Es interessiert mich halt nur, ob jemand von euch weiß was daß für Auswirkungen sind, die es auf das Spiel gibt, wenn man den Bösen befreit.
Helm's Feste
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, was passiert, wenn man in Helm's Feste das Böse Wesen aus dem magischen Bannfeld befreit? Ich meine, was unmittelbar passiert, man wird belohnt von ihm, ist klar, aber im Questbook stand dann was davon, wie "Deine Handlung hat Auswirkungen auf die Zukunft", oder so was in der Art. Da ich jedoch zur Zeit erst einmal als "guter" Charakter durch das Spiel wandere, habe ich mich dafür entschieden, den bösen zu vertreiben und das Wächterwesen von Helm's Feste neu zu beschwören.
Es interessiert mich halt nur, ob jemand von euch weiß was daß für Auswirkungen sind, die es auf das Spiel gibt, wenn man den Bösen befreit.
Es interessiert mich halt nur, ob jemand von euch weiß was daß für Auswirkungen sind, die es auf das Spiel gibt, wenn man den Bösen befreit.
Chwanito
...a fan of the Sphinxian Treecats
"Do not forget to hug your cat today!"
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- Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31
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Hi Chwanito ( ich schreib´Deinen Namen jetzt schon beim ersten Mal richtig ! )
Du kannst Fragen stellen.
Eine Antwort hätte ich aber - mein Paladin kann nur Rechtschaffend - gut sein, weil ein Paladin nur Rechtschaffend - gut sein kann. Und das heißt im Umkehrschluß, mit Gesinnungsänderung verliert der Charakter seine wesentliche Eigenschaft. Bei NWN ist es so, dass das Spiel unspielbar wird, wenn der Paladin seine R - G - Gesinnung verliert, da kein "Schwein" mehr mit ihm redet. Hab´s ausprobiert und ein paar Unschuldige gemeuchelt, danach war Schluß mit Gespräch und Auftragsabarbeitung. Bei anderen Charakteren kann sich ja die Gesinnung ändern, aber ich glaub das auch nicht, da ein Meuchelmörder mit R - G - Gesinnung sinnlos ist. Und wie ich schon mal postete, seit mehreren Aufträgen warte ich darauf, das meine Gesinnung sich ändert ( z.Zt. R-G : 85 - 100 ). Aber es passiert nichts. Das könnte heißen, das du es auch nicht schaffst, überhaupt die Gesinnung während der verbleibenen Aufträge so schrittweise zu ändern, dass das Spiel spielbar bleibt ( s.o. ).
Edit:
Muß mich in Teilen korrigieren. Gesinnungsänderung geht doch, aber nicht bei allen Chars.
Da es zuviel wäre alles hierrein zu posten, schau dir mal den Beitrag in NWN Forum an.
:p SKR :p
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Eine Antwort hätte ich aber - mein Paladin kann nur Rechtschaffend - gut sein, weil ein Paladin nur Rechtschaffend - gut sein kann. Und das heißt im Umkehrschluß, mit Gesinnungsänderung verliert der Charakter seine wesentliche Eigenschaft. Bei NWN ist es so, dass das Spiel unspielbar wird, wenn der Paladin seine R - G - Gesinnung verliert, da kein "Schwein" mehr mit ihm redet. Hab´s ausprobiert und ein paar Unschuldige gemeuchelt, danach war Schluß mit Gespräch und Auftragsabarbeitung. Bei anderen Charakteren kann sich ja die Gesinnung ändern, aber ich glaub das auch nicht, da ein Meuchelmörder mit R - G - Gesinnung sinnlos ist. Und wie ich schon mal postete, seit mehreren Aufträgen warte ich darauf, das meine Gesinnung sich ändert ( z.Zt. R-G : 85 - 100 ). Aber es passiert nichts. Das könnte heißen, das du es auch nicht schaffst, überhaupt die Gesinnung während der verbleibenen Aufträge so schrittweise zu ändern, dass das Spiel spielbar bleibt ( s.o. ).
Edit:
Muß mich in Teilen korrigieren. Gesinnungsänderung geht doch, aber nicht bei allen Chars.
Da es zuviel wäre alles hierrein zu posten, schau dir mal den Beitrag in NWN Forum an.
:p SKR :p
Zuletzt geändert von steelkingrolf am Fr 20.09.2002 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Naja durch die Böse gesinnung wird man "schön" reich
Is nicht mehr so wie bei bg2 !!!
Hab mit nem chaotisch bösen zwerg kämpfer/barbar angefangen
und der böse wert is von 18 schnell auf 0 gesagt weil ich immer arme leute bedrohe und ihnen immer geld abknöpfe auch wenns nur 50 gm isses geil dass es geht...
Is nicht mehr so wie bei bg2 !!!
Hab mit nem chaotisch bösen zwerg kämpfer/barbar angefangen
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- Christopher
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