Online Balance

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Online Balance

Beitrag von Radagast »

Ich leg mal einen neuen Thread für das Online Balance an :) Eigentlich eines der wichtigsten Themen für Heroes 5 :) . Heroes 4 hat ja da so seine Schwächen :D
Wichtig fände ich:
- Einheiten gleichen Levels sollten auf der Abenteuerkarte (nicht im Kampf) die gleichen Bewegungspunkte haben. Die Geschwindigkeit der Einheiten ist Online enorm wichtig. So ist bei Hereos 4 die Life-Stadt nicht zuletzt deswegen so unbeliebt, weil die Level 3 Einheiten (Mönche und Ritter) geradezu über die Abenteurkarte schleichen, während die Vampire z.B. sauschnell sind. Die Folge ist, das die Karte wesentlich langsamer abgegrast werden kann.
- Die Nekromatie-Fähigkeit muss deutlich entschärft werden. Wenn man an eine Spieltag bis zu 20 Vampire kostenlos dazubekommen kann, steht der Sieger schon gleich fest.
- Die auszutauschende Datenmenge sollte möglichst klein sein, nicht dass man bei Gegnern mit Modem eine Viertelstunde auf die Daten warten muss :(
- Abschaltbare Kombiartefakte, die haben in Online-Spielen nichts zu suchen.

Das solls erst mal fürs erste sein :) Aber es gibt sicherlich noch mehr....

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

stabilität ist wichtig. Und... Es soll kostenfrei möglich sein ! Nett finde ich etwas wie bei Age of Empires , wo man seinem Gegner Audiokommentare abspielen kann. Kein muß , aber äußerst witzig ! :D
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ach ich denk, der Chat im Onlinemodus reicht :) Kostenfrei ist es ja eh, man kann ja direkt per TCP/IP Kontakt aufnehmen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“