AoW 2: The Wizard's Throne oder AoW 2: Shadow Magic

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

AoW 2: The Wizard's Throne oder AoW 2: Shadow Magic

Beitrag von Longasc »

Hi!

Was bietet sich denn an, ist Shadow Magic soviel besser als sein Vorgänger oder ist dieser in Shadow Magic enthalten?

Hab gestern im Laden beide als US Version gesehen und wollte mal nachfragen.

Rein storymäßig baut SM ja auf AoW2 auf, oder ist das eher so lose das man relativ bedenkenlos mit SM einsteigen kann?

Gefällt mir relativ gut, Städte sehen wie schon in HOMM4 nimmer so toll aus, gar keine Gebäude, mann, was war HOMM3 noch für nen grafischer Hammer.

Disciples II ist mir der Kampf zu simpel gestrickt, btw. AoW2 gefiel mit die Demo hingegen ganz gut, besonders der Kampf, weniger die Fuzzelgrafik.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein soweit ich das bisher gesehen hab ist wizards throne nich in shadow magic enthalten...

und ja SM baut auf AoW2 auf...theoretisch kannst du aber auch bedenkenlos mit SM einsteigen allerdings würd ich der vollständigkeit halber AoW2 gleich mit dazunehmen (man versteht halt ein paar sachen besser als wenn man nur SM spielt), ...zusammen ergibt das eine wirklich gelungene sache

hast du vorher schon AoW1 gespielt? den AoW2 baut auch da auf...

die städte bei AoW find ich ehrlich gesagt sehr gelungen...man sieht die gebäude, die man baut auch auf der großen karte in den städten und auch beim kampf! ich glaub wenn man im kampf eines der gebäude zerstört bleibt es auch kaputt...aber probiert hab ichs noch nicht...könnte ich aber mal :D

also alles in allem sind AoW2 und SM SEHR gelungen...wobei SM durch ne menge kleiner verbesserungen noch nen tick besser ist ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Longasc »

Hm Ivan, irgendwo hast recht, aber AoW1 fand damals irgendwie kack, ich glaub ich überleg mir mal was Geldbeutel usw. zum Plan beide AoWs zu kaufen sagen.

Alternativ kauf mir die Heroes Platinum Collection, alle Chronicles Teile und fange mit Heroes 1 an, bin erst bei 2 eingestiegen... örks. I)

Nu, mal gucken, ich mach erstmal HOMM4 weiter und setz es einfach auf die X-Mas-Wunschliste. :xmas:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also bei AoW2 haste mehr kampagnen...ich glaub 6 mit je 3 szenarios und dann noch ein letztes szenario...

bei SM hab ich bisher 3 kampagnen...aber da häng ich grad fest...keine ahnung obs dann noch weitergeht...denk aber da kommt noch eine...auf jeden fall eine wirklich lohnenswerte investition...und ein riesiger unterschied zu Aow1 ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Also ich würde auch sagen, wenns der Geldbeutel zulässt, kauf dir beide. Ich finde die Spiele irre gut und ich kann es mit meinen Kiddies spielen (obwohl ein Hot Seat mit 5 Menschlichen Spielern ein wenig lange dauert ;) aber wir haben ja noch 2 Compis, wo ich nebenher ToME (s. www.t-o-m-e.net) spielen kann).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also, (wen auch immer das interessiert...) AoW1 gibbet jetzt als Nice-Price-Ausgabe beim Saturn.

Vom Spielspaß finde ich SM ein wenig besser, vor allem wegen der hübschen neuen Rassen und der coolen Kreaturen :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cod-x

Beitrag von Cod-x »

Tjo, also AoW 1 fand ich ja schonklasse, aber 2 und sm übertreffen dies noch. nicht nur grafisch sondern auch das gnaze gameplay wurde verbessert. da ich homm4 im vergleich zu der 3 wirklich schwach finde, würde ich dem auf jeden fall aow sm vorziehen.
beide spiele brauchstu eigentlich nicht.

trotzdem gibts bei sm was zu bemängeln.
die haben da ziemlich wenige gute szenario-karten beigelegt...
weiß jemd. wo es viele gute sm karten gibt?
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Im Thread "Maps" ist glaub ich ein Link zu diversen Seiten im Netz, auf denen man verschiedene Maps finden kann. Ich denke, da wird für jeden was dabei sein :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cod-X

Beitrag von Cod-X »

tjo da gibts aber nur 2 maps für sm... :(
hast du nicht geschrieben das du ne map gebastelt hast?
willst sie uns wohl vorenthalten, was? ;)
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Cod-X hat geschrieben:tjo da gibts aber nur 2 maps für sm... :(
hast du nicht geschrieben das du ne map gebastelt hast?
willst sie uns wohl vorenthalten, was? ;)
Auf dem Link den ich eingestellt habe gab es glaube ich
noch mehr Karten zu AoW2, falls Du dieses Spiel also auch
hast ...

Dazu war das letzte mal als ich darauf zugegriffen hatten ein
SM-Mod im Angebot.

Und es gab einen Link zu einer AOW-SM-Liga.

Die Map von Dir Ephirion hätte ich aber auch irgendwann gerne,
obwohl ich derzeit was AOW angeht etwas faul bin :(
was nicht am Spiel liegt.

Gruss Forwizardry
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hoppla :D Muss den Thread wohl übersehen haben. Muss euch allerdings noch ne Weile vertrösten, denn die Map is aufm Laptop und der is gerade nicht zur Hand, aber ich werde meinen Bruder bitten, dass er die Map auf ne Diskette zieht.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Raven
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09.01.2004 - 08:28
Wohnort: Dresden

Beitrag von Raven »

Hallöchen Community,

Wer nicht auf eine zusätzliche Kampagne aus AoW 2 scharf ist, der kann getrost gleich auf Shadow Magic setzen. SM ist eine eigenständige Version, und wird inoffziell als eine Art AoW 2.5 bezeichnet. Der Spieler profitiert von noch mehr Einheiten und Völkern und obendrein vom netten Random Scenario Generator, also ein Karten-Zufallsgenerator.

Für Neue Maps erstellt von Usern gibt es nicht viele Fansites. Ich trage noch eine weitere in den Maps-Thread ein.

Grüssle
Raven
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Also ich habe bis jetzt nur die Demo von AoW 2 gespielt, und es hatt mir sehr zugesagt. :evil2:

Gibt es zu Age of Wonders - Shadow Magic auch eine Demo (link) ?

Mir kommt es vor allem auf die Singelplayer Stärke des Spiels an.
Welches der beiden macht im Singelplayer-Modus länger bzw mehr Spaß ??

Beide zu kaufen lässt mein Geldbeutel im moment nicht zu..... ;(


Gruß Apu
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Shadow Magic Kampagne fand ich persönlich besser, da sie nicht so linear war und einsteigerfreundlicher ist.

Demo dafür gabs übrigens keine, da es im Grunde wie AoW2 ist, nur mit drei neuen Rassen und ein paar kleinen Änderungen.
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Danke für die schnelle Antwort !

Aber mit welchem der beiden Spiele ist man länger beschäftigt ?? Oder gibt es schon genügend gte Kampangen zum Download ??
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich finde Shadow Magic interessanter und herausfordernder als AoW II. Ich habe es deutlich öfter gespielt als die beiden Vorgänger.
Wie es mit Karten im Web aussieht, weiß ich nicht, ich hatte mir mal eine Handvoll runtergeladen. Die, die dabei sind, sind teilweise auch sehr gut. Man kann ja auch mit einer anderen Rasse spielen, dann werden auch durchgespielte Karten nochmal interessant.
Außerdem gibt es noch einen Zufallskarten-Generator.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Gast

Beitrag von Gast »

So, werde in den nächsten Tagen diverse Media Märkte und andere Läden die PC-Games haben durchforsten und mir
AoW SW holen. :dance1:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

shadow magic ist auch sehr viel ausgeglichener und hat viele neue interessante features...z.b. kannst du dir deine eigenen artefakte zusammenbasteln...is zwar teuer und geht erst spät im spiel, aber es macht verdammt viel spaß jeden helden vollzustopfen, wenn er noch nicht das passende hat :)) *g* und es gibt neue (rassenspezifische)gebäude und einheiten...ich find, es macht mächtig spaß!
blöderweise hab ich meins grad ausgeliehen und kanns nicht zocken :hammer: *wart* *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Na ich hänge ja noch immer in der Demo-Mission...... :unschuldig:

Aber nach so vielen positiven Sachen die ich über dieses Game gehört habe werde ich es mir Kaufen



..........oder doch lieber Homm 3 ?? :look:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich komm irgendwie mit AoW SM besser zurecht als mit AowII. Es ähnelt AoW1 einfach mehr - vorallem die verschiedene Aufteilung der Sphären macht viel mehr Spaß (Feuer-Leben :D ). Auch gibt es mehr Einheiten als bei AoWII und viele der alten Einheiten sind noch verfügbar. Gerade mit dem Zufallseditor geht dir eigentlich nie der Spaß an dem Spiel aus und nur für den Fall, dass du ein absoluter Profi solcher Spiele bist.... man kann die Schwierigkeit auch verstellen :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“