang, dort wo auch die Feuerwarane waren. Früher im 1. Teil ist man dort den beiden Jägern begegnet, die einem was vom Jagen erzählen, nachdem man ihnen Bier ausgegeben hat.

Corvus, den, den Du meinst, das war Sengrath, der seine Armbrust wiederholen wollte ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Immerhin haben wir in diesem Thread jetzt jede auffindbare Leiche aufgezählt :D
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hey, :winken:

Ja, genau, und bevor wir jemanden ganz Wichtigen vergessen, der Engrom (für die Suche des Magiers nach den Suchenden-Almanachen), der steht bei Marcos, dem Paladin.... :D :D :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Ich stehe vor einem echt gemeinen (schier unlösbarem) Problem:

Ich bin mit einem Drachenjäger unterwegs. Stehe jetzt auf Irdorath, und habe massenweise Lernpunkte über, weil ich sie mir gespart habe. Dachte nämlich, ich könnte im 6. Akt Armbrustmeister werden, und habe sämtliche Leute mitgenommen, die ich mitnehmen konnte, bis auf Lares.
Gorn, Diego, Lester, Milten, Lee, Jorgen, Bennet, Vatras und Mario sind dabei. Aber keiner von diesen jungen Herren kann mir irgendetwas in Armbrust beibringen. Toll, jetzt ist er zwar auf 60 % - also Meister, aber nix geht.
Wen hätte ich mitnehmen sollen, der mir da weiterhelfen hätte können???
Lares ist doch auch nur Bogenlehrer, oder?
Girion kommt eh nicht aufs Schiff, da waren weit und breit keine Paladine mehr zu sehen, als ich abfahren wollte.
Wolf kommt auch nicht mehr mit.

Also, wer bleibt mir da denn noch?
Weiß jemand Rat???? :bussi:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also bei mir (Paladin) war noch ein Paladin an Bord, ich glaub er hat mir Armbrust beigebracht. Aber keine Garantie :(
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Kann sein das ich unfähig bin, aber ich habe Gothic 2 drei mal durchgespielt und bin nie über Meister in der Armbrust rausgekommen.
Habe gehört man kann Armbrust auf 90% trainieren, aber ich habe nie die richtige person dazu getroffen - vielleicht gehts ja doch nicht
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

@ Therak:
Ja, klar, als Magier und auch als Paladin kommt Girion mit aufs Schiff, weil er es nach dem Auftrag wiederhaben will. Der kann einen dann auch in Armbrust ausbilden.
Aber als Drachenjäger geht das nicht, weil die Paladine nicht da sind, das hat der Richter veranlasst :D
Bzw. deswegen, weil man für Torlof den Auftrag, die Orks in die Alte Burg reinzulassen, erledigt hat. Hm, aber vielleicht hätte ich Torlof mitnehmen sollen, statt Jorgen??? Keine Ahnung.

@ Zakath:
Tja, Meister ist mein Drachenjäger ja schon, aber er kommt halt nicht über die 60% heraus.

Nun, ist auch eigentlich egal. Mit dem Drachentöter und der schweren Rüstung kommt man den Leuten auf Irdorath auch entgegen, und das nicht mal soooo schlecht :top: :bounce: :unschuldig: :D :D :D
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“