Söldner: Eisenwölfe

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Söldner: Eisenwölfe

Beitrag von Gruselmotte »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den Eisenwölfen (spezialisiert auf Eis) aus Akt 3 gemacht hat, insbesondere natürlich in "Hell".

Ich habe gerade meinen Barbaren rausgeschmissen und gegen einen Macht-Sölli aus Akt 2/NM getauscht.
Der Wüstensohn gefällt mir zwar schon jetzt besser als der ehemalige Barbar (obwohl 20 lvl unter ihm), aber ich hatte vergessen, dass seine Macht-Aura auch mal schnell zum Bumerang werden kann, wenn man - wie ich - mit Gedankenschlag (=Bekehrung) spielt.

Da mein Spiel (Assassine) offensiv ausgerichtet ist, dachte ich mir, der Eismagier könnte mir einen guten Dienst erweisen.
Ich hatte ihn im "normal" bis Akt 5 und war eigentlich sehr zufrieden.
Fraglich ist, ob deren Eiszauber auch noch in Hell was taugen.

Gegen den Eisenwolf spricht, dass er in nahezu jeder (ASN-)Guide als unbrauchbar abgetan wird.
Hauptargument ist, dass man für den Elementarschaden selber sorgt. Aber ich denke mal, bis ich die dritte Ladung Phönixschlag losgelassen habe, kann es schon zu spät sein.

Desweiteren hab ich gelesen, dass die Magie der Eisenwölfe seit dem 1.1 Patch extrem abgeschwächt wurde.
Anderseits denke ich mir, dass er gerade am Ende bei Baalruns wieder sehr nützlich sein kann, wenn man es mit Brummern wie Giftfürsten, diversen Rittern und Dienern der Zerstörung zu tun hat, die ja immer recht anfällig auf Kälte reagieren. Sämtliche Blitzer lassen sich glaube ich auch sehr gut einfrieren.
Außerdem scheint der Eisenwolf ein Exote unter den Söllis zu sein, da die meisten mit Wüstensöldnern spielen. Das gibt noch einen Extrapunkt für den Wolf ;-)

Aber bevor ich jetzt eine Eröterung schreibe, frage ich lieber mal nach, kann jemand den Eis-Eisenwolf empfeheln oder von ihm abraten ?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja...der nachteil bei den eisenwölfen ist, daß recht viele gegner später gegen kälte immun sind...und er hat ja nur einen angriff. der auf kälte basiert (bzw. zwei)
da hat der wüstensölli den vorteil, daß er
a) ne aura hat, die der ganzen party zugute kommt und
b) vornehmlich physischen schaden austeilt, aber auch elementarschaden macht (natürlich nur mit der entsprechenden ausrüstung)
c) die wüstenkriger sind besser blocker geeignet und halten auch sehr viel mehr aus als die zaubersöllis
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Meine Erfahrungen mit dem Eis-Eisenwolf in Verbindung mit einer Assassine sind ausgesprochen gut. Was auch daran liegt, daß die Verlangsamung sich mit 1.10 deutlicher auswirkt. Natürlich nützt das bei immunen Gegnern nichts, aber das betrifft ja dann auch die Eisangriffe der Assassine.

Letztlich ist es eine Frage, wie die Assassine selbst ausgebaut ist und wie man in Kämpfe geht. Daran entscheidet sich, welcher Söldner günstig ist. Ich persönlich habe eine reine Nahkampfassasine, die trotzdem vorsichtig agiert. Damit harmoniert der Eis-Eisenwolf gut.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Dann würde ich aber eher nen defensiven Merc aus Akt 2 Alp nehmen.
Die Holy Freeze Aura wirkt gegen alle Gegner im Umkreis und trifft sogar kälteimmune!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

meine rede :D

der holy freeze sölli is eigentlich DER allround söldner für alle charakter
der einzige nachteil ist, daß die gegner eingefroren werden und so manchmal schmelzen...aber dieser prozentsatz ist eigentlich recht gering...man hat immer noch genügend leichen zum verwerten über...andererseits....manchmal will man ja, daß keine leichen liegenbleiben *ggg*
bisher paßt dieser söldner eigentlich zu allen meinen charakteren wirklich gut...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Ok, überredet. Die Eisenwölfe sind den Wüstis wohl eindeutig unterlegen. Schade eigentlich. Wo doch der Eisenwolf ein richtiger Exote ist und ich so gerne raussteche aus der Masse :D
Ich habe gerade ein bisschen mit dem Eismagier in Hell und bei Baal rumexperimentiert, aber ein Sölli, der 20 level zurückliegt, ist natürlich schwer zu beurteilen.
Jetzt muss ich mir nur noch gut überlegen, ob ich mich für den wohl beliebtesten Söldner, den Might-Sölli entscheide oder den Holy Freeze, mit dessen Hilfe ich ungestört chargen kann. Kniffelig, kniffelig ;-)

A propos, was mich schon immer mal interessiert hat:
Was für eine Rolle spielen eigentlich Söldner beim PvP ?
Kämpfen die überhaupt mit ?
Sind die in Duellen erlaubt ?
Wenn ja, gibt es da einen bevorzugten Söldner?
Darüber habe ich bis jetzt noch nie was gelesen...
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“