Söldner

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Söldner

Beitrag von samot »

Gibt es eine Möglichkeit Söldner zu entlassen (von sterben lassen mal abgesehen)? Ich habe nach Erledigung der Friedhofaufgabe in Akt1 eine Jägerin mitbekommen, die ich eigentlich nicht brauche, da ich mit meinem L10-Barbaren bisher noch keine Probleme im Kampf hatte (trotz Players 5).

Bekomme ich eigentlich Exp. für Gegner, die die Söldner töten? Wenn ja, die selbe, als wenn ich den Gegner erledigt hätte oder wird die Exp. aufgeteilt?

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 09.05.2003 - 02:30
Wohnort: Münster

Beitrag von Ali G »

Es gibt nur die Möglichkeit, den Söldner sterben zu lassen oder einen neuen anzuheuern.

Die Söldner klauen dir keine Exp, du bekommst die gleiche, als wenn du das Monster selber tötest.
Von daher kannst du die Jägerin auch behalten und dir im 2. Akt nen Lanzenträger mit Aura holen.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, beim Anheuern eines neuen Söldners stirbt der Alte. Du kannst also jeweils Neue mitnehmen, wenn sie im Level höher liegen als die Alten. Ich würde auch empfehlen dies zu tun. Mit einem Barbar macht sich eine Jägerin gar nicht so schlecht. Besser ist noch der Eisenwolf aus dem 3. Akt. Viele nehmen gern den Lanzenträger aus dem 2. Akt wegen der Auraarten.

Spätestens im Alptraum-Modus wirst Du erfahren, wozu ein Söldner gut sein kann... :D z.B. ist er von bestimmten magischen Effekten weitaus weniger betroffen, so daß man ihn geschickt einsetzen kann.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich nehme mal an, daß es - wie in D1 - die Schwierigkeitsgrade wieder nur im (simulierten) Multiplayer gibt. Oder war ich nur zu blind, die zu finden (das Handbuch zu D2 Gold ist ja katastrophal, es steht kaum was verwertbares drin).

Andere Frage:

Wenn ich speichere, verlasse ich ja automatisch das Spiel und bin wieder in der Startmaske von Diablo. Wenn ich dann neu lade, ist mein Stadtportal weg und alle Gegenden sind wieder bevölkert. Ist das normal? Ich find es lästig (vor allem das fehlende Stadtportal) und es kann zum Leveln mißbraucht werden.

Was passiert eigentlich, wenn ich nicht speichere und mein PC stürzt ab? Hat der Char dann den selben Stand wie beim letzten Speichern oder dem letzten Besuch in der Stadt?

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

samot hat geschrieben:Ich nehme mal an, daß es - wie in D1 - die Schwierigkeitsgrade wieder nur im (simulierten) Multiplayer gibt. Oder war ich nur zu blind, die zu finden
Nöööööööööööööööö, das is auch im Single Player mit Normal, Alp und Hölle :D Du musst natürlich mit deinem Char D2 auf Normal durchgespielt haben, um in Alp zu kommen und genauso mit Hölle.
(das Handbuch zu D2 Gold ist ja katastrophal, es steht kaum was verwertbares drin).
Als Tipp empfehle ich www.diablo2.de oder auch http://www.battle.net/diablo2exp/ aber eigentlich ist d2.de besser :D
Wenn ich speichere, verlasse ich ja automatisch das Spiel und bin wieder in der Startmaske von Diablo. Wenn ich dann neu lade, ist mein Stadtportal weg und alle Gegenden sind wieder bevölkert. Ist das normal? Ich find es lästig (vor allem das fehlende Stadtportal) und es kann zum Leveln mißbraucht werden.
Ach neee, das kann zum Leveln missbraucht werden :)) :)) :)) Erfrischend, mal einen D1-Spieler kennen zu lernen, der D2 noch nie gespielt hat... :unschuldig: Jupp, das ist normal und das war so gedacht. Daher: Immer bis zum WP und dann erst abspeichern :D
Was passiert eigentlich, wenn ich nicht speichere und mein PC stürzt ab? Hat der Char dann den selben Stand wie beim letzten Speichern oder dem letzten Besuch in der Stadt?
Das Spiel sichert ab und zu mal selber, insbesondere wenn du ein neues Gebiet entdeckst oder auch, wenn du Alt+Tab drückst, aber dann nicht immer. Ich glaube, wenn du in der Stadt bist, speichert das Spiel auch fast immer ab.

Tipp: Bloß keine wertvollen Sachen liegen lassen, erst recht nicht in der Stadt, die sind nach ner halben Stunde und insbesondere nach dem Speichern wech... ;(

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

[quote="Cassie"]
Als Tipp empfehle ich www.diablo2.de oder auch http://www.battle.net/diablo2exp/ aber eigentlich ist d2.de besser :D
[/quote="Cassie"]

Hab heute auch einen Intensiveinsatz von Webdown gemacht, um mir die wichtigsten Seiten (Items, Rezepte, Skills etc.) runterzuladen und bin grad dabei, die runtergeladenen Seiten noch etwas nachzuarbeiten (einige Pfade waren falsch). Ich find Webdown recht praktisch, da kann man gleich ganze Seiten mit deren Unterseiten und Unterunter...unterseiten runterladen (Einschränkung auf einen Server / Pfad möglich, damit er nicht das halbe Internet runterläd, wenn irgendwo Google verlinkt ist).

[quote="Cassie"]
Ach neee, das kann zum Leveln missbraucht werden :)) :)) :)) Erfrischend, mal einen D1-Spieler kennen zu lernen, der D2 noch nie gespielt hat... :unschuldig: Jupp, das ist normal und das war so gedacht. Daher: Immer bis zum WP und dann erst abspeichern :D
[/quote="Cassie"]

Nunja, eigentlich hab ich mir das HoMM4-Addon Gathering Storm bei Pearl bestellt (kostet dort nur 8 Euro, woanders 12) und hab dabei gleich D2 Gold (also inkl. Addon) für 20 Euro mitbestellt (habs nirgendwo nennenswert billiger gefunden).

[quote="Cassie"]
Tipp: Bloß keine wertvollen Sachen liegen lassen, erst recht nicht in der Stadt, die sind nach ner halben Stunde und insbesondere nach dem Speichern wech... ;(
[/quote="Cassie"]

Das hab ich zum Glück schon irgendwo anders gelesen gehabt *Tristams-Wege-mit-Gold-und-Superitems-zupflastere*

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Daß DU noch Fehler beim Zitieren machst, samot, I) , tz, tz, tz, ... ;)

Nein, D2 ist sowwohl im Single- als auch Multiplayer vollwertig in allen Schwierigkeitsgraden. Der Singelplayer ist nach meinem Empfinden sogar um Einiges schwieriger, da hier nicht die verschiedenen Effekte der anderen Charaktere zu tragen kommen. Schon deshalb braucht man den Söldner, um z. B. bei einem Barbaren noch ein zweites Ziel für die Monster zu haben.

Also ich habe großen Respekt vor Leuten, die ihre SP-Charaktere über Level 90 bringen. Im Multiplayer hingegen kann man sich durchziehen lassen.

Man speichert letztlich den Charakter (samt Items), den Inhalt der Kiste, den Rucksack, seinen Söldner (samt Items), die Wegpunkte & die erfüllten Quests.

Noch etwas zum Söldner: Viele Spieler rüsten den Söldner mit magic finding aus. Tötet er ein Monster addieren sich die Boni des Söldners und die eigenen. So findet man eher bessere Gegenstände und es hängt recht viel von guten Gegenständen ab.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Zusatz zu Söli:
Man kann ihm ruhig Äthrische Dinge geben, sie sind teilweise recht gut und der Söli nutzt sie nicht ab, er kann sie also ohne Einschränkung benutzen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

samot hat geschrieben:*Tristams-Wege-mit-Gold-und-Superitems-zupflastere*
Jo, das war immer voll geil :D Ich glaub, ich muss es mir doch noch mal installieren... ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ein_Yak hat geschrieben: Also ich habe großen Respekt vor Leuten, die ihre SP-Charaktere über Level 90 bringen.
Soll das ein Witz sein!!!

8o

Mein Held ist im vierten Akt und hat erst Level 27. Und selbst da ist es schon schwierig, noch einen Level aufzusteigen. Außerdem bekommt man ab einem bestimmten Level für manche Monster überhaupt keine Erfahrungspunkte mehr. Wie soll man denn bitte auf Level 90 kommen?

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ganz einfach: man gibt "/players 8" ohne die anführungsstriche ein und schon bekommste das 8 fache an erfahrung von den monstern...dafür sind sie auch 8 mal so stark :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ganz einfach: man gibt "/players 8" ohne die anführungsstriche ein und schon bekommste das 8 fache an erfahrung von den monstern...dafür sind sie auch 8 mal so stark :D
Schluck!

:(

Gilt das auch für Diablo?

Und man gibt einfach - ohne irgendein Eingabefenster - /players Leerzeichen 8 ein?

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nein, man gibt "Enter", dann /players 8 und dann wieder "Enter" ein. Vor Patch 1.10 ohne das /-Zeichen eingeben.

Viel Spaß :D Außerdem hast du ja noch Alptraum und Hölle vor dir... :evil5:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Irgendwann wird´s ja sowieso witzlos mit dem aufleveln. Zum Beispiel kann mein Barbar schon jetzt seine Axtfertigkeit nicht weiter steigern (Level 20) - womit sein verursachter Schaden nicht weiter ausgebaut werden kann.

Und bei Eisenhaut bin ist er auch schon bei Level 10. Und ob man noch bessere Rüstungen und Waffen und Schmuck findet, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Von den Händlern bin ich auf alle Fälle sehr enttäuscht. Auch das total teuere Glücksspiel bringt auch keine besseren Utensilien hervor.

Man könnte höchstens noch ein paar Statuspunkte auf Vitaliät und Stärke verteilen. Aber da ist der Aufwand schon extrem groß - einen Level aufsteigen für 20 Leben.

gelbe Wiesenameise
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Nun ja, es gibt noch Elite und Exceptional Items, die sind bei weitem stärker als die normalen und können deine RK kräftig nach oben gehen lassen. Dann solltest du auch an Fertigkeiten wie "Konzuentration", "Wirbelwind" und "Amok" denken, die rocken ziemlich was weg, und glaub mir, es macht einen Unterschied, ob du einfachen oder dreifachen Schaden machst...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“