Bishop: Erst Priest (Gnome) oder sofort Bishop (Elf)?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Bishop: Erst Priest (Gnome) oder sofort Bishop (Elf)?

Beitrag von Fallagar »

Schaut man sich beide Char-Tabellen einmal näher an, fällt auf, dass NUR die VIT begünstigt wird, sofern man sich zuerst einen Priester bastelt. Meine Frage deshalb: Lohnt sich das wirklich?

Gnome -> Priest -> Bishop ab Stufe 2 (INT, PIE, DEX, SEN je 55)

STR 35
INT 60 (+10)
PIE 60
VIT 55
DEX 55 (+5)
SPD 45 (+10)
SEN 55 (+10)

Elf -> Bishop

STR 35
INT 65 (+10)
PIE 65 (+10)
VIT 35
DEX 55
SPD 45
SEN 55

Hier sind noch +10 Punkte zum Verteilen (z.B.: VIT/SPD) übrig.
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Schau nicht nur auf diese Hauptattribute, sondern auch auf die Startwerte der einzelnen Magiebereiche ...

allerdings, ich habe nie die Profession gewechselt.
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich würde immer den Bischof :top: mitnehmen. Der ist am Ende besser als der Priester, eigentlich gar nicht gebraucht wird. Es gibt ja noch Vi. :D
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Vielleicht sollte man gleich 2-3 Bischöfe nehmen und den einen Magiersprüche, den zweiten heilsprüche und den letzten Alchemie lernen lassen...
Dazu drei Kampftypen: Dieb, Kämpfer, Lord
mit VI und dem Robot hat man dann noch Mönch und Valküre...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“