Durch mit Diablo 2 (1.09d) - Meist hats Spaß gemacht!

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Durch mit Diablo 2 (1.09d) - Meist hats Spaß gemacht!

Beitrag von SirWinston »

Ich zähle Diablo 2 zu den Spielen, die man in seinem Leben gespielt haben muß. Zuerst war mir das Spiel im Vergleich zu RPGs (die ich vorher bevorzugt gezockt habe) zu wenig Story und zu viel Kämpferei.

Aber so nach und nach wurde es dann mit den besseren Gegenständen und Zaubern interessanter. Leider habe ich am Anfang so gut wie alle Zauber gelernt, weil ich davon ausging, dass die Monster irgendwelche Resistenzen/Immunitäten haben. So hatte ich zum Schluß nur Level 8 (incl. 2 Level aus Zauberstab) bei Feuerwand, mit dem Zauberspruch habe ich ab 4. Akt fast nur noch gearbeitet. Hab mit einer Zauberin gespielt, die zum Ende des Spiels Level 28 erreicht hat. Gestorben bin ich leider öfter, vor allem im 4. Akt (vor allem die Ritter haben mir die Hölle heißgemacht, wenn 10 auf einmal angegriffen haben; Diablo zu killen war dagegen recht einfach: Immer in Bewegung bleiben, Feuerwand drauf, Stadtportal, raus, heilen, von vorn).

Nett fand ich die Bastelei mit dem Würfel. Zum Schluß habe ich mir einen Bogen mit einem perfekten Smaragd und einem makellosen Ametyst gebastelt, der bringts aber nur richtig gegen einzelne Monster. Schön natürlich auch das mit den Set-Gegenständen, habe sechs gefunden. leider keine zwei aus einem Set...

Genervt hat mich vor allem der viel zu große Dschungel im 3. Akt (Kommt nur ihr Knirpse mit Euren Blasrohren, meine Nova macht Euch doch alle platt...) und die blöde Rennerei, wenn man mal gestorben ist und es vorher nicht mehr geschafft hab ein Stadtportal zu setzen. Und was man da manchmal bei den einzigartigen Monstern fand, war teilweise ein schlechter Scherz.

Bei meinem Fazit schließe ich mich Shadow an (fragt mich bitte nicht, in welchem Thread ich das gelesen habe): Für zwischendurch genau richtig, man muß nicht viel nachdenken, wo man gerade ist und was zu erledigen ist.

Und dann warte ich natürlich noch auf den großen Tag, wo ich mal ein megagesuchtes Item finde. Mein Kumpel hat damit mal DM 700,-- bei ebay verdient...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

dann spiel mal 1.10 dann kannst mal gucken wie leicht das auf hoelle wird >.>
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Bin gerade am downloaden. Das mit leichter ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Ich habe gelesen dass es (vor allem im Einzelspielermodus) um einiges schwieriger geworden sein soll.

Download ist gerade beendet. Gleich mal ausprobieren...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

hf ^_^ mein paladin lvl 36 oder so verreckt im blutmoor bei 2 zombies... -.-' der patch is frustent³ ^^
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Meiner Meinung nach ist der 1.10er Patch nur für Multiplayer geeignet, allein ist es für mich nicht das Wahre :bad:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

kleine Waldfee hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der 1.10er Patch nur für Multiplayer geeignet, allein ist es für mich nicht das Wahre :bad:
alleine is das ne suicide aktion.... es geht im sp net
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Na klasse ?(

Mussten diese Aufmunderungen grade jetzt kommen wo ich mir den 1.10er Patch doch endlich drauf gemacht hab :D

War leider dazu gezwungen um mit meinem Junior weiter IP-Spiele machen zu können

Ansonsten vergnüg ich mich ja alleine mit D2 und das Battle-Net kenn ich nur von einem einmaligen Besuch vor langer Zeit :))
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich werd mir bei Gelegenheit wieder den V1.09 draufziehen.
Meist spiel ich halt doch alleine, da ist 1.10 ab Alp, spätestens ab Hell nicht mehr spielbar, dazu kommt, das meine Mod ebenfalls nicht mehr mit V1.10 laufen :bad:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

WAU - da bin ich ja richtig froh über meine Version 1.07!

Und je mehr man von der Version 1.10 hört, umso weniger will ich diese Version - nur einige Horadrimwürfelrezepte wären zumindest einen Versuch wert, aber deswegen den unspielbaren Patch draufmachen - nein danke.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

So schlimm ist 1.0 auch wieder nicht... zumindest nicht als Assassine mit einem gutem Schatten. :D
Spiele das Spiel zum ersten mal und zumindest wenn man players 1 spielt gibt es dabei keine größeren Schwierigkeiten! :)
[center]
Bild[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ganz genau...wenn man players 1 spielt isses halb so schwer...
ich mach das immer so: zum trainieren geh ich mit players 8 rein, wo ich vorher schonmal war und wenn ich weitermache dann meist nur players 4 oder halt auf hell nur players 1, bis man vernünftige items und vor allem resis hat...dann isses auch auf hell einigermaßen zu packen...bösartig wirds erst wenn man blitzmonster erwischt, die immun gegen körper und magieschaden sind.... *argl* :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“