Gothic 2 Add on Verzweiflung

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

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Torcasias
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Gothic 2 Add on Verzweiflung

Beitrag von Torcasias »

Hi Leute,
wer weis den wie ich saturas dazu bewegen kann eine ablösung für vatras zu schicken. Vatras hilft mir erst weiter wenn er abgelöst ist und wo finde ich Martin dem ich die Nachricht zwecks denn Waffenhändler bringen soll.
ich verzweifle langsam.. bin nur am Suchen X(
Gruss,
Andreas :smokin:
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Hi,


Die Ablösung für Vatras ist der Wassermagier Myxir. Um Vatras abzulösen muss man zuerst das Addon komplett abschließen, das heißt, man muss Raven besiegt und die sich mit Saturas über die Klaue Beliar’s unterhalten haben. Dann erzählt Saturas dem Helden, dass Myxir schon nach Khorinis losgebrochen ist.
Wenn man wieder in Khorinis ist, trifft man nun beim Tempel, wo Vatras predigt, Myxir. Nun ist Vatras bereit, zum Sonnenkreis aufzubrechen.

Martin (mit roter Milizrüstung) findest du im Hafenviertel auf der Kaimauer (wo die vielen Ritter sind).
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

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Erbse
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Beitrag von Erbse »

Wenn du bis jetzt noch nicht in der add-on welt warst kanns einen bug geben (ohne patch) ich konnte namlich laren nicht mehr auf das ornament ansprechen und somit gab mir nefarious nicht den auftrag die 3 anderen zu suchen..... tjoa musste ich neu anfangen...
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

und ausserdem gibt es auch eine geniale Datenbank zu Gothic 2hier

EDIT: sehe gerade das die Datenbank zuzeit down ist
EDIT2: wieder online
Zuletzt geändert von GOTTI am Mo 10.11.2003 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti



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Torcasias
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Beitrag von Torcasias »

Tja da bin ich mal wieder bis über beide ohne im Bug Dschungel verloren. Ich kann den Lares nicht mehr auf das Ornament ansprechen, man muss aber dazu sagen das ich mit Patch spiele.

NaJa, mal schauen ob ich Lust habe den ganzen M.. wieder von vorne anzufangen. Konnte G2 schon vor dem Addon nicht ganz fertig spielen da ich nicht mehr zum Drachen metzeln ins Minetal kam, Lade Bug mit einigen CD'S.
Hab mich aus lauter Frust mittlerweile auf Stufe 21 rauf geschlagen, sprich auf dieser Welt lebt langsam aber sicher nichts mehr was ich noch erschlagen kann.(Insofern ich es erschlagen kann und es nicht schneller ist, Autsch die Drachen hauen einem ganz schön die Birne ein)
Grr... ich hasse es Betatester für ein Programm zu spielen. :( :(

Danke für eure Hilfe,

@Gotti, hab Martin gefunden, doch der andere Bug war schneller.

Gruss,

Andreas :smokin:
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Torcasias hat geschrieben:Tja da bin ich mal wieder bis über beide ohne im Bug Dschungel verloren. Ich kann den Lares nicht mehr auf das Ornament ansprechen, man muss aber dazu sagen das ich mit Patch spiele.
Hi,


Also entweder du gehst selber zu den Magiern, der Weg ist nicht allzu schwer zu bewältigen wenn du schon im Minental warst, und ercheatest dir dann das Ornament (b marvin b f2 "insert itmi_ornament_Addon_Vatras" ohne Anführungsstriche) oder du machst es, wie es in der Patch-Readme steht: Da musst du nämlich einfach in der Konsole "Lares" eingeben.
Hab auch erst den Gang zu Onars Hof gemacht.
Werd ich auch ausprobieren ob's hilft

EDIT: Auszug readme

Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament geben zu lassen.

Man kann mit Lares nicht mehr zum Großbauern gehen, wenn er bereits an der Taverne ist.

Fehlende Dialogoption bei Saturas behoben (wenn man zu früh bei ihm war).

Fehlende Texte in den Dialogoptionen bei Abuyin behoben.

Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.

Rüstungswerte in den Dialogen angepaßt.


* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden, erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und den Statusbildschirm wieder schließen.
Gruß
Gotti



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Mone
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Beitrag von Mone »

Also ich spiele jetzt auch Gothic2- Die Nacht der Raben :D und habe auch gleich 'ne Frage.

Ich bin im ersten Level, habe Schlösser knacken gelernt und Geschicklichkeit von 31, aber ich bekomme keine dieser verschlossenen Truhen auf *grumel*

Was braucht es denn dafür? Ich habe natürlich auch genug Dietriche im Inventar.

Und füllen sich die Truhen neu bei einem höheren Level, da sich doch auch die Tierwelt regeneriert?
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Erbse
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Beitrag von Erbse »

du musst dich vor truhe stellen und die aktion taste drucken (dann hockt er sich so davor) dann musst du links oder rechts drucken am besten speicherste voher ab dann schreibst dir die combo auf und ladst wieder denn das spart dietriche.

Er gibt aber auch truhen die einen schlussen BRAUCHEN die kann man nicht mit einem dietrich knacken
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Beitrag von dragonfire »

Hy, Mone :winken:

Nein, die Kisten, sind sie einmal geöffnet worden, füllen sich (leider) nicht wieder.
Gruss *ich* ^.^
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Mone
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Beitrag von Mone »

Dank Dir Erbse, daß war mir auch schon bekannt. Leider hab ich bisher noch keine einzigste dieser Truhen öffnen können ;(

Und die hab ich mir immer sooo hart erkämpft *gg*

Naja probier ich es einfach weiter. Also hängt es gar nicht von der Geschicklichkeit ab?
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Hi Mone :winken:

Es hängt von der Geschicklichkeit ab, sowie vom Glück (also viele Dietriche mitnehmen). Auch sollte man die Fähigkeit Schlösserknacken haben. Das wichtigeste aber:

Fast Jede Truhe hat seine eigene Kombination wie man sie knackt. Diese besteht aus Links / Rechtsdrehen des Dietrichs. Ist oft mühsam und häufig bricht er ab. Mit etwas Geduld kann man aber jede Truhe knacken.

MFG

Jens



[/b]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
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hafensaenger
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Truhencodessammlung für Gothic2: (Spoiler)

Beitrag von hafensaenger »

Hier sind einige Codes für Anfänger, um sich das andauernde Speichern und Laden beim Truhenknacken zu ersparen. (Die Angaben sind ohne Gewähr)

Sekobs Hof: rechts, 2x links, 3x rechts, links
Constantino: links, 2x rechts
Kaserne(Ruga): rechts, 2x links, rechts
Kaserne(Andre): rechts, 2x links, rechts
Kaserne(Schmiede): rechts, 2x links, 3x rechts,
Großer Tempel: rechts,2x links, 3x rechts
Kleiner Tempel: links, rechts, links, rechts, links , rechts,
Höhle am Tempel: rechts, 2x links, rechts, links, rechts,
Mine zum Minental: rechts, links, rechts, links,
Brian/Harald: links, 2x rechts, links, rechts
Ignaraz:
Halvor:
Kräuterhexe(1):
Kräuterhexe(2):
Pepe:
Brahim:
Jäger(auf dem Wer zu Onars Hof 1):
Jäger(auf dem Wer zu Onars Hof 2):
Kanalisation(dunkler Raum):
Kanalisation (Hauptraum 1):
Kanalisation (Hauptraum 2):
Kanalisation (Hauptraum 3):
Bürgermeister:
Oberes Virtel(3. Haus von rechts):

Weitere Codes sind in Bearbeitung. (Fehler sind möglich)
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Re: Truhencodessammlung für Gothic2: (Spoiler)

Beitrag von GOTTI »

hafensaenger hat geschrieben:Hier sind einige Codes für Anfänger, um sich das andauernde Speichern und Laden beim Truhenknacken zu ersparen. (Die Angaben sind ohne Gewähr)

Constantino: links, 2x rechts [Edit:Gotti] stimmt nicht [/Edit:Gotti]

Großer Tempel: rechts,2x links, 3x rechts
Kleiner Tempel: links, rechts, links, rechts, links , rechts,

Weitere Codes sind in Bearbeitung. (Fehler sind möglich)
Fortsetz :winken:

Khorinis Stadt
Constantino: LRRLR
Ignaz: LL
Halvor: LRRL
Matteo: LRRLR
Warenlager Matteo: LRLR
Bosper: LRRLR
Thorben: LRRLR
Brahim: LLRRLR
Edda: LL
Zuris:LRRLRLL
Lord Hagen: RRRRRRRR
Gerbrandt: RRLRRL
Fernando: LRRLR
Diebesgilde Ramirez (1): LRRRLL
Diebesgilde Ramirez (2): LLLR
Diebesgilde Ramirez (3): RRRLLR
Diebesgilde Cassia: LRLLRR
Diebesgilde (Meisterwerk (Türschlüssel von Jesper)): RRRLxxxxxxxxxxxxxxxx (hat mich 26 Dietriche gekostet) Verrat ich nicht :zunge:

Ausserhalb
Dragomir(1): RLLRLLR
Dragomir(2): LRLR
Kräuterhexe(1): RLLR
Kräuterhexe(2): LLRR
Taverne 1.Raum: RRLRL
Taverne 2.Raum: LL
Höhle auf grosser Insel vor Khorinis (beide): RLLRRRL
Schiffswrack am 2. Strand (Ostseite): RLLRRLLLRRR

Onar's Hof
Bennet: LRLRR
Lee: RLLRRL
Onar's Haus Flur: LRRLL
Goblinhöhle Nähe Pepe (1): LRRLLLL
Goblinhöhle Nähe Pepe (2): RLRRLR
Goblinhöhle Nähe Pepe (3): LRRLL

Kloster:
Vorratskammer: LRLRRL
Schatzkammer: RLRRLR
Magierunterkunft re. (1): LRRLLR
Magierunterkunft re. (2): RLRLLR
Magierunterkunft li. (1): RLLRRRL
Magierunterkunft li. (2): LRLLRRR
Novizenunterkunft: LLRR

Den Rest meiner Notizen krieg ich im Moment nicht sortiert :naughty:
@ Hafensänger grosser kleiner Tempel ?( kann ich nicht mit um I) präzisieren
Zuletzt geändert von GOTTI am Mo 10.11.2003 - 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti



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Beitrag von GOTTI »

Gotti hat geschrieben:
Torcasias hat geschrieben:Tja da bin ich mal wieder bis über beide ohne im Bug Dschungel verloren. Ich kann den Lares nicht mehr auf das Ornament ansprechen, man muss aber dazu sagen das ich mit Patch spiele.
Hab auch erst den Gang zu Onars Hof gemacht.
Werd ich auch ausprobieren ob's hilft
:top: *blaresb* funktioniert man erhält das Ornamentstück

:bad: dumm gelaufen, es erscheint zwar nach Erhalt der Quest die restlichen Ornamentstücke zu suchen die Option Lares im östlichen Wald um Hilfe zu bitten, aber das "Lass uns gehen" fehlt immer noch.
werde daher ein altes Save davor nehmen und nochmal alles neu daddeln. :bad:
Gruß
Gotti



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Erbse
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Beitrag von Erbse »

Frage~

wenn man dexter getoetet hat findet man bei ihm ja "deters truhen schlüssel" und seine truhe steht neben dem bett unter der treppe doch er offnet die truhe nich obwohl ich den schluessel habe desweiteren sagt er mir "brauche den richtigen schluessel" wenn ich es knacken will. was kann man da machn? 0.o
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Hi,

die Truhe steht im anderen Turm
Gruß
Gotti



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dragonfire
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Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Und woher bekommt man dann noch mal den Schlüssel für die Truhe, die Erbse öffnen möchte? Hat den einer der Banditen in der Tasche?
Ich hab zwar immer die Truhe öffnen können, aber hab mir nie Gedanken drum gemacht, woher ich den Schlüssel habe. :D
Gruss *ich* ^.^
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