Okay, wie im Thread Allgemeines schon angekündigt, mal eine Sammlung zum Thema Gameplay.
Darin sollten praktische Kleinigkeiten gesammelten werden, die für das Spiel dienlich sind.
Zum Beispiel:
Alles-Kaufen-Button
- in der Stadt alle Truppen erstehen, beginnend mit den teuersten
Karawanenfunktionen
- Möglichkeit, Population einer externen Kreaturenbehausungen in eine Stadt zu beordern
Bewegungsschatten im Kampf
- optional noch ein Gitternetz
Autosave-Funktion
- wie in H4 zum Tagesende und im Zug selbst
Vorabwauswahl eines Helden
- wie in H3, nicht diese Zufälligkeiten wie in H4
Markt
- der Markt sollte wieder als Gebäude in die Stadt
- Preise variieren je nach Marktanzahl (wie in H3)
- vielleicht noch verbessert durch geflaggte Trading Posts
Möglichkeit, Musikauswahl zu beeinflussen
- ein interner MP3-Player wie in Age of Wonders 2
Was noch?
Gruss
Malakith
H5 Gameplay dt
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
- Wohnort: Berlin
nur Ergänzungen zu Malakith:
-Alles-Kaufen-Button so einstellen, dass mann wählen kann, ob er bei den teuersten oder billigsten anfängt.
-Markt: Vielleicht die Preise so beeinflussen, das die Gesamtheit an Rohstoffen die momentan alle Spieler haben den Wert beeinflussen. Quasi Nachfrage und Angebot.
Genaue Tauschangebote mit anderen Spielern. Ich biete ihm z.B. 50 Holz für 15 Edelsteine. Der andere Spieler kann das dann akzeptieren oder ein Gegenangebot machen. Das sollte aber begrenzt sein, sonst endet der Zug eines Spielers ja nie... im Multi-Player bestimmt nicht so toll...
Da ich Urlaub habe, werd ich die nächsten paar Tage öfters reinsehen
-Alles-Kaufen-Button so einstellen, dass mann wählen kann, ob er bei den teuersten oder billigsten anfängt.
-Markt: Vielleicht die Preise so beeinflussen, das die Gesamtheit an Rohstoffen die momentan alle Spieler haben den Wert beeinflussen. Quasi Nachfrage und Angebot.
Genaue Tauschangebote mit anderen Spielern. Ich biete ihm z.B. 50 Holz für 15 Edelsteine. Der andere Spieler kann das dann akzeptieren oder ein Gegenangebot machen. Das sollte aber begrenzt sein, sonst endet der Zug eines Spielers ja nie... im Multi-Player bestimmt nicht so toll...
Da ich Urlaub habe, werd ich die nächsten paar Tage öfters reinsehen
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.