CHEATS?!

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

CHEATS?!

Beitrag von BIG-BARON »

so, hallo ersma

ich bin ja son alter fauler sack, und habe immer cheats an, um mich durch die gegen zu teleportieren, weil ich kein bock auf den weg immer habe, speziell in größeren dungeons!
nun habe ich aber ein problem: die cheats funktionieren nicht! ich mache alle richtig, setzte : debug mode=1 unter den game options ein und klicke ja zum verändern der datei!
aber es läuft nicht!

nun mal die frage: wie kann es sein das es nicht geht, obwohl ich es sonst immer hatte.
und eine zweite frage noch: lump, kann es sein das einer der mods es dem spieler verbietet zu cheaten??

danke ersma
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Debug Mode=1 (genau so geschrieben, also mit Großbuchstaben am Anfang) kommt unter (Program Options).

Einen Mod, der die Konsole ausschaltet, gibt es nicht.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

varana, danke für die antwort.
habe es schon etwas früher in lumps mod bericht gefunden, habe es aber nicht so recht geglaubt! früher hatte ich das immer unter game options, da bin ich ganz sicher!

aber nu funzt es
dange

close bidde
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn du net auf mich hörst, dann biste grad selber schuld :zunge:

;) :D

Sei froh das Varan es dir gesagt hat - ich hätte dich ja ganz brutal hängen gelassen :zunge: Ungläubiger! :schmoll:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ALSO WIRKLICH WIE KANN MAN NUR CHEATEN. I) I) I) I) I) I) I) :D
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

:beten: :beten: :beten: LUMP, ES TUT MIR LEID!! :beten: :beten: :beten:

kannst du mir noch einmal verzeihen! ;( :(

es kam mir nur halt komisch vor, das die ganze chose auf einmal unter programm options kommt, weil ich früher fälschlicher weise immer diese zeile bei programm options geschrieben habe, und es hat dort nie funktioniert!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Es gibt eine zweite Variante, daß man unter (Game Options) Cheats=1 einfügt; dann muß man die Tastenkombinationen mit CLUAConsole:EnableCheatKeys(1) aber extra noch einmal aktivieren. Ganz falsch liegst du also nicht... da du aber oben von Debug Mode geredet hast und die Variante bequemer ist, hab ich die andere unter den Tisch fallen lassen...

Lord Marc: Steht doch oben, wie man cheaten kann. ;):D

*Popcorn nimmt und auf Lump wartet* :D
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich hoffe das Popcorn ist gesalzen :D wenn nicht, hier eine Megapackung *reich*

Mach ruhig weiter @BB. WIR finden deine akrobatischen Verzeihungsübungen gut :)) ;) Scho klar - HEY BURSCHE - noch einmal und es gibt die :aua1: @BBle
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ich versprehce absofort immer nach deiner pfeife zu tanzen! mam, ja mam! :D
ne, das cheats=1 wars nicht, bin mir ganz sicher das es debug mode=1 unter game options war!
naja, egal

bg2 ist suuper geil immoment, mein kensai ist quasi unschlagbar!
Zuletzt geändert von BIG-BARON am Mo 23.02.2004 - 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Ja, ist schon richtig, Debug Mode=1 unter [Program Options]. :P:))


Hi Varana. :)
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Hallo Neuling hier !

Beitrag von Tommy »

Habt ihr schon einiges im Hexeditor im Gespeichertem Spiel
geändert ? Da gibts viele schöne Dinge die man anstellen kann !
:D :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Man kann sich damit auch "schön" Spielstand und Game zerschießen. Außerdem macht es mir persönlich keinen Spaß wenn etwas "zu einfach" ist.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Ist schon klar aber wenn der Magier oda Hexenmeister mehr
und öfters Zaubern kann damits nicht so schnell alles ausgeht....
:D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wie du spielst / besch....t ist deine Sache aber mir würde das jeden Spielspass rauben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Spielverderberin :(

Hast recht, mir ist selber schon öfters die Lust vergangen weil
ich alles total verändert hab, da hatte nicht mal ein Drache die
geringste Chance ! :D

Stimme dir zu, obwohl es doch interessant ist ! :top:
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Man braucht dazu nicht unbedingt einen Hexeditor - spezialisierte Editoren wie NearInfinity können dasselbe und liefern gleich noch die Beschreibung der Werte mit. :)
Zuletzt geändert von Varana am Mi 29.06.2005 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

He ist mir schon klar :) nur wenn man alleine draufkommt ist
doch viel schöner und hat mehr Spaß daran...auch wenn die
Spielfreude schneller schwindet... :sleep:
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Mann, mit Cheats ist fad spielen. Aber einen coolen Cheater gibts:
Shadow Keeper

dort kann mann alles machen. Ich verändere nur mein Aussehen, z.B.: man kann aussehen wie ein Verhüllter Magier(Monk) oder wie ein Hund .........
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

oder einen Drachen oder einen Troll ich weiß, das geht auch
während dem Spiel mit den Tasten Strg.+6 und 7 wenn man
in der ini Datei das DebugMode=1 setzt, denk ich heist das...
ist schon länger her das ich das eingeben hatte.... :unschuldig:
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.08.2006 - 12:53

Beitrag von Jan the Magician »

ja genau das finde ich voll cool früher habe ich bei schatten vo n amn immer wie jon irenicus oder wie ein monk ausgesehen aber jetzt seit dem ich thron des bhaal habe sehe ich lieber normal aus :unschuldig: :lol:
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“