Back to the Roots?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

Das hab ich mir auch schon immer gewünscht! Ein Remake der ersten fünf Teile in einer neuen Graphik, und vieleicht mit ein paar neuen Effekten... das man im dritten Teil auch mit Blastern herumrennt oder mal eine Cyberrüstung... ok genug mir würde ein eins zu eins Remake mit besserer Graphik auch schon super gefallen!
Benutzeravatar
Antihero #9
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.09.2003 - 21:10
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

hmm... eine rückbesinnung wäre in jedem fall brachialst... mm5 ist mein favorit... es sollte auch ned auf einen high tech pc ausgerichtet sein... die alten sind auf jeden fall vom flair her geiler... war das ein erlebnis als ich shangri laa entdeckte...smile. die rätsel haben auch noch nach mehr schläue verlangt... der 8. teil hat mich von dem her ziemlich enttäuscht... viel zu simpel, auf die masse ausgerichtet... da sollten sie wieder mutiger sein & fiese rätsel einbaun...hrhr
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Vergleichen wir mal die Karte von MM6 mit dem endvideo von WoX.
Wer die Spiele beide hat, kann das ganz schnell machen.
Meine Theorie: Enroth ist ein Kontinent auf dem vereinigten Xeen.
Und da man in Erathia auch etwas über Enroth hört (Ich weiß nicht mehr was) nehme ich doch an, dass auch Erathia zu Xeen gehört.

Auf Terra hat nie wieder etwas gespielt, da wir diesen Planeten ja mit der Fluchtkapsel verlassen haben.

Also ab dem dritten Teil, alles eine große Geschichte. Zumindest bis MM7 und ich bin der Meinung, dass auch MM8 noch auf Xeen spielt.

Wir wollen ja auch nicht den guten alten Prinz Roland vergessen, der im sechsten Teil zum König geworden ist.
Vor MM9 war also noch alles gut. MM9 hat die ganze Story durcheinander gebracht, man kann sohar sagen durch MM9 ist ein ganz neues Spiel entstanden.

Mmh... Ein Remake der Teile drei bis fünf in moderner Grafik und alles habe ich mir auch schon lange gewünscht, ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe sogar schon einmal davon geträumt. Sah cool aus :D .
Aber wer sollte so etwas realisieren? die großen Konzerne interressieren sich nicht für die Meinung von ein paar Forenmitglieder :bad: .
Zuletzt geändert von Lukas am Do 11.09.2003 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich glaube ich kaum, dass Enroth, Erathia und Co (die alle auf dem gleichen Planeten liegen) das ehemalige Xeen waren. Dazu gibt es zuwenig Übereinstimmungen.
Zuletzt geändert von Therak am Fr 12.09.2003 - 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich weiß net, wo es schon mal jemand geschrieben hat, aber es steht fest, dass Enroth, Erathia und Jadame auf ein und dem selben Planeten angesiedelt sind. Catherine ist Königin von Erathia (und Enroth?) und Roland Ironfist ist König von Enroth. Beides sind glaub ich eigene Kontinente oder zumindest Inseln. Jadame gehört auch zum Königreich von Roland und Catherine und wird ebenfalls per Schiff von beiden bereist.
Dass aber die drei zur Welt von Xeen gehören.......naja, ich weiß net. Ich hab noch nie einen Hinweis dafür gefunden.
Und zur Geschichte: Ich kenne ehrlich gesagt die ersten fünf Teile incl. dem Zusatz für den fünften Teil nicht, aber von den anderen weiß ich, dass die Geschichte der Alten MM6-9 verbindet. Somit kann man den Produzenten im engeren Sinne keinen Storybruch vorwerfen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

Also die Story ist recht gut zusammen geknüpft... und das sowohl in den Teilen 3 bis 5 als auch im 6. bis 9. Teil es sind sogar zusammenhänge zwischen zwischen allen sechs Teilen gemacht worden... Ich würde lieber ein Remake der ersten beiden Teile haben... weil ab dem dritten Teil ist die Graphik eigentlich recht spielbar!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Aber es gibt nicht nur meine Theorie dazu, dass die drei Kontinente auf der Welt von Xeen liegen. Ich weiß nicht wo, aber irgendwo in diesem Forum hat das schon einmal jemand gesagt. Danach habe ich das überprüfen wollen, hab aber nichts gefunden. Aber es passt doch. Das Bild von Xeen verglichen mit der Karte von MM6 und die gleichbleibenden Personen. Ich wei0 nicht ob man in Enroth noch mehr alte Bekannte trifft, aber ich bin davon überzeugt, das die Kontinente auf Xeen liegen.

Ich habe mir auch mal die ganzen Sachen aus den Fluchtkapseln durchgelesen. Ich meine mich zu erinnern, dass dort an einer Stelle die Rede von Varn war. Und was ist unter der Pyramide in Drachensand? Richtig, Varn.

Es passt einfach alles zusammen. Außerdem ist es doch das beste eine Story fortzusetzen, wenn man auf dem gleichen Planeten bleibt.
Die Entwickler hatten dazu doch gar keinen Grund.

@Mortogal
Da muss ich dir allerdings zustimmen.
Ich habe mal mit MM1 und zwei angefangen, und ich habe frustriert aufgegeben, weil ich nicht klargekommen bin. Schon allein, dass man Gegner nicht kommen sieht ist sehr verwirrend. Du läufst fröhlich durch die Stadt und auf einmal stehen irgendwelche in meiner Stufe unbesiegbaren Gegner vor einem.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Moooooment:
In MM 7 landet die alte Party mit einem Raumschiff auf Erathia, doch etwas seltsam, wenn sie eigentlich schon auf dem Planeten wären. Außerdem reden sie im guten Ende mit Cora, er wäre doch "auf Xeen abgestürzt", wenn die beiden Planeten gleich wären, hätten sie gesagt "er wäre hier abgestürzt".
Und außerdem gibts keinerlei Übereinstimmung der beiden Länder, weder Städte, noch Namen, noch Landesmerkmale wurden übernommen. Ich bleib bei meiner Meinung.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Diesen Varn-Typen gibt es schon bei MM1, denn auf der dazugehörigen Karte steht "The country of Varn" (oder so ähnlich) und die Pyramide bei MM6 ist ja auch keine Pyramide in dem Sinne sondern ein Raumschiff, das abgestürzt ist - Keller voller Reparatureinheiten, die etwas durchgeknallt waren und ne Menge radioaktive Strahlung. Sprich zumindest Varn und dessen Anhänger stammen nicht aus Enroth. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Antihero #9
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.09.2003 - 21:10
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

mm4,5,6,7 & 8 spielen denk ich auf dem selben planeten... sandro vom teil 5 kommt ja in Jadame auch wieder vor & dort meint er "nachdem unser besitz in erathia und enroth nicht existiert könnten man sagen dass wir für die gilde des gesamten landes sprechen"
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... alle Fragen werden hier beantwortet.
Das sollte sich jeder MM-Fan ausdrucken, damit ich diese Story nicht auf meine HP stellen muß. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

WAS?
Enroth wurde zerstört? Sone Sauerei... Dverbringt man Jahr um Jahr 8) auf drei verschieden Kontinenten um die Welt zu retten und dann fliegt die Welt in die Luft.
Ne im Ernst das wusste ich garnet... Vielleicht muss ich mir doch noch Heroes kaufen
zum topic
Ich fände es auch sehr schön wenn die bekannten Welten und Personen in die zukünftigen MM's ( Ich bin Optimist ;) ) einfließen würden. Ausserdem müsste die Hintergrundgeschichte um die "Alten" und die Kreeganer weitergefürht werden.
Nicolais Auftritt in MM9 fand ich persönlich ganz nett aber entäuschend. Als ich den das erste mal in Drangheim sah, dachte ich, dass vielleicht doch ne Verbindung zu den älteren MM's besteht aber nach dem "Zirkusquest in neuem Gewand" war klar das es wieder mal einer der typischen NWC-Gags war, für die wir sie so lieben I) .
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Hallo !

Um zur Ursprünglichen Frage zurückzukehren:

Ich würde mir wünschen, dass die Geschichte weitergeführt wird und zwar da wo sie aufgehört hat bei MM9.

Mein Problem war lange Zeit dass ich mich vor der Heroes Reihe "gedrückt" habe. Ich wusste nicht genau wie das Spiel funktioniert und konnte mir, nach dem englischen Demo von Heroes III nich vorstellen, dass mir das auf Dauer gefallen würde. Schließlich konnte ich mich zu Heroes IV überreden und bin total begeistert :bounce:
Ich finde nur wenn man auch Heroes spielt kennt man sich wirklich aus in der komplexen Geschichte. Leider hab ich die beiden Add Ons nicht zu Heroes.

Ich finde, wir sollten auf jeden Fall einigen wieder ein zu Hause geben:

Sandro: Sofern dem nicht in den Erweiterungsteilen von Heroes IV was schreckliches zugestoßen ist, finde ich hat er sich ein neues zu Hause verdient. Sein Schattensumpf war doch schon so schön war meine Lieblingsstadt in MM8. In Heroes IV konnte man ihn ja als Held wählen nur hab ich ihn nicht in einer Hauptrolle gesehen.

Drachen: Wir brauchen dringend eine Drachenstadt Jungs.

Goblins: Die gehen mir seit MM7 sooooooooooooooooo ab, da sie nicht wie bei MM6 wie grüne Äffchen sondern aussahen sondern schon richtig wie Menschen, nur halt grün. Fände es toll wenn die wieder auftauchen.

Zwergen, Elfen, Menschentrennung: Bei MM9 wurden da irgendwie Kraut und Rüben gemischt. Klar kann der ein oder andere Zwerg bei den Menschen leben oder so was in der Art. Aber es sollte doch eine eindeutige Elfenstadt, eindeutige Menschenstadt und eindeutige Zwergenstadt geben.

Viele verurteilen MM9. Ich denke, dass Problem ist einfach, dass man etwas anderes erwartet hat. Klar, die NPCs sahen hässlichst aus, noch dazu hätte man gerade bei den Bürgern etwas mehr unterscheiden sollen, die sahen ja alle gleich aus. Bei den Vorgängern zwar auch aber die hatten wenigstens jeder ihr eigenes Bildchen, hab ja nix dagegen wenn das so ist. Aber alle schon grundsätzlich gleich find ich öde. In Wirklichkeit fand ich aber abgesehen von den Bugs MM9 sehr gut. Vorallem die Geschichte, Arslegard usw. Denke, wenn sich Ubisoft etwas Mühe gibt, könnten die doch was nettes aus dem Gebotenen machen.

mfg

Ebora
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also bis jetzt war MM immer mein absoluter Favorit in Rollenspielen. Auch MM9 fand ich abfesehen von virlrn virlrn Schönheitsfehlern recht gut gemacht. Die ganzen schlechten Sachen aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern.
Aber damit ich ein MM von Ubisoft kaufe, müssen die sich schon ganz schön anstrengen. Wenn es zwei Firmen gibt, die ich grundsätzlich nicht mag dann sind das EA (sowieso) und Ubisoft auch nicht so besonders.
Das ist halt einfach so. Ich hoffe das liest irgendjemand von dieser Firma uns kann mich eines besseren belehren.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.Ich wünsche mir ein MM wie es früher mal war. Viele Rätsel, auch welche wo man mal nachdenken und schreiben muss. Ja, liebe Spieleprogrammierer, nachdenken ist das was sich im Kopf immer so komisch anfühlt aber nicht einzuordnen ist. :D Und trotzdem auch harte Kämpfe, nach Wunsch im Rundenbasierten Modus, damit man auch Taktik mit reinbringen darf.
Außerdem fehlen mir schon lange Wolken über die man schweben kann und eine Wolkenstadt.
Mit MM9 wurde es langsam ZU realistisch. Wie wäre es mal wieder mit einer Feuerebene oder einer großen Wüste?
Viele Sachen die z.B. WoX immer noch zu einem der beliebtesten MMs macht.
So, jetzt habe ich genug gelabert. :sleep: Gute Nacht euch allen.

@Thies
Falls du das hier liest, könntest du irgendwie die Uhr wieder richtig einstellen= Jetzt denken alle, ich hätte meinen Text um halb vier morgens geschrieben. So verrückt bin ich nicht, glaubt mir. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:@Thies
Falls du das hier liest, könntest du irgendwie die Uhr wieder richtig einstellen= Jetzt denken alle, ich hätte meinen Text um halb vier morgens geschrieben. So verrückt bin ich nicht, glaubt mir. :D
Die Uhr zeigt das an, was du dir im Profil eingestellt hast... und bei mir hast du diesen Text um 20:33 geschrieben :P
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Is ja doll. Das wusste ich ja noch gar nicht, danke für den Tipp. :top:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wisst ihr was echt cool wäre? Wenn alle Gegenstände, wie Rüstungen und Waffen in interschiedlichen Qualitätsstufen gemacht werden würden so wie bei mm3 bis 5. Von Messing und Glas bis Obsidian.
Stellt euch vor euer Held trägt ein Glasschwert oder eine Holzrüstung oder dergleichen.:D Und das natürlich alles so schön sichtbar wie bei mm6 bis 8.
Das wäre echt cool. :bounce:
Gruß,
Lukas
:itchy:
lord-xeen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.10.2003 - 08:15

Beitrag von lord-xeen »

um auch nochmal auf den ursprung zurück zu kommen:

also von der design idee waren die titel 4 und 5 die besten. wie eben schon erwähnt war das erlebnis shangri laa zu finden berwältigend.

ich persöhnlich habe teil 4 der reihe 8mal durchgespielt weil er mir so gut gefiel.

mein motto lautet: in sachen idee und design back to 4 und 5
seit beginn an dabei
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“