Gothic 1 (Fragen)

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ja, wenn man so blöd ist, das schöne Schwert kaputtmachen zu lassen... Mit dem riesending von Totprügler sind alle Gegner ein Nix! Vor allem, wenn man noch Meister im Zweihänder ist(so wie ich damals :D ).

P.S: als Magier hab ichs auch schon durch. War eh ganz leicht ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Willard!

Na, wenn Du jetzt meinst, dass ich blöd bin, dann sind es viele andere, die die Rune haben raustrennen lassen wohl auch! :zunge: :evil: :hammer:

Aber sag mir, warum habe ich dann erst die Möglichkeit das zu tun, wenn es im Endeffekt gar nix bringt, und ich cheaten muss, um weiterzukommen????? ?(
Kann ja nicht der Sinn sein, dann kurz vorm Ende so dazustehen :schmoll:

Nun, ich habe es auch als ungeübter mit der Zweihandwaffe geschafft. Dafür aber als gemeisterter Einhandwaffenhalter :rolleyes:
Gruss *ich* ^.^
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ist schon eine Weile her als ich es zum ersten Mal gespielt hatte (noch bevor man als Magier auch Zweihandmeister werden konnte). Daher weiß ich zwar nicht mehr genau wie, aber als Damönenbeschwörer mit Todeswelle und Einhandmeister bin ich trotzdem bis zum Abspann gekommen. Die Novizen und Kalom sind damit ja sogar witzige Gegner. Cheaten ist definitiv nicht notwendig dafür.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Habe rausbekommen, warum mein Magier es nicht schaffte, am Hohepriester ohne Uriziel vorbeizukommen. Habe eine ältere Version draufgehabt, und mit dem neusten Patch ist das wohl behoben worden, so hat bei dem auch die Todeswelle geklappt, und ich konnte ihn ohne Weiteres erledigen.
Ausserdem wunderte ich mich schon, dass die Pyrokinese bei überhaupt niemandem gewirkt hat, nichtmal bei ´ner Blutfliege.... ;(
Aber mit Patch läufts jetzt, und ich kann beruhigt schlafen :sleep: :D

Und überhaupt: Ich wollte es ja ohne Cheaten machen, aber wenn ich partout nicht an dem vorbeikomme, dann bleibt mir eben nur die eine Lösung!! :zunge:
Und Gor Kalom mit seinen besessenen Novizen war ja wohl wirklich der Witz des Tages, genauso die Dämonen, aber für den Nachspann hat es sich gelohnt :top: :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Mhm, bei mir war es auch noch ohne Patch.

Aber einmal etwas anderes. Könntest du mir deine Version schicken?
..., aber für den Nachspann hat es sich gelohnt
Für diesen Nachspann? ?(
Du hast eindeutig ein anderes Spiel als ich!
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Thersites :winken:

Nein, ich habe immernoch das alte Gothic mit dem ganz normalen Abspann. Aber ich finde den klasse, und jedesmal, wenn ich ihn berechtigter Weise sehen darf, bin ich froh, es wiedermal geschafft zu haben. Habe jetzt alle Variationen durch (Gardist, Söldner und Magier) :bounce: :bounce:

Also, von daher brauche ich Dir das nicht schicken, weil Du es bestimmt selbst irgendwo auf dem Schreibtisch liegen hast ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

alle Variationen????


Da fehlt dir aber noch ne Runde als Templer (ist auch nicht übel)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Gotti! :winken:

Ups, hab ich den vergessen? Nein, ich habe ihn ganz zuerst gemacht, ist wohl untergegangen... Sorry für dieses Vergehen. :unschuldig: Aber als Wassermagier hab ich noch nicht gemacht, okay. Nach dem Feuermagier kommt ja eh der dran, daher dachte ich mir, den müsste ich nicht machen :D :o
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Der Wassermagier is dasselbe wie der Feuermagier in ultraviolettblau :D . Bis auf drei Quests ist da alles dassebe. Sogar die Zauber können von allen gewirkt werden;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

reiner magier? nee... vorher den einhand meister gemacht und schatten gewesen... später merkt man dann, dass 2-hand meister auch ganz lustig gewesen wäre... für Innos Zorn ...aber scars schwert ist auch cool und später brauchst du, außer gg. den angesprochenen typen, gar kein schwert mehr I) ...
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich find einhandwaffen eh viel besser aber wo ist nochmal scar ?(
ich hab ihn nicht mehr gefunden (muß noch mit rabenrecht durch den orktempel :(
aber geht auch noch :smokin:

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

:rolleyes:
Scar ist/ war im Haus der Erzbarone - müsste er zumindest ...ich glaube, die Rune ins alte Lager bekommt man erst, wenn man Uriziel hat... bin aber nicht sicher. (Aber da du Rabenrecht hast, müsstest du Raven umgehauen haben- warum dann nicht gleich auch noch Scar?) Dann ist auch Gomez verletzbar ;)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Die Rune findet man in Xardas Turm, wenn man ihm Uriziel bringt, bekommt man den Schlüssel dafür.

Man kann aber auch schon vorher als Fleischwanze unter dem Tor durchkriechen oder - sichererer - als Blutfliege über die Mauer fliegen (man muß sie in einem ziemlich spitzen Winkel "hochlaufen").

mfg

Thomas
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Die Rune ist in Xardas´altem Turm im See. Der, wo man die Erzrüstung rausholt. In einer dieser Kisten, die sich dort befinden, ist dann die Rune zum Alten Lager zu finden.
Also, als Fleischwanze oder Blutfliege würde ich von abraten. Thorus steht überhaupt nicht auf die Viecher ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Cirdan; Dragonfire: Der sicherste weg ins alte lage außer der rune ist: 1. alle gardisten außerhalb des alten lagers die einen angreifen umhauen 2. direkt vors südtor stellen 3. skelette beschwören (die hauen dann die wache drinnen um) 4. Verwandlung fleischwanze 5. durchs südtor 6. Enter
Raus mit teleport soundso - wo immer man hin will
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“