Diplomatie

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Leute,

wenn ich mit jemandem über Frieden verhandle und etwas Glück habe, sieht er dann recht zufrieden aus. Dummerweise komme ich dann aber wieder auf die Maske zurück, wo ich verhandeln, drohen etc. auswählen kann und nicht in die Tausch / Reden / Info-Maske.

Welchen Verhandlungsstatus muß ich erreichen, damit das klappt?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Über genaue Punktezahlen hab ich leider wenig Ahnung. I) Wenn Du zu NPCs gehst, die an festen Orten sind (z.B. diverse Händler) kannst Du folgendes Versuchen: vorher ABSPEICHERN, dann das Haus betreten, und solange verhandeln, bis es klappt. (Kann auch dabebengehen, und der NPC greift an! :sword: ) Wenns nicht klappt, später wiederkommen. Und bei einem Charakter immer wieder das eine oder andere Pünktchen für Diplomatie verwenden.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Andi,

was ich meinte war: Ich verhandle um Frieden und bekomme die Rückmeldung, daß mein Gegenüber zufrieden aussehe.

Rein logisch sollte man nun annehmen, daß ich mit einem zufriedenen Charakter reden oder handeln kann. Da dies aber anscheinend nicht so ist, wollte ich wissen, ob ich ihn begeistern muß oder wann sonst er sich entscheidet mit mir zu sprechen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Das heißt, daß die Chance eine SPUR besser wird, wenn Du es ein zweites Mal versuchst. Also: Vorher abspeichern und dann so oft um Frieden verhandeln, bis der Charakter mit Dir spricht. Eigentlich heißt es nicht, daß Du UM Frieden verhandelst, sondern daß Du FRIEDLICH verhandelst. (Es gibt auch die Optionen Bestechen und Drohen, wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe.) Um Deine Chance zu erhöhen, daß der NPC mit Dir spricht, kannst Du ihn auch bestechen (wenn Du Geld hast...) und nachher wieder "Frieden" anklicken, oder Du zauberst vor dem Verhandeln "Charm" (Heißt der auf Deutsch auch so? ?( )

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

Also wenn ich das richtig erinnere, dann sollte der Verhandlungspartner 3 mal zufrieden sein und erst dann wechselt sich das hin zum Handeln /verkaufen/kaufen usw.
Vorher wie schon gesagt wurde auch Charm zaubern, um das friedliche Verhandeln zu unterstützen. Leider flippt der gegenüber oft auch mal aus und greift an, oder rennt wech. Ich habe wenn irgend machbar nen alten spielstand geladen, um diese Chance wieder zu bekommen.
Kannste aber auch halten wie Du willst.
Bye.
Garwaiyn
Munks sind niemals bessere Preister.
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:41

Beitrag von Brother Moser »

Auch wenn Du nur die Optionen Verhandeln, Kampf, Flucht hast, dann kannst Du es mit Diplomatie 100 immer wieder schaffen den NPC zu Deinem Freund zu machen. Es erfordert nur Geduld. 3 mal zufriedener Eindruck reicht da nicht. Das muss schon 20 mal sein oder so und wenn er Dich angreift musst Du laden oder warten bis er flieht.
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

@Brother Moser: Prompte Reaktion :D

Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist geb ich mal meinen Senf dazu.

Da ich denke daß es sich dabei um NPCs handelt, die man unterwegs trifft, ist es nicht gesagt, daß man die bei einem etwas zurückliegendem Spielstand auch wieder an der selben Stelle trifft.
Also ist ein Neuversuch oft nicht möglich, dh der erste Versuch ist entscheidend.
Dabei würde ich nur versuchen den NPC friedlich zu stimmen, wenn dann nicht gleich die Handelmöglichkeit auftaucht einfach ade sagen. In der Regel triffste den noch öfters. Zu viele Anbieterungsversuche machen die oft ärgerlich. Häufig verhandeln sie auch lieber mit einem anderen Char aus deiner Party. Also wärs auch einen Versuch wert mal deine Helden durchzuwechseln beim Verhandeln.

In der Regel klappts bei einem der nächsten Treffen dann schon :D
In diesem Sinne ... Werner
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:41

Beitrag von Brother Moser »

Die Person bei der ich so vorgegangen bin war Rossarian. Ich hatte mich mit den T'Rang verbündet und so mit den Umpani Krieg. Aber dennoch konnte ich durch zahlreiches verhandeln mit ihm wieder den Frieden mit den Umpani herstellen, nachdem ich alle T'rang-Aufträge erfüllt habe. Leider habe ich vergeblich darauf gewartet, dass er mir eine Rhinaklinge verkauft!

P.S. Bei mir hatten alle in der Party Diplomatie 100, aber trotzdem brauchte ich über 20 Versuche.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“