Bhody lässt nicht locker

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Bhody lässt nicht locker

Beitrag von Schmofu »

Hab den Auftrag die Lathorne für die Elfenstadt zu besorgen.Nun sieht das so aus das sobald ich den Friedhof betrete Bhody auftaucht und mir Anomen klaut bzw zum Vampier macht.
Jetzt musste ich Anomen killen. ;(
Aber der lässt sich ja wiederbeleben nur das Problem ist wenn ich ihn wieder mit seiner Rüstung ausstatte kann er keine Waffe mehr in die Hand nehmen.Da kommt immer der Spruch "Magische Waffe im Gebrauch"(oder so ähnlich) ?(
Ist das Bhodys Fluch oder ist der Amaunator Tempel nicht ganz Astrein.Habs jetzt ein paarmal versucht vom letzten Spielstand nochmal zu machen immer mit dem selben Ergebnis.


PS.Hab ein Mod installiert bringt der vielleicht was durcheinander?
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Welchen Mod haste installiert?

Du kannst Anomen also sein Schwert nicht mehr geben?
Kanst du es in sein Inventory packen?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hört sich nach einem Fehler durch den mod an. Aus irgendeinem Grund erkennt das Programm nach der Wiederbelebung nicht mehr, dass es sich bei Waffe und Rüstung um verschiedenartige Gegenstände handelt. (Man darf ja im Spiel keine zwei gleichartigen magischen Gegenstände tragen; trägt man z.B. einen magischen Ring, der die RK erhöht, dann kann man nicht gleichzeitig eine magische Rüstung tragen, sondern muss sich mit einer normalen Rüstung begnügen. Das Spiel hält die Waffe wohl fälschlicherweise für einen Rüstungsgegenstand und erlaubt deshalb die kombination mit der rüstung nicht.). Probier mal, ihm eine nichtmagische rüstung anzulegen, vielleicht funktioniert das wenigstens.

Ansonsten müssten wir wissen, welchen mod Du installiert hast, und außerdem, welche Waffe und welche Rüstung Anomen im Moment trägt.

Vielleicht kann man das Programm überlisten, indem man Anomen noch vor Betreten des Friedhofs Waffe und Rüstung abnimmt und sie erst nach der Wiederbelebung wieder anlegt.

Viel glück auf jeden Fall. *daumendrück*
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Den Solaufein-Mod hab ich drauf.
Hmm,also da Bohdi Solaufein auch gleich einkassiert und ich den als Vampier nicht klein kriegen konnte hab ich ihn in der Kupferkrone abgestellt und Minsk stattdessen mitgenommen.
Hinterher hab ich Solaufein wieder aufgesammelt und bin zum Tempel.
Beim wiedererwecken von Anomen trat dann dieser Bug auf, es war auch egal in welcher Reihenfolge die Ausrüstung angelegt wurde die Waffe war wohl in die Schildhand zu geben aber nicht in die Waffenhand,ins Inventar kein Problem.

Jetzt hab ich in den Sauren Apfel gebissen und das ganze nochmal mit Anomen und Solaufein auf den Friedhof probiert.(wie oft ich das wiederholt hab sag ich jetzt lieber nicht :unschuldig: )Danach klappte es mit dem anlegen der Waffen.

Dabei ist aber auch wieder was falschgelaufen.
1.Man kann bei veschiedenen Leuten nachfragen wie der Vampirismus rückgängig gemacht werden kann und im Immnestal steht ein Buchhändler der einem die Tasche volllabert wie er an die Bücher über Vampirismuss gekommen ist.Dieser Dialog funktionierte nicht, der erste Satz den er sagte tauchte in dem Button auf der für Gesprachsoption "weiter"/ "beenden" steht.Hat sich nicht weiter ausgewirkt da ich ja wusste was von dem zuerwarten war.

2.Bei Bohdis Angriff wurde die gesamte Rüstung der beiden abgelegt, unter anderm trug Solaufein einen Ring der ihm noch ein paar zusätzliche Zauber einbringt.Normalerweise verschwinden die aus dem Zauberbuch sobald der Ring abgelegt wird,das war hier nicht der Fall.Die Rahmen die um die gelernten Zauber stehen (auf der linken Seite im Zauberbuch) waren bei den zusätzlichen Sprüchen verschwunden aber der Sprüche noch da.

Soweit also vom Spieltechnischen kein Problem nur eben ein paar Kleinigkeiten.

Thanks für die Hilfe!
Das überlisten war dann wohl das wirksamste :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Dann würde ich dir mal raten, das Problem im Solaufein Board anzugeben und Westley zu fragen. Er ist bei so etwas eecht ein Schatz und hilft viel & gerne. Wenn er sich nach einiger Zeit nicht meldet, dann einfach ihm mal das Ganze als mail zuschicken. Wenn er nicht gerade erreist ist, antwortet er eigentlich recht flott.

Hast du noch andere Mods drauf? Ist das Schwert aus dem "normalen Spiel" oder ein Mod-Item?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Versuch mal, dir alle fehlenden Items mit dem Cheatprogramm Shadowkeeper herbeizu-cheaten. Also alle Bücher über Vampirismus die du brauchst und auch sonst allen Kram. Und dann geh einfach mal mit dem Körper von Solaufein / Anomen in die Gewölbe und versuchs mal.

Ich glaube du musst die Bücher gar nicht gekriegt haben um ihn wieder zu erwecken (oder Anomen).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

also : in ease of use gibt es ein element, mit dem man magische ringe/rüstungen zugleich tragen kann. damit könnt sich so ein problem sicher beheben lassen .... denke ich ;)
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Hallo ihr zwei :)

Her-cheaten war nicht nötig es ging auch so-> Instinktmäßig immer der Nase nach.;)

Der Witz an der Geschichte war das Anomen ja schon völlig nackig :D war und trotzdem keine Waffe in die Hand bekam.Nehme mal an das durch den Ease of use irgendwas durcheinander geraten ist.Konnte ja immerhin alle Rüstungsvebessernden Items gleichzeitig anlegen was später nicht mehr ging mir aber erst aufgefallen war nachdem Anomen neu eingekleidet werden musste.

Was ich vielleicht verkehrt gemacht hab ist das ich den Ease of use zwischenzeitlich noch einmal neu aufgespielt hatte und dabei die Option eventuell nicht wieder mit ausgewählt hatte wodurch es den einen oder anderen Fehler im weiteren Spielverlauf gab.Hat ja denn doch noch geklappt. :top:


Lieber Gruss
Schmofu
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Da die ersten Beiträge vom August sind, interessiert es vermutlich keinen mehr... :D
... aber die Sache mit dem Ring und den Zaubern ist normal. Hat man sich die zusätzlichen Zauber einmal eingeprägt, bleiben sie im Gedächtnis, auch wenn man das Item wieder ablegt.
Bei Zauberverlust durch Levelabzug ist das möglicherweise anders (weiß ich nicht genau), aber bei Items war das schon immer (=seit BG1) so. :)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“