Taverne

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Torsten
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 05.08.2001 - 22:34

Beitrag von Torsten »

Hi, habe mir vor wenigen Tagen das Spiel gekauft.Versuche so einigermaßen damit kler zu kommen. Kann mir mal jemand erklären wie ich in der Taverne an Nahrung und Schlaf komme ?? (Das einzige was da klappt sind neue Charaktäre anheuern.)
Leider geht es nicht meine Spieler das ganze Spiel auf "Radikaldiät" zu setzen. grins.:rolleyes:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Torsten!
Du bist nicht in der Taverne sondern im Gasthof zum Abenteurer.
Gruß Manni
Crusaders- und Might and Magic- Hilfen
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen torsten,

so wie sich das anhört, bist du entweder noch auf der dolchwundeninsel oder in rabenbucht. in beiden städten befinden sich jeweils zwei gasthäuser mit unterschiedlichen aufgaben.

wie manni schon gesagt hat, gibbet das gasthaus zum abenteurer. dort kannst du jeweils neue abenteurer anheuern.
wenn du in den städten die häuser abklapperst, kann es immer mal sein, dass sich einer der einwohner bereit erklärt, sich dir anzuschliessen. wenn du den betreffenden nicht mitnehmen kannst, weil deine truppe voll ist, oder auch, dass du unterwegs jemanden entlassen willst, dann verabschieden die sich damit, dass du sie in diesen häusern wiederfindest, wenn du sie doch noch brauchst.

das andere sind die normalen gasthäuser, in denen du nahrung kaufen, übernachten und acromage spielen kannst (und ich glaube auch noch fähigkeiten erlernen)

wenn du auf der dolchwundeninsel bei den planwagen stehst, dann ist das normal gasthaus richtung norden in diesem haus, das aussieht wie ein kreuz, aber achtung, das haus hat zwei eingänge mit unterschiedlichen "läden". das gasthaus zum abenteurer befindet sich in der nähe der rüstungsschmiede.

in rabenbucht ist der gasthof zum abenteurer richtung hügel, auf dem der heiltempel steht und das normale gasthaus ist eines der häuser direkt am kristall.

wenn du mit der reihe von might and magic spielen noch nicht so vertraut bist, dann vielleicht noch ein kleiner tipp: besuche ruhig jedes haus und spreche mit den leuten, so kommst du an neue gefährten, aufträge und erfährst viel über land und leute.

viel spass mit mm8

sanne, die leider schon durch ist mit dem ersten durchgang :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Torsten
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 05.08.2001 - 22:34

Beitrag von Torsten »

Danke werde mal mein Glück versuchen.:P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“