Neues Online-Game -> DieOrSurvive.de

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
multi
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 18.08.2002 - 21:41

Beitrag von multi »

Sers Leute,
es gibt ein neues Online-Game. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen.

http://www.DieOrSurvive.de/
Benutzeravatar
Megamalmer
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 348
Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Megamalmer »

Na, na, na, Du wirst uns doch nicht "fremdgehen"....:dudu: :lol3:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nur mal so als allgemeiner Hinweis:

Wenn Ihr Werbung für Spiele oder Websites macht (bei nichtkommerziellen Seiten habe ich auch überhaupt nicchts dagegen), dann schreibt bitte etwas mehr über die Spiele / Websites. Worum geht es, was für eine Art von Spiele, ist es eine Fanpage etc.

Ansonsten ist es reines Spamen und Anlocken von Besuchern. Und das gefällt mir nicht.

Danke

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Ja, einige Informationen wären wirklich nett gewesen...
Carpe diem...
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Erklärung

Beitrag von Abyhsen »

Dann will ich mal für den Multi hier ein paar Erklärungen abgeben.

DoS ( Die Or Survive ) ist ein Echtzeit Onlinestrategiespiel bei dem es um die Welt in ferner Zukunft geht. Durch einen 3.ten Weltkrieg ist die Erdobefläche verseucht ( Atombomben ) und die überlebenden Menschen in Bunker zurückgetrennt. Nach mehrere Jahren kommen sie wieder hervor, und finden eine total regenerierte Welt wieder. Die Überlebenden ( Spieler ) beginnen die Welt wieder zu besiedeln, und treffen dabei auf Gegner ( Mutanten und andere Spieler ) so wie auf Freunde.

Ich spiel das seit ungefähr 2 Monaten schon, und es is recht cool und kostet nix. Wenn ihr den Programmierer unterstützen wollt, braucht ihr einfach nur die Bonuslinks anklicken, is aber kein Zwang :D

Falls jemand noch fragen dazu hat, einfach ne PN hier oder InGame an [NGoH] Abyhsen [bin um Platz 20 anzutreffen ] :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Veyra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24.04.2002 - 08:43
Wohnort: Wüste von Toriak
Kontaktdaten:

Beitrag von Veyra »

Ist das Spiel eigentlich umsonst, so wie unser Providentia ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/index.php?c=9 ), oder kostet das mitspielen was?
Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hey, den Thread seh ich ja jetzt erst :)
Ich schaus mir auch mal an.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

fall einer paar mehr infos hat bitte mal posten, die würden mich auch interessieren...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

@Shadow

Beitrag von Abyhsen »

Was willst denn für Infos haben ? :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

alles was du auftreiben kannst *ggg* vielleicht nochn paar interessante links, oder ne anleitung..keine ahnung...sowas halt *ggg*
oder ne kleine (ausführlichere) beschreibung....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Dann will ichs mal versuchen

Beitrag von Abyhsen »

Ne kleine Beschreibung:

Du fängt mit einem Land an, Hauptland ( HL ), genannt. Dieses baut man schön langsam aus. Wie is jedem sein eigenes Geheimniss :)) und sobald du eine kleine Armee von Einheiten aufgebaut hast, eroberst du neue Länder entweder von Mutanten oder Inaktiven ( Spieler die nichtmehr spielen ). Damit das Spiel für die Stärkeren nicht langweilig wird, gibt es immer wieder kleiner Scharmützel, und ab und an auch große Kriege :smokin:.

Eine kleine Anleitung findest du eh auf der Homepage, und im Forum wird dir auch sehr viel geholfen. Ich weiß echt nich was ich hier noch erklären sollte, da alles weitere zu sehr ins Detail gehen würde :unschuldig:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

danke dir erstmal torak ;) werd ich mir dann vielleicht mal anschaun ;) :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Und?

Hat sich schon jemand das Spiel angesehen?

Lohnt es sich?

Tot ziens
Vyper
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ohne jetzt Torak zu nahe treten zu wollen :unschuldig: - aber dass das Spiel vorwiegend eine gewisse Klientel von (vielleicht) etwas kranken Geistern und ähnlich Gesinnten anzieht, ist für mich vollkommen schlüssig: Ich finde ein Spiel, in dem man sich nach einem Atomkrieg um die Reste der Landschaft streitet und noch weiter bekriegt, zumindest gewöhnungsbedürftig...

Und nein, ich habe es nicht gespielt, aber mir ein bissel die History und die Anleitung angesehen. :D I) Nach der History hatte ich dann spontan keine Lust mehr. 8)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich´hab mich auch spontan dazu entschlossen noch etwas hier zu bleiben. Hier ist es irgendwie....kuscheliger. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

@Cassie:

Beitrag von Abyhsen »

Ohne dir Nahe treten zu wollen :D, muss ich dir leider in ein paar Sachen zustimmen.
Cassie hat geschrieben:aber dass das Spiel vorwiegend eine gewisse Klientel von (vielleicht) etwas kranken Geistern und ähnlich Gesinnten anzieht, ist für mich vollkommen schlüssig
Bei manchen trifft das echt voll zu, nur es gibt auch normale Spieler :unschuldig:
Cassie hat geschrieben:Ich finde ein Spiel, in dem man sich nach einem Atomkrieg um die Reste der Landschaft streitet und noch weiter bekriegt, zumindest gewöhnungsbedürftig
Siehs mal so, die Menschen versuchen nach einem Atomkrieg einfach nur zu überleben (Kampf gegen Mutanten).
Cassie hat geschrieben:Und nein, ich habe es nicht gespielt, aber mir ein bissel die History und die Anleitung angesehen. Nach der History hatte ich dann spontan keine Lust mehr.
Probieren geht über studieren :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Torak

Naja, grundsätzlich hat das Ganze jetzt mal einen verteufelt schweren Stand. Es wird vielen Usern hier ziemlich schwer fallen, das Spiel noch objektiv zu beurteilen, nach der Geschichte mit Thies & dem Chef des Spiels dort.
Egal wie das Ganze weitergehen oder enden sollte: Multi hat es sich einfach (sorry) bei vielen Usern verschiessen mit seiner Aktion!

Thies wird hier nicht nur als Admin geschätzt, es gibt auch so ein paar (okay, sehr wenige ;) ) Psychopathen, die finden ihn auch persönlich ganz nett (aber nur ein wenig, so ein klitzekleines bisschen).
Und die reagieren nun einmal etwas stinkelig, wenn Jemand, den sie so ein bisserl mögen SO dämlich ....... angepisst wird.

Das war jetzt nicht böse gemeint - ich habe nur versucht das Ganze schnell zu erklären - daher wurde es stellenweise etwas "überdeutlich".
Geht auf keinen Fall gegen dich Torak :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cassie hat geschrieben:Ich finde ein Spiel, in dem man sich nach einem Atomkrieg um die Reste der Landschaft streitet und noch weiter bekriegt, zumindest gewöhnungsbedürftig...
das ist wie in Fallout cassie...und fallout ist so ziemlich das beste RPG, daß ich kenne...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

@Lump

Beitrag von Abyhsen »

Wieso sollt ich bös auf dich sein ?

Ich bin ja mit dem Spiel (zum Glück ) net verheiratet :)). Und ich will und kann sagen, in dem Forum hier fühl ich mich einfach wohler. Und wenn sich der Multi mit solchen Aktionen potenzielle Kunden austreibt isser selber schuld. Wollte mit meinem Post dort nur ein bisschen Licht in die Sache bringen mehr net :bussi:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Tja, derzeit gibt es einen Nachfolger zu diesem Spiel. Läuft aber nicht wirklich anders als der Vorgänger. Survive Or Die. Nur ein paar Bugs sind behoben worden, und ein Großteil der damaligen Spielverderber spielt da nicht mit. Schaut ruhig mal rein.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „MMORPG“