Newworld aufräumen in Kapitel 1

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Newworld aufräumen in Kapitel 1

Beitrag von greyhound »

OK, habe einen Söldner in Kapitel 1. Da die Kreaturen auf der Karte zu Beginn von Kapitel 2 ja anscheinend neu erscheinen (war jedenfalls zumindest mit den Wölfen auf der Straße zur Minenkolonie so. Die Vermutung leigt nahe, dass es für den Rest der neuen Welt genauso gilt.) wäre es sinnvoll, vorher alle Kreaturen auf der Karte zu töten. Tut man das nicht würden einem ja viele EXP verloren gehen, da die Monster zu Beginn von Kapitel 2 ohnehin wieder erscheinen und man sie dann nochmal töten kann.

Das Problem bei der Sache ist natürlich, dass man in Kapitel 1 noch nicht besonders stark ist. Meine Charakterwerte für meinen Söldner in Kapitel 1:

Stufe 10
Stärke 34
Geschick 10
Leben 240
Einhandwaffen 39 (Kämpfer)
LP 19

Waffe: Schwert (selbstgeschmiedet, Schaden 40)
Rüstung: Leichte Söldnerrüstung mit Gürtel

Mit Feldräubern und Lurkern hat der Charakter keine Probleme mehr. Einen Snapper oder Waran kann ich besiegen, habe aber danach kaum noch Trefferpunkte.

Feldräuber gibt es in Newworld inzwischen keine mehr, Ratten etc. auch nicht. Die meisten Lurker habe ich besiegt. Es bleiben also:

Snapper
Warane
Drachensnapper
Warge
Schattenläufer
Orks

Irgendwelche Tips, wie man diese Viecher schon in Kapitel 1 besiegen kann ? Wäre schon sehr nützlich, wenn man irgendwo eine bessere Rüstung kriegen könnte, aber gibt es irgendwo in Kapitel 1 eine bessere Rüstung als die leichte Söldnerrüstung (Mit Ausnahme einer Milizrüstung natürlich, die ist für einen Söldner wohl nicht zu kriegen :))

Ich weiss, dass es etwas dreist ist, wenn man in Kapitel 1 schon alles umhauen möchte. Aber es würde meinem Char in Sachen EXP verdammt gut tun.

Oder stimmt es am Ende gar nicht, dass die Monster zu Beginn von kapitel 2 neu auftauchen ? Habe das nur für Viecher auf dem Weg von Khorinis zur minienkolonie getestet, die waren alle wieder da.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Es tauchen sehr viele Viecher wieder neu auf - aber bei weitem nicht alle. Vor allem Orks, Banditen (ok - sind keine Viecher) Warge, Skelette und Schattenläufer bleiben ein für alle mal tot.

Wenn Du das Addon spielst kannst Du nach dem ersten Kapitel erst mal in die Addon-World und dort weiter trainieren.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

hm
also ich habs so gemacht;

Bevor ich in die minenkolonie ging,hab ich draussen alle fast alle monster getötet;
Drinnen hab ich dann auch Alle Orks bis auf so 2-5 getötet;
das dauert zwar echt ne weile,dafür kriegt man aba dann echt ne menge EXP;
und wenn man wieder in in der minenkolonie is,werden die okrs ja wieder respawned;

ergo

doppelte EXP
:)) :)) :))
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Also ich pack das nich >.>

Ich mache samtliche quest in der stadt (die mir bekannt sind) bin dann ca lvl 4-5. danach schliese ich mich einer der großen gilden an. zb den soldnern. dann bin ich mir lvl 6-7 drinnen..... aber fuer minental bin ich viel zu schwach und viele monster gibts auch net mehr. zumindest keine die ich besiegen koennte. also ich muss mich dann meist mit lvl 6-7 ins minental wagen was aber nix bringt da ich von jedem monster mit einem schlag gekillt werde (das bezieht sich auf die monster die neu kommen (warge , drachen snapper , orks) naturlich man sollte sich grundsatzlich net mit denen anlegen aber manchmal hat man keine wahl bzw kommt nich drum rum wenigstens ihre aufmerksamkeit zu kriegen.

Dann komme ich irgendwann wieder aus dem minental (musste mich wohl oder uebel durch cheaten =\ ) und bin dann ca lvl 10-12
aber diese schwarzen leute (namen vergessen -.-) killn mich mit max 3 feuer pfeilen -____________- .

Also habt ihr da tipps fuer mich? ^^"
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

hm
bessere rüstung

und die gothic 2 animationnen lernen;

denn

du kannst
z.b. einen Ork mit einem schweren Ast töten,du musst nur wissen wie;
dazu musst du die nagriffsweise der Monster lernen,und wenn du eine lange waffe hast immer nach links und rechts schwingen,sodass der gegner nicht an dich rankommt;
und wenn er mal da is,immer im richtigen moment die verteidigung drücken;
wenn du des mal drinn hast biste fast unbesiegbar
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

ne frage ^^

der schwert block (also wenn er das schwert zum blocken nutzt) bringt das was gegen gegner wie zb warane oder wölfe? oder tuts das nur bei monstern bzw leuten die auch eine waffe benutzen? (banditen , orks etc)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Gegen Tiere kann man keine Parade ausführen. Da hilft nur, sie auf Distanz zu halten und mit einem eigenen Angriff zum richtigen Zeitpunkt ihren Angriff zu unterbrechen. Parieren geht nur gegen humanoide Wesen, die mit Waffen kämpfen.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

in gothic I hilfts doch aber auch gegen warane und so nur nicht gegen magie und feuerschaden (müsste stimmen :D)

Gruß
Cirdan
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“