Magestorm

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Makira
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.08.2003 - 17:33
Kontaktdaten:

Magestorm

Beitrag von Makira »

Ursprünglich basiert das Spiel auf dem Rolemaster-System. Es ist aber dennoch ein Ego-Shooter.

Es spielt in einem Fantasy-Setting, das heißt die Leute schießen nicht, sondern zaubern, was recht putzig ist :)

Magestorm ist von 1992. Es war damals der erste teambasierte Ego-Shooter für's internet. Die Grafik ist was für Nostalgiker, das sage ich ganz offen. Ich finde sie aber schön.

Das Spiel selbst kann man kostenlos herunterladen. Ein Account (den man braucht!) kostet allerdings 9,95 $ im Monat. Rund 500 Spieler finden, daß es das nach wie vor wert ist ;)

Kürzlich haben wir so eine Art News-Portal aufgemacht (die Game Ops und ein paar Spieler), wo es mehr Informationen gibt:
http://www.MagestormStudy.com
Board:
http://www.gameport.ws/boards/postlist. ... ard=Forum1
Anmelden:
http://www.mythic-realms.com

Vielleicht interessiert sich jemand dafür - hier gibt es ja jede Menge Fantasy-Begeisterte... die auch wissen, dass auch ein altes Spiel gut sein kann.
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“