Krieger - Magier oder ???

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Was für ein Verhältnis ist in dem Spiel gut?

Mehr Krieger oder Magier?

Noch ein Paar fragen:

Kann ein Ranger eigentlich gut Kämpfen? Wenn nicht was kann der dann?
Ab wann können welche Charaktere zaubern? Und was?
Kann man jeden Charakter in alles umschulen? (z.B. Fighter in Mage)
Sind Barden später noch nützlich?
Wie schnell kann man bestimmte Eigenschaften erhöhen? (Wenn man einen Charakter umschult wäre das praktisch zu wissen)
Welcher Magier ist der Beste? Und welcher Magier kann welche der Zauberarten lernen?

So das wars erst mal.

Freue mich schon auf das Spiel

Nnameis:roll:
Benutzeravatar
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 30.12.2001 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Micka »

man kann theoretisch alles umschulen, nur bringts nicht wirklich viel...

angenommen du hast nen lvl 10 fighter und machst den zum bishop, dann brauchst du die exp die ein lvl 11 bishop fürs nächste level bräuchte... entsprechend schlecht wirste dann noch hochstufige spells bekommen...
leute, zockt amberstar!!
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

2-3 Krieger sollten dabei sein, aber Charaktere, die sich mit Magie auskennen, sind auch sehr wichtig. Absolut unentbehrlich finde ich den Bishop, wenn man den ordentlich ausbildet, ist der später ein perfekter Heiler und Magier in einem. Ich habe noch einen Magier dabei, bis Level 10-12 meiner Meinung nach unentbehrlich, wird dann aber etwas schwächer, aber ein "Summon Elemental" oder "Turncoat" hilft auch in höheren Levels sehr.
Beim Barden ist es fat umgekehrt, der wird immer besser, bis zu Level 13 habe ich fast nur die Piercing Pipes eingesetzt, habe erst mit der Chaos Drone (Pandemonium, min. Level 14) und der Dulcimer of Mending (Heal All) wirklich bessere Instrumente gefunden.
Ich habe den Eindruck, man braucht wirklich eine ausgewogene Party, die Charaktere, die am Anfang gut sind (Magier) werden am Ende schwächer und die Kämpfer, die am Anfang zu nichts zu gebrauchen sind, sind ab ca. Level 12 unentbehrlich.

Frank
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Original von Nnameis:
Was für ein Verhältnis ist in dem Spiel gut?

Mehr Krieger oder Magier?

Noch ein Paar fragen:

Kann ein Ranger eigentlich gut Kämpfen? Wenn nicht was kann der dann?
Ab wann können welche Charaktere zaubern? Und was?
Kann man jeden Charakter in alles umschulen? (z.B. Fighter in Mage)
Sind Barden später noch nützlich?
Wie schnell kann man bestimmte Eigenschaften erhöhen? (Wenn man einen Charakter umschult wäre das praktisch zu wissen)
Welcher Magier ist der Beste? Und welcher Magier kann welche der Zauberarten lernen?

So das wars erst mal.

Freue mich schon auf das Spiel

Nnameis:roll:
Mal ein paar Antworten:

http://www.geocities.com/jandrall/


Hier gibt es eine Sammlung von erstklassigen Post von einem gewissen AtlusSeven, der auch den Ranger sehr genau beschrieben hat. Max DEX und SENSES, und der Ranger wird dir gute Dienste tun. :)

Umschulen bringt`s wohl nicht.

Ich habe schon in Wiz7 mit Ninja und Mönch so gut wie nie gezaubert. Ich denke, das wird hier nicht anders sein. Nach allem, was ich gelesen habe, kann man sagen, dass Wiz8 Spezialisierung belohnt. Also lass die Kämpfer kämpfen und die Zauberer zaubern.

Ja, Barden sind immer nützlich.

Der beste Magier ist wohl der Bishop. Wichtig ist, ihn fortwährend zu trainieren. D.h. auch andauernd Nicht-Kampf-Zauber zu zaubern (Licht, Missile Shield...), um seine Punkte zu erhöhen. Wichtig ist auch, ihn in ALLEN Realms zu trainieren.
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Danke Yonder,

die Adresse war ein guter Tipp. Gefällt mir. Dieser AtlusSeven hat das gut gemacht. Kann man nur empfehlen!

Nochmal eine allgemeine Frage:

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich einen Bishop mitnehmen werde. Wollte aber eigentlich 2 Magier dabei haben. Welcher wäre noch zu empfehlen.

Nnameis:roll:
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

@ Nnameis

Nimm einen Mage und einen Psionic wenn Du unbedingt 2 Zauberer willst.
Achja nochwas...mein Ninja zaubert und geht in den Nahkampf. Ist praktisch wenn einem der Mage gekillt wird und der Ninja dann eben ersatzweise einen Elementar beschwören kann oder die Portal Zauber beherrscht damit man nicht immer so weit laufen muss.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Antworten

Zurück zu „Charaktere“