Wizardry 7 läuft nicht unter DOS

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Pithlit
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 01.05.2003 - 09:37

Wizardry 7 läuft nicht unter DOS

Beitrag von Pithlit »

Hallo Ich versuche seit einger Zeit Wizardry 7 nicht Gold version unter DOS 6.22 zum laufen zu bringen. Ich habe schon den Pentium Patch probiert und auch andere Patches nichts hat geholfen. Auserdem habe ich es auch schon mit moslo und Slowdown probiert hilft aber auch nicht. Konventionellen Speicher habe ich genug 614KB und EMS ist aktiv. Das Problem wenn Ich die Wizardry.bat Datei starte kommt ein schwartzes Bild und ein blinkender Curser = Absturtz von DOS. Ich hoffe euch fält noch was ein.

Mein System:
1GHz Athlon
386 MBRam
DOS 6.22/WIN ME/WIN 2K Prof.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kannst vergessen.
Es leuft nur noch die Gold Version.
Bin Stunden dran gehockt um alles zu versuchen.

Auch Wiz 6 Leuft nicht mehr.

Hab ein 1.2GHZ Athlon.
Pithlit
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 01.05.2003 - 09:37

Beitrag von Pithlit »

Hallo Ich habs doch noch hin bekommen :) . Das Problem war Ich habe immer versucht die Wizardry.bat zu starten und das zweite Problem sind die Patches. Wenn Ich mit Slowdown die org. DS.exe im w7 ordner starte funzt es, mit Patch nicht.

Hier mal die Start anweisung: Slowdown /MHz=40 DS.exe

Denn Link für slowdown weiß ich grad nicht aber mit google solte das kein problem sein. Das ganze geht aber nur unter DOS, hatte das mal im WIN95 DOS Fenster probiert das ging aber auch nicht, funtz wirklich nur im DOS die Wizardry 7 nicht Gold!! version.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:41

Beitrag von Brother Moser »

Bei mir schon!!!

cd ds!
ds!
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“