Helm's Feste

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, was passiert, wenn man in Helm's Feste das Böse Wesen aus dem magischen Bannfeld befreit? Ich meine, was unmittelbar passiert, man wird belohnt von ihm, ist klar, aber im Questbook stand dann was davon, wie "Deine Handlung hat Auswirkungen auf die Zukunft", oder so was in der Art. Da ich jedoch zur Zeit erst einmal als "guter" Charakter durch das Spiel wandere, habe ich mich dafür entschieden, den bösen zu vertreiben und das Wächterwesen von Helm's Feste neu zu beschwören.
Es interessiert mich halt nur, ob jemand von euch weiß was daß für Auswirkungen sind, die es auf das Spiel gibt, wenn man den Bösen befreit. :rolleyes:
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Chwanito,
kann ich dir erst sagen, wenn ich als "chaotisch - böse" durch´s Spiel bin. :rotate:
Das wäre eine zweite Frage in dem Zusammenhang: Spielt jemand nicht den Guten ?
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Auswirkungen eines nicht - guten - Charakters sind.

:p SKR :p
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ach, wie ich die Spieledesigner kenne, wird gar nichts passieren :(.
Aber mal schaun, mein neutral böser Meuchelmörder wartet schon... ;D
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

In dem Zusammenhang, kann man eigentlich während des Spiels die Gesinnung durch seine Handlungen nur in Richtung gut und böse verändern, oder kann man auch den Wert bei chaotisch usw. aktiv beeinflussen?
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Chwanito ( ich schreib´Deinen Namen jetzt schon beim ersten Mal richtig ! :look: )

Du kannst Fragen stellen.
Eine Antwort hätte ich aber - mein Paladin kann nur Rechtschaffend - gut sein, weil ein Paladin nur Rechtschaffend - gut sein kann. Und das heißt im Umkehrschluß, mit Gesinnungsänderung verliert der Charakter seine wesentliche Eigenschaft. Bei NWN ist es so, dass das Spiel unspielbar wird, wenn der Paladin seine R - G - Gesinnung verliert, da kein "Schwein" mehr mit ihm redet. Hab´s ausprobiert und ein paar Unschuldige gemeuchelt, danach war Schluß mit Gespräch und Auftragsabarbeitung. Bei anderen Charakteren kann sich ja die Gesinnung ändern, aber ich glaub das auch nicht, da ein Meuchelmörder mit R - G - Gesinnung sinnlos ist. Und wie ich schon mal postete, seit mehreren Aufträgen warte ich darauf, das meine Gesinnung sich ändert ( z.Zt. R-G : 85 - 100 ). Aber es passiert nichts. Das könnte heißen, das du es auch nicht schaffst, überhaupt die Gesinnung während der verbleibenen Aufträge so schrittweise zu ändern, dass das Spiel spielbar bleibt ( s.o. ).

Edit:
Muß mich in Teilen korrigieren. Gesinnungsänderung geht doch, aber nicht bei allen Chars.
Da es zuviel wäre alles hierrein zu posten, schau dir mal den Beitrag in NWN Forum an.

:p SKR :p
Zuletzt geändert von steelkingrolf am Fr 20.09.2002 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Naja durch die Böse gesinnung wird man "schön" reich :)

Is nicht mehr so wie bei bg2 !!!

Hab mit nem chaotisch bösen zwerg kämpfer/barbar angefangen
und der böse wert is von 18 schnell auf 0 gesagt weil ich immer arme leute bedrohe und ihnen immer geld abknöpfe :D auch wenns nur 50 gm isses geil dass es geht...
Benutzeravatar
Christopher
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06.08.2003 - 14:25
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher »

Wenn man den Dämon befreit erhält man 600 Ep und danach kann dann noch zwischen einer magischen Waffe, einer magischen Rüstung und der Kraft eines Dämonen (vorübergehende Erhöhung von Trefferpunkten, Schaden, Rüstung, Stärke, Charisma, Weisheit usw). Dieser Quest hat keine Auswirkung auf den Ruf.
Benutzeravatar
Apophis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 12.10.2003 - 11:57

Beitrag von Apophis »

kann mir jemand mal nen link dafür geben?
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“