Flammenstab in der Rapax Ödnis

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Flammenstab in der Rapax Ödnis

Beitrag von Alex »

Ich Kämpfe mich gerade durch die Rapax-Gebiete (Ödnis und Schloss). Diese Rapax sind wie eine Seuche. Es sind so viele, dass man aus dem Schlachten gar nicht mehr rauskommt. :bad: Immerhin gibt es ordentlich Erfahrungspunkte. :top:

In der Ödnis habe ich einen Gefangenen befreit, der nun von mir den Flammenstab haben möchte. Das Ding habe ich auch schon gefunden, allerdings ist es in so einem komischen Käfig eingeschlossen.

Weiß jemand, wo der Schlüssel für das Ding ist? Muss ich ihn im Rapax-Schloss suchen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Den Schlüssel dafür gibt es in den Priesterquartieren, diese sind auch in der Ödnis.
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe da irgendeinen Schlüssel gefunden, es war aber glaube ich der "allerheiligst. Schlüssel". Diesen brauchte ich dann aber für eine andere Tür.

Welche Bezeichnung hat denn der Schlüssel für den Flammenkäfig?
popsten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03.12.2003 - 21:33

Beitrag von popsten »

du brauchst keinen ''schlüssel'', sondern den ''feuerlöscherstab'',den du auf das schloss anwenden musst.
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Der Gefangene will auch nicht den Flammenstab sonder den Aschenstab. Den kann man auch ohne den Schlüssel aus dem Flammenkäfig stibitzen. Trotzdem gibts da glaube ich einen heftigen Kampf gegen das Lavamonster. :-)

Gruß Achilles
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Den Kampf gegen den Lava-Lord gibt es nur, wenn man den Käfig regulär mit dem Feuerlöschstab öffnet, nicht wenn man den Stab / Schlüssel so klaut (man muß sich genau an eine Ecke stellen, so daß man den Schlüssel / Stab durch die Lücke sieht).

Der Lavalord ist aber reichlich schwächlich, es gibt wesentlich schwerere Gegner.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich meinte ja auch den Aschestab, habe ich verwechselt.

Diesen blöden Feuerlöschstab kann ich nirgendwo finden, also habe ich durch die Lücke gegriffen und den Aschestab samt Schlüssel so rausgeholt. :))
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Der Feuerlöschschlüssel befindet sich in einem der 4 Räume, welche man über der Hägebrücke erreichen kann.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

liegt auf dem rechten Podest in einem der besagten Räume und ist eben kein Schlüssel, sondern ein Stab. Hab ihn deshalb auch das erste Mal ganz übersehen.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Flame Quencher Wand

Beitrag von Numilae »

so heisst er doch, oder ?

den Schlüssel habe ich auch mal verzweifelt gesucht, dabei hatte den meine Mage schon lange in der Hand ).
Erst als ich den nochmal genau angesehen hatte wusste ich, das ist ja eigentlich ein Schlüssel....

Der Lava Lord zaubert halt kleine Feuerelemente herbei, die nerven einigermassen. Aber ansonsten ist mit dem nichts los.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Also bei mir hat der Lava-Lord Feuer-Feen gezaubert. Die hatte ich noch nir gesehen.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“