*Man bischen Werbung für UO macht*

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Shamal
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11.02.2004 - 17:46
Kontaktdaten:

*Man bischen Werbung für UO macht*

Beitrag von Shamal »

Hi Leute!
Muss maln bischen Werbung machen für den Freeshard auf dem ich als GM tätig bin.( www.uo-dreizehn.de ) Für die die nicht Wissen was UO oder ein Freeshard ist:
UO ist das vielfältigste Online-Rollenspiel was es gibt es existiert schon sehr lange wodurch die Grafik vielleicht nicht so toll ist aber durch die tolle Atmosphäre die die Spieler schaffen ist es meiner Meinung nach auch heute noch das beste Online-Spiel da man noch tolle RP-Situationen erlebt nicht bloss stumpfe Fertigkeitenverbesserung und PVP. Freeshards sind ganz einfach Shards auf denen Leute einen Server hobbymässig betreiben es werden keine Gebühren ausser der Internetgebühren(und für die können wir ja nix) verlangt.
Folgendes ist dazu zu sagen: Wir gehen in 1,5-2 Monaten in die Final. Vielen Spielern die UO schon lange spielen geht es einfach so dass es langweilig wird weil man schon alles kennt, jede Art von Charakter shconmal gespielt hat und nichts neues entdecken kann. Daher versuchen wir durch unsere Features etwas frischen Wind für alte UO-Veteranen hereinzubringen, aber auch Neulinge werden viel Spass auf unserem Shard haben. Zu den Features:

Viele werden nun sicher sagen, das kenne ich von dem und dem Freeshard und das ist sowieso kein Features. Doch der Vollständigkeit halber wollen wir Euch nichts vorenthalten, was es auf DreiZehn gibt. Manches davon gibt es sicher auch auf anderen Freeshards. Doch seht selbst, was DreiZehn zu bieten hat.

- Wir bieten eine vollständig (keine Bruchstücke aus der bekannten Originalkarte) eigene Weltkarte, mit unzählbar vielen schönen Orten und Gebieten, eigenen Gewölben und einer dazu passenden Hintergrundgeschichte, die im Verlauf der Zeit so einiges offenbaren wird über den Namen DreiZehn und die Welt ansich.

- Eine stimmige Rollenspielwelt, die jede Rollenspielerfahrung möglich macht.

- Weiterhin beherbergt DreiZehn 9 unterschiedlich spielbare Rassen, wobei jede von diesen eigene Vor-/ und Nachteile besitzt und eine wichtige Rolle für den Hintergrund spielt. Diese Rassen sind "Amazonen, Kartanen, Menschen, Quorrl, Stadtelfen, Wildelfen, Windelfen, Zentauren und Zwerge".Besonders möchte ich die Zentauren und Quorrl herausstellen da es sicherlich keinen anderen Shard gibt wo man diese Rassen vorfindet, ich habe zumindestens in meinen 5 Jahren UO noch keinen damit gesehen.
Da der Zentaurenguide noch nicht fertig ist kann man diesbezüglich auch Fragen an mich per mail ( shamal@uo-dreizehn.de ) oder per Icq (257695318) senden.

- Ein einzigartiges Skillsystem (hier: Talentsystem), welches jeden einzelnen Charakter selbst entscheiden lässt, wie er seine Klasse festlegt. Der Spieler entscheidet sich für eine von drei "Oberklassen": Magie, Kampf oder Handwerk und in dieser Gruppe gestaltet er selbst die Grenzen für alle seine Talente. Im Verlauf des Spiels kann der Charakter durch ein Erfahrungssystem (durch Rollenspielen) Erfahrungspunkte sammeln und mit diesen die Talente steigern. Die eigene festgelegte Klasse kann während dem Spiel jederzeit umgestellt werden, das bedeutet die Grenzen für die Talente umgestellt werden. Allroundcharaktere, wie z.b. "Tankmages" sind nicht möglich, da ein ausgeklügeltes System verhindet, dass z.B. ein Handwerker zuviel Punkte im Magiebereich aufwenden kann.

- Ein Erfahrungssystem, welches durch Rollenspiel Erfahrungspunkte sammeln lässt und diese dann in Attribute oder Talente umwandeln lässt.

- Eine natürliche Tierwelt derzeit bestehend aus um die 100 einzigartigen Tieren, mit jeweils eigenem Leder, Fell und Fleisch. Jedes der 100 Tiere ist in 10 Tiergruppen eingeteilt, somit ist die Entdeckung neuer Tiere und die Jagd nach einem besonderen Tier keine leichte Sache.

- Kein zufälliges Kampfsystem mehr, sondern ein komplett neugeschriebenes eigenes Kampfsystem, das jede Berechnung zulässt. Bögen und Armbrüste haben verschiedene Entfernungen, Nahkampfwaffen unterschiedlichen Schaden, Parrieren, Ausweichen, Verfehlen, Kritische Treffer, Kritische Patzer, all das sind nur manche der vielen Inhalte des eigenen Kampfsystems.

- Im Kampfe gegen andere Spieler ist es nicht mehr möglich zu sterben, wer im Normalfall sterben würde wird bewusstlos und nach einer gewissen Zeit wacht er aus dieser Bewusstlosigkeit wieder auf. Im Kampfe gegen NPC's (Nichtspielercharaktere) ist der Tod allerdings vorhanden. Wer durch einen NPC getötet wurde, muss 3 Minuten umherirren und hat anschliessend die Wahl zwischen drei Belebungsmöglichkeiten (die Vierte ist die Belebung durch Magie). Bei jeder der drei Möglichkeiten verliert der Charakter keinerlei Gegenstände.

- Zahlreiche neue Talente, die die Möglichkeiten schier unendlich groß werden lassen. Tiere häuten, Edelsteinherstellung, Getränkeherstellung, Glasherstellung, Munitionsherstellung, Kräuterkunde, Trankkunde und Malen und Zeichnen sind nur ein paar der vielen neuen Talente.

- Ein eigenes Magiesystem, welches von Rasse zu Rasse vollkommen in Sprüchen und Magiesprechung varriert.

- Ein Zeitsystem, welches für den Hintergrund ebenfalls große Bedeutung hat.

- Charaktere kennen sich nicht einfach so. Erst durch das "simple" nennen des Namens wird dem Gegenüber der Namen mitgeteilt. Durch Verkleidung ist getarntes Vorgehen kein Problem.

- Jedes Talent wurden selbst gescriptet, was die Spielwelt so darstellen lässt, wie wir sie uns gewünscht haben.

- Ein 100% deutscher Server, wodurch keine Missverständnisse entstehen können im Gebrauch mit englischen Begriffen

-Ausserdem versuchen wir jederzeit einen sehr guten Support aufrechtzuerhalten so dass man nicht lange auf einen GM warten muss.

So wem dass was ich hier aufgelistet habe gefällt der möge bitte unsere Seite www.uo-dreizehn.de besuchen.
Mfg Shamal
P.s.:Man braucht zwar das Spiel an sich was ich glaube 15€ kostet man kann aber auch eine ältere Version davon runterladen wer genauer wissen will wo soll mir ne Nachricht schreiben dann frag ich nochmal genau nach wo das war.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Das Design der Seite, sowie alle Inhalte (Texte, Bilder, etc.) sind geistiges Eigentum des Ultima Online Freeshards DreiZehn

das erste, was mir aufgefallen ist ;)

Die Bilder, die ihr zb in den Rassenguides nutzt gehören den Auftraggebern oder den Künstlern, falls sie ohne einen Auftrag entstanden sind.
Einige sind für AD&D oder D&D gemalt worden, und der Lizenzinhaber WotC kann ziemlich ungemütlich werden. Ihr solltet lieber dort nachfragen, ob ihr sie nutzen dürft, denn mit dem oben zitierten Wortlaut macht ihr euch strafbar. Dafür müsstet ihr schon eine Lizenz oder das alleinige Nutzungsrecht erworben haben.

Einige Künstler, gerade Hobbykünstler lassen gern mit sich reden, wennman unter dem Bild einen Namen und evtl eine Mail oder einen Link nennt. Da elfwood.com ziemlich groß ist, schaut am besten mal auf www.fantasy-arthouse.com und schreibt die Leute an, wenn ihr was findet ;)



Zum Shard selbst sag ich lieber nix, weil ich erst vor kurzem mit UO aufgehört hab ^^
Viel Erfolg mit eurem Projekt :)
Shamal
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11.02.2004 - 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Shamal »

Danke für die Hinweise :) Werds mal im internem Forum posten!
Antworten

Zurück zu „MMORPG“