Gothic 1 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Gothic 1 Fragen

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab mal ne frage und wenn ich noch ne frage hab poste ich die fragen hier auch rein darum Fragen :) (ich wollte das wort Frage in allen variationen hier drin haben :)) )
also zur frage :D macht es irgenwas aus wenn ich die leute in den Lagern kille :evilwings: ? denn ich brauch dringend level anstiege (wer braucht die nicht) mir sind noch keine negativen auswirkungen aufgefallen (ich kille die leute nicht sondern schlage sie nur bewustlos)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

und kleich noch ne frage: wann bekomme ich die maincowler (?) -rüstung von wolf (hab ihm schon die platten gegeben) nach einer bestimmten zeit oder nach einem bestimmten ereignis? hab schon alle sachen für das ulu-mulu hab sie aber noch nicht abgegeben und spiele diesmal von anfang an für das neue lager (das letzte mal hatte ich schon die antike erzrüstung als ich die crowler rüstung bekam :(

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Re: Gothic 1 Fragen

Beitrag von GOTTI »

Cirdan121 hat geschrieben:ich hab mal ne frage und wenn ich noch ne frage hab poste ich die fragen hier auch rein darum Fragen :) (ich wollte das wort Frage in allen variationen hier drin haben :)) )
also zur frage :D macht es irgenwas aus wenn ich die leute in den Lagern kille :evilwings: ? denn ich brauch dringend level anstiege (wer braucht die nicht) mir sind noch keine negativen auswirkungen aufgefallen (ich kille die leute nicht sondern schlage sie nur bewustlos)

Gruß
Cirdan

Sehr nobele Geste von dir.

Wenn die Leuts wieder auf den Füssen standen hab ich sie dann mit dem Bogen bzw. Armbrust nochmal aufs Korn genommen und abgedrückt. Gab nochmals EP. ideal zum leveln. negative auswirkungen ausser dass man einsam wird, keine festgestellt.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Cirdan121 hat geschrieben:und kleich noch ne frage: wann bekomme ich die maincowler (?) -rüstung von wolf (hab ihm schon die platten gegeben) nach einer bestimmten zeit oder nach einem bestimmten ereignis? hab schon alle sachen für das ulu-mulu hab sie aber noch nicht abgegeben und spiele diesmal von anfang an für das neue lager (das letzte mal hatte ich schon die antike erzrüstung als ich die crowler rüstung bekam :(

Gruß
Cirdan
In welchem Kapitel bist du denn?
Ich glaube die Minecrawlerrüstung bekommt man erst im 4ten Kapitel bin mir aber nicht sicher ist schon saulange her

Maincowler ist das eine hessische Seekuh ?( :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab ihm schon meine platten gegeben und die feuermagier sind tod hab die mine zurück erobert und hab alle zutaten für das ulu-mulu (= hessisches leibgericht :D :)) ) und jetzt wart ich drauf das der die rüstung fertig baut :sleep:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Schlägst du wolf nieder, nimmst ihm die Platten wieder weg.
Geh in die mine, hol dir das ULU-MULU ab, geh raus, bist du in kapitel 5. Gehst du zu Wolf, holst dir Die Minecrawlerplattenrusting ab.
Wie er das geschafft hat ohne Crawlerplatten??? ?( Keine Ahnung!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ähem........ (habs doch gerade erst durchgespielt..... *grübel*) Ich glaube, dass du die Rüstung entweder bekommst, wenn du einmal übernachtet hast, oder wenn ein neues Kapitel beginnt. Ich bin mir deshalb nicht sicher, weil bei mir beides ungefähr zur gleichen Zeit abgelaufen ist, sprich ich hab die Minecrawlerplatten im vierten Kapitel besorgt und abgegeben und im fünften hab ich mir die Rüstung abgeholt.

Ich muss mal kurz anmerken, dass das Spiel einen Mordsspaß macht, zumal man am Ende noch ne schöne Rune findet, mit der man sich ins alte Lager telportieren kann..... und es gibt nichts häßlicheres als einen mies gelaunten Schattenmagier in Erzrüstung, der gerade die Rune aus Uriziel bekommen hat. Wirklich unappetitlich muss ich sagen, aber es macht so viel Spaß.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hey ich hab die lösung wie fritze sagte bekommt man sie anfang kapitel 5
und als ich grad von dem turm von Xardas runter in den see gesprungen bin hat der ork schamane grad ne runde gedreht und ich konnt mit hilfe von ihm alle orks und razors in der gegend töten und bin gleich ne stufe angestiegen :D man haben die orks geguckt gegen einen Wassermagier im schwertkampf verloren *g* das letzte was sie sahen war rabenrecht :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Tse... Rabenrecht :rolleyes: warum suchst du dir nicht was besseres? :D solltest du auch son einhand-fanatiker sein, nimm doch eindlich mal scar sein schwert ab... (macht man eigentlich schon vor kap. 4) und sag nicht, du kommst nicht in die Burg... ;)

:unschuldig: I) :D
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Muss man net in der Burg gewesen sein um Rabenrecht zu bekommen?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hälst du es für schwer, da hinzukommen? :D In die Burg kommt man sowieso immer, und ins Haus der Erzbarone... na ja... Als Söldner muss man sich den Weg halt freikämpfen - genau wie ab Kap 4 - aber dann ist ja höchstens noch Thorus ein Hindernis - und ja, wenn man Scars Schwert haben will, auch Gomez und Bartholo... die man ja erst ab einem bestimmten Zeitpunkt umhauen kann...
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab noch keine erzrüstung und bartohlo und stone hauen mich als um wenn ich zu Scar will also hol ich mir erst die erzrüstung und dann kommt Scar drann

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich finds ganz praktisch, wenn die Tore geschlossen sind..... da kann keiner mehr weit weg laufen :D
*sichmaleinbissiausmFensterlehn* :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

genaugenaugenau, cirdan hol dir die erzrüstung und lass dich überraschen was du da noch alles findest ... ;)
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Nach der Schließung des Alten Lagers sollte man es erst wieder aufsuchen, wenn man die Teleportrune zu den Feuermagiern erhalten hat.
Man kann sich zwar auch auf andere Wege Zugang verschaffen: (als Fleischwanze, Blutfliege, Marvin-Mode), aber dann sind viele Charaktere da drin unsterblich. ;)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

bis auf die unterkunft von dem big boss und stone sind eh schon alle tod (bei nacht ist thorus nicht mehr da ;) )

@fritze:ich habs schon mal durchgespielt hab mir aber nicht alles gemerkt bzw falsch gemacht.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

mal ne andere Frage:

Ich bin jetzt gerade im Orctempel (mit meinem Templer) und habe da mal ne Frage, und zwar bin ich zur Zeit in dem Raum in dem man durch betätigen von drei Schaltern das Gitter hinter dem 1.Fanatischen Templer öffnen kann. In diesem Raum gibt es auch an einer Wand zwei Schaltflächen, welche man mittels Fernwaffe aktivieren muß. Was wird damit erreicht, bzw. was sollte geschehen wenn man diese beieden auslöst, denn bei mir passiert nix ;( , obwohl das Geräusch kommt, das signalisiert, dass ich die beiden getroffen und somit ausgelöst habe?
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Angeblich soll sich dann auf der gegenüberliegenden Seite eine Geheimtür öffnen, aber bei mir hat das noch nie geklappt. Aber vielleicht bei jemand andrem???
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ne ich hab 100 Spruchrollen Fleischwanze in dem Ding verbraucht hab wahrscheinlich nur 20% aller schalter umgelegt ist das angenehste :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“