Erste Schritte im Editor... und gleich 'ne Frage

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Darischka
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29.11.2003 - 22:58

Erste Schritte im Editor... und gleich 'ne Frage

Beitrag von Darischka »

Hallo liebe "map"-Experten,

obwohl ich supergerne Heroes spiele, habe ich mich nun zum ersten Mal für eine Kampagne in den Editor gewagt, ich möchte meinem Bruder, der ebenfalls gerne spielt, zu Weihnachten nämlich gerne eine Kampagne mit 3 Szenarien schenken.
Nur leider kann ich die Kampagne in meinem Heroes gar nicht aufrufen!? WAS mache ich falsch? Einzelne selbsterstellte Szenarien aufrufen klappt problemlos, aber nun bei der Kampagne bin ich total überfragt. Wäre superklasse, wenn ihr mir helfen könnten, 2 Szenarien habe ich nämlich schon fertig und es wäre zu schade, wenn all die Arbeit umsonst gewesen wäre ;(

Lieber Gruß
Darischka (die jetzt erstmal noch weiter auf dieser coolen page rumschnüffeln geht :P )
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Darischka,

ein herzliches Willkommen on Board. :winken:

Beim Aufruf des Editors gibt es eine Option, entweder Einzel-Szenario oder Kampagne!

Wenn du dort die erste Map nicht als Kampagne erstellt hast, kannst du das nachholen. Du mußt eine neue Karte als Kampagne erstellen und die anderen Einzelszenarien kannst du dann anhängen.

Du kannst dir hier meine Kampagne: Auf der Suche... runterladen, spielen :D und sie dir ansehen. :)

Viel Spaß noch...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Silentman
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23.06.2003 - 09:08
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Silentman »

Hallo Darischka, :winken:

auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Selbst erstellt Kampagnen ruft man in Heroes über Einzelszenario auf und nicht wie es logisch wäre über Kampange!

Lg Silentmann
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Darischka
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29.11.2003 - 22:58

Beitrag von Darischka »

Hallo Manni_B und Silentman,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :P

Hat mich sehr gefreut, dass ihr versucht mir zu helfen.
Leider läuft's aber immer noch nicht *heul

Also:
Die Kampagne habe ich im Editor als Kampagne angelegt. Mein Problem liegt darin, dass ich sie nicht aufrufen kann.
Wenn ich Einzelszenarien erstelle, kann ich sie in Heroes aufrufen unter Szenarien; meine Kampagnen tauchen aber dort im Menü GAR NICHT erst auf! Sie liegen zwar im Ordner maps, aber werden von Heroes nicht angezeigt und darum kann ich sie nicht aufrufen.
Erst dachte ich, ich könnte generell keine erstellten Kampagnen aufrufen, aber mit der von Manni_B (die ich mir über die Weihnachtsfeiertage gönnen werde *freu) klappt es.
Dafür kann ich die nicht im Editor aufrufen, da mir dieser dann immer einen fatalen Error meldet!?
Habt ihr vielleicht nun noch eine Idee, wo bei mir der Haken liegt?
Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Lieber Gruß
Darischka
Benutzeravatar
Silentman
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23.06.2003 - 09:08
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Silentman »

Hi Darischka,

das ist merkwürdig. Vieleicht kannst Du mir Deine Kampange mal zusenden, Ich schaue sie mir dann mal an und vieleicht finde ich den Fehler. Manni's Kamp. kann mann nur im Original Editor (ohne Add On) laden.

LG Silentmann
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das verstehe ich auch nicht. Hast du die Kampagne nicht unter einem Namen abgespeichert, so dass sie nur eine x-beliebige-Nr. hat?

Man sollte die Kampagne unter dem Namen abspeichern, unter dem sie erstellt (Titel) wurde, ist besser.

Ist zwischenzeitlich ein Add On installiert worden?

Du könntest die Kampagne (mit allen Szenarien) in einen anderen Ordner kopieren, dort einen anderen Titel geben und neu abspeichern, unter dem Titel-Namen, in Maps von Homm4.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darischka
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29.11.2003 - 22:58

Beitrag von Darischka »

:D Ich hab' den dummen Fehler, ich hab' ihn endlich! :D

Ihr zwei, es ist so lieb von euch gewesen, wie sehr ihr versucht habt, mir zu helfen! Ohne euch hätte ich es drangegeben.
So habe ich nun versucht und versucht, eure Tipps befolgt und endlich habe ich ihn gefunden: MEINEN peinlichen dummen Fehler.

Damit auch ihr was zu lachen habt, hier ist er: Meine Kampagne soll ja drei Szenarien beinhalten und tja, die dritte war noch nicht weit fortgeschritten, ich hatte nicht mal Helden drauf und daher hat Heroes sie nicht angezeigt :)) Jetzt habe ich die dritte Karte erstmal gelöscht, damit ich auch die zweite Welt "Probe spielen" kann und ich bin guter Dinge, dass alles laufen wird, wenn ich dann die dritte Welt wieder einfüge, wenn sie denn dann fertig ist!

Ja, ja, ... so ein peinlicher Fehler ist hier wohl noch niemandem passiert *lach


ABER, hättet ihr denn dann am Ende echt mal Lust, meinen ersten Versuch durchzuspielen!?


Nochmals liebsten Dank :bussi:
Darischka
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... klar doch (durchspielen), aber ich habe zur Zeit kein Add On installiert!

Koni ist der geborene Tester. ;)
Er hat meine Kampagne auch einige Male durchgetestet. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben: Koni ist der geborene Tester. ;)
Er hat meine Kampagne auch einige Male durchgetestet. :top:
Hallo Darischka,

bin zwar nicht als Tester geboren ?( , trotzdem danke, Manni! :winken:

aber nix wie her damit (hab Dir ´ne pm geschickt) !!!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Silentman
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23.06.2003 - 09:08
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Silentman »

Klar doch!

Ich stelle mich auch gerne als Testspieler zurverfügung.
Und ne neu spanende Kampange Spiele ich gerne ein zweimal durch.

LG Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“