Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Camaron
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 31.08.2003 - 10:03

Beitrag von Camaron »

Hiho,

ich habe mir vor kurzem MM9 gekauft, auch Eure patches installiert. Nun bin ich in Beet Hoven und jedesmal wenn ich in einer best. Truhe eine bestimmte Scroll mit rechtsklick ansehe stürzt MM9 ab. Normal ?
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Cameron: Willkommen an Bord!

Nein, normal ist dies nicht, mir ist das nicht untergekommen. Der Patch sollte das nicht verursacht haben, zumindest dann - UND DAS IST WICHTIG - wenn Du beim deutschen Patch erst Version 3.7. und dann 3.8. installierst (3.8. ist nur ein Patch zum Patch, der einen Zauberspruchbug behebt). In der englischen Variante ist in der Version 2.0. alles inclusive.

Falls nach Installation BEIDER Patches das Problem immer noch besteht, gib bitte die genaue Stelle der Kiste an.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

thx for help

Beitrag von melanie_s »

huhuuu danke fürs helfen!!!
*schäm* hab wieder mal nicht genau hingelesen...
seit ich die patches installiert habe, kackt mm9 ab, wenn ich diese arme der erde anklicke... wie krieg ich datt wieder weg... muss ich den ganzen kram jetzt verkaufen?

lg
die melle :bounce:
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

ich habe dieses problem auch

Beitrag von Garwaiyn »

hallo zusammen,
tja wenn schon jemand danach fragt....(melanie_s fragt wegen "arme der erde"!
ich habe dieses problem auch. beide patches drauf aber sobald ich dies in der inventarliste anklicke friert das game ein. da ich bisher gut im spiel klarkomme und das spiel jetzt auch spass bringt, (ich gebe zu dass ich am anfang von MM9 wirklich entäuscht war und die vorgänger, mich immer gleich zum anfang schon in hochstimmung brachten) hatte ich das mit "arme der erde" einfach nicht beachtet.
wenn aber jetzt gerade melanie_s auch danach fragt, würde auch ich mich über eine antwort bzw. hilfe freuen.
habt euch wohl!
Garwaiyn
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Dazu braucht ihr glaub ich den Patch zum Patch. Der Hauptpatch ist die Version 3.7 (?) und sobald man den installiert hat sind die schlimmsten Schnitzer des Spiels behoben, sodass man es wenigstens ordentlich durchzocken kann. Bei der Programmierung des Patches muss sich allerdings ein Fehler eingeschlichen haben, sodass Arme der Erde nicht mehr fuktionierte. Dazu wurde dann nochmals eine Art Add-On zum Patch 3.7 (?) herausgegeben, den man aber auch auf Franks Seite herunterladen kann...... müsste 3.8 sein [soviele Zahlen :D ].
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, es müßte nicht nur so sein, wie Ephirnion schreibt, es ist auch so: erst 3.7., dann 3.8. installieren. Dann sollte das "Arme der Erde"-Problem beseitigt sein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Camaron
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 31.08.2003 - 10:03

Beitrag von Camaron »

Danke für die Begrüßung :)

Also es passierte in Beet Hoven ich glaube gaaaaanz im Norden (das sind zwei Rüme mit Truhen - davon die Rechte).

Das Problem habe ich gelöst in dem ich diese Rolle halt verkauft habe :P

Nun ich glaube, dass ich in der richtigen Reihenfolge gepatcht habe. Leider habe ich nun das Problem, dass ich manchmal nach einem Kampf mit einem Basilisken mich nicht mehr bewegen kann. In anderen Szenarios völlig normal, dass Basilisken einen versteinern, hier aber sicher nicht normal, oder ?
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

der wurm

Beitrag von melanie_s »

???
hi ihr lieben!
Also das problem mit den armen der erde hatte ich vor installation der patches nicht!!! ich habe mich auch an die reihenfolge gehalten...

tja so toll war dieser zauber ja auch nicht!

Aber ich hab ein viel schlimmeres Problem mit dem ich nicht klar komme!!!

Hab ja bereits mehrmals angesprochen, dass meine kämpferin (LEVEL 28) trotz gestellter aufgabe und erfüllung (Karavane) nicht nominiert wurde. Auch wenn ich es mehrmals versucht habe. Der Typ wies mich immer wieder ab (ich glaub es war der schädelspalter oder so) nun hab ich Alti sigidingens die karavane bewacht und er sagte auch: nun seid ihr also söldner... *ha-ha*
dann hab ich mir die die aufgabe zur weiterbeförderung ergattern wollen... und siehe da der kerl sagt: niemand kann befördert werden.... *grrrrr*
ich komm also nicht mehr weiter! *gnupf*

Wie kann es denn sein, dass bei meiner Druiden die priester nominierung angezeigt wird???
och menno
muss ich jetzt noch mal von vorn anfangen???
ausserdem stürzt mein spiel immer noch sehr sehr oft ab!

"rettet mich!!!"

lg die melle
;(
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: der wurm

Beitrag von faxerobert »

melanie_s hat geschrieben:???
hi ihr lieben!
Also das problem mit den armen der erde hatte ich vor installation der patches nicht!!! ich habe mich auch an die reihenfolge gehalten...

tja so toll war dieser zauber ja auch nicht!

Aber ich hab ein viel schlimmeres Problem mit dem ich nicht klar komme!!!

Hab ja bereits mehrmals angesprochen, dass meine kämpferin (LEVEL 28) trotz gestellter aufgabe und erfüllung (Karavane) nicht nominiert wurde. Auch wenn ich es mehrmals versucht habe. Der Typ wies mich immer wieder ab (ich glaub es war der schädelspalter oder so) nun hab ich Alti sigidingens die karavane bewacht und er sagte auch: nun seid ihr also söldner... *ha-ha*
dann hab ich mir die die aufgabe zur weiterbeförderung ergattern wollen... und siehe da der kerl sagt: niemand kann befördert werden.... *grrrrr*
ich komm also nicht mehr weiter! *gnupf*

Wie kann es denn sein, dass bei meiner Druiden die priester nominierung angezeigt wird???
och menno
muss ich jetzt noch mal von vorn anfangen???
ausserdem stürzt mein spiel immer noch sehr sehr oft ab!

"rettet mich!!!"

lg die melle
;(

Hi Melle,

Nur soviel zu den Beförderungen:

Kämpfer kann Kreuzritter oder Söldner werden
Initiierter kann Heiler oder Gelehrter werden

Kreuzrittter kann Waldläufer oder Paladin
Söldner kann Gladiator oder Meuchelmörder

Heiler kann Priester oder Druide
Gelehrter kann Magier oder Lich

Wenn eine Promo abgeschlossen ist kann keiner mehr Nachträglich Befördert werden.

Zum Patch er sollte Grundsätzlich bei einen neu Spiel installiert werden, da bei alten Spielständen evtl. Probleme auftretten, da in Promos eingegriffen wurde.
Ausserdem sollten alle Minisaves gelöscht werden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

im klartext

Beitrag von melanie_s »

hi fax!

heisst das jetzt wirklich, dass ich von vorne beginnen muss???

lg
die melle
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: im klartext

Beitrag von faxerobert »

melanie_s hat geschrieben:hi fax!

heisst das jetzt wirklich, dass ich von vorne beginnen muss???

lg
die melle
was für einen Status haben deine Char und welche Aufgaben (Promos) hast Du schon gemacht?

Falls Du bis morgen Zeit hast kannste mir auch dein Save an meine Mailadi schicken und ich schau es mir an.

Es sind zwei Dateien die zusammen gehören. (... .HDR und ... .MM9)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

uff

Beitrag von melanie_s »

:o

hi robert!
status???
Kreuzr. ( 29 ) Paladin-Aufgabe
Gelehrte ( 29 ) Magier-Aufgabe
Druide ( 29 ) Priester-Aufgabe ???
Kämpfer ( 28 ) keine Aufgabe

kannst du mir genau erklären, was ich wo und wie machen soll???
würd dir gern was per mail schicken, aber ich sitzte hier in der bücherei und das spiel ist zuhaus auf meiner kiste...
müsste also über diskette ...

wo ist denn hier deine addy zu finden???

many thx

lg die melle
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: uff

Beitrag von faxerobert »

melanie_s hat geschrieben::o

hi robert!
status???
Kreuzr. ( 29 ) Paladin-Aufgabe
Gelehrte ( 29 ) Magier-Aufgabe
Druide ( 29 ) Priester-Aufgabe ???
Kämpfer ( 28 ) keine Aufgabe

kannst du mir genau erklären, was ich wo und wie machen soll???
würd dir gern was per mail schicken, aber ich sitzte hier in der bücherei und das spiel ist zuhaus auf meiner kiste...
müsste also über diskette ...

wo ist denn hier deine addy zu finden???

many thx

lg die melle
Hallo Melle,

auf dem Kämpfer bleibste sitzen da beide Aufgaben schon gelöst sind.

Druide ist eine Endbeförderung da geht nichts mehr (hast Du schon den grünen Mann besucht?).

Die Addy steht im Profil.

Schick mir dann halt morgen unter Tage dein Save und ich werde es Abends anschauen. Du wirst es aber erst am Mo wieder bekommen, da ich am Wochenende ab Fr in Dresden beim M&M-treffen bin.

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. Es wäre besser Du würdest neu anfangen, da bei Dir so wie es aussieht der Fall eingetretten ist, in denen die Einträge von den Minisaves zu den geänderten Script und Rude.rez nicht passt und die Minisaves sich auf die Orginaleinträge beziehen.

Darauf deutet der Fehler Druide mit Priesteraufgabe hin, den im Patch wurden die Fehler in der Heiler, Priester und Druidenpromo bereinigt.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

so long

Beitrag von melanie_s »

dankäääää robert!

dann beiss ich halt in den sauren... und fang noch mal an!!!

;(

viel spass auf dem treffen!!!

:winken:

ganz lg

die melle
Benutzeravatar
LordXeen
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 12.10.2003 - 20:56

Beitrag von LordXeen »

Nein, ich denke nicht!

Bearbeite deinen Save mal hier mit!

MfG :winken:

Edit: Klick
Sir Marc von Göskon

Re: ich habe dieses problem auch

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Garwaiyn hat geschrieben:hallo zusammen,
tja wenn schon jemand danach fragt....(melanie_s fragt wegen "arme der erde"!
ich habe dieses problem auch. beide patches drauf aber sobald ich dies in der inventarliste anklicke friert das game ein. da ich bisher gut im spiel klarkomme und das spiel jetzt auch spass bringt, (ich gebe zu dass ich am anfang von MM9 wirklich entäuscht war und die vorgänger, mich immer gleich zum anfang schon in hochstimmung brachten) hatte ich das mit "arme der erde" einfach nicht beachtet.
wenn aber jetzt gerade melanie_s auch danach fragt, würde auch ich mich über eine antwort bzw. hilfe freuen.
habt euch wohl!
Garwaiyn
Also den Zauber kann ih nicht Auslösen(100% Lich's) aber wenn ich den mit Scrolls Ablasse gets ohne Absturtz.

Vileicht Speicher Fehler ???

MM6-7 war in dieser Beziehung die besten Spielverderber.
Meisten Krachte das Spiel zusammen und ich musste einen Save vorher wideranfangen weil das Spiel den mich ohne Grund Gekillt gemacht. :D
Gold ist den alles weg.(Was will den der Tod mit meinen 4.000.000 Gold anfangen er braucht doch nicht so viel) :D


Hab 3.7 und 3.8 Installiert aber erst als ich Gelernter wahr.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Lösch doch 'mal die Minisaves aus dem gleichnamigen Verzeichnis im M&M IX - Ordner. Wenn das nicht klappt, kann es daran liegen, daß Du den Patch später draufgespielt hast oder das im Zusatzpatch 3.8. ein Fehler enthalten ist.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Reideen
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 01.02.2004 - 19:36

Beitrag von Reideen »

hai ho

bin neu hier :P öhm hab gemerkt das mm9 ziemlich viele bugs hat :bad: hm trotz patch kommt mein kämpfer nich in den genuss söldner zu werden? ...ihr kennt da keine lösung oder?

weil irgendwie wird die laune nich besser wenn man den char den man gern zocken möchte, nich spielen kann weil er auf der strecke bleibt..feeling is irgendwie kaputt so :bad:

nu ja dank für eure hilfe :)

baba ihr :bounce:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Reideen: Willkommen an Bord!

Beschreib bitte genauer, was Du im Einzelnen für die Söldnerpromotion gemacht hast. Und eh Du schon weiterspielst, hebe Dir bitte noch einen Spielstand auf, bevor Du die Söldneraufgabe angenommen hast.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Reideen
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 01.02.2004 - 19:36

Beitrag von Reideen »

huhu

na ja zum söldner wird man befördert, wenn man die karawane beschützen soll, hab mir also die quest geholt, bin hingegangen, hab gesagt das ich auf die karawane aufpasse
dann kommen halt die banditen, die hab ich gekillt...tjo dann wollt ich mir meine belohnung abholen, bin also zu dem typ hin, hab ihn angesprochen, er meinte das ich damit jetzt söldner bin..in meinem inventar steht aba danach noch "kämpfer", jetzt wollt ich wissn ob das normal is oder nich :) hab die letzten MM-teile vor sehr langer zeit gespielt..war eigendlich der meinung das söldner dastehen müsste, wirkt sich ja auf rüssi und waffen etc aus,

danke für die hilfe
:bounce:

ps: hab meinen chara beim questholen auch zum söldner anwärter gemacht
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“