Bringe leider Wizardry 8 nicht mehr zum Laufen, deswegen spiel ich derweil mit Wizardry 7 weiter und importiere dann die Charaktere falls es wieder läuft.
Meine Fragen:
Wie funktioniert das genau mit der Lebensflamme und dem Alter in Wizardry 7. Sterben die Charaktere, wenn sie zu alt werden oder bekommen sie Leistungseinbußen? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man alte Charaktere (60-100 Jahre) in Wizardry 8 importiert?
Besitzen Ranger in Wizardry 7 schon die Critical Range Fähigkeit?
Möchte in Wizardy 8 folgende Party spielen deswegen würd ich in Wizardry 7 dieselbe nehmen: 3 Ranger, 1 Gadgeteer (bei Wiz 7 lassen ich die Position frei), 1 Barde - Optional: 1 Barde oder Psioniker.
Bleibt beim Import von den Wizardry 7 Charakteren in Wizardry 8 das gesamte Vermögen erhalten?
Danke an alle die mir weiterhelfen können.
PS: Kann man in Wizardry 7 auch Tränke herstellen und teuer verkaufen? Gibts es sonst irgenwelche Möglichkeiten schnell ein Vermögen zu machen außer Stehlen?
Fragen zu Lebensflamme/Alter/ Ranger und Geld
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Hi!
- alte Charaktere: Da habe ich leider keine Erfahrung
- Lebensflamme: Die Größe der Kerze hängt von der Anzahl der VIT-Punkte ab - je mehr Punkte, desto größer die Kerze. Vorsicht, jedes mal, wenn ein Char stirbt und wiederbelebt wird, nimmt seine Vitalität um 1 Punkt ab, und wenn die Vitalität auf Null sinkt, ist ein Wiederbeleben nicht mehr möglich.
- Altar:
- Ranger: keine Ahnung. Allerdings lohnt es sich in Wiz7 den Beruf ein- oder mehrmals zu wechseln.
- Geld: Das Vermögen bleibt beim Import nicht erhalten. (Wäre mit der Zeit irgendwie langweilig, wenn man Wiz8 mit einer Million Gold startet).
- Vermögen in Wiz7: Sobald Du den Zauber "Recharge" kannst, kannst Du Millionär werden: ein paar Zauberstäbe und ähliche magische Gegenstände kaufen, anschließend zu einem Magie-Brunnen gehen, und SPEICHERN. Anschließend die Gegenstände mit "Recharge" aufladen. Wichtig: dazwischen immer wieder SPEICHERN, wenn der "Recharge"-Zauber mißlingt, ist der Gegenstand weg! Maximale Ladung ist 99. Sobald die Zauberstäbe u.ä. 99 Ladungen haben, kannst Du sie extrem teuer verkaufen. (BTW: Ich lade auf diese Weise immer ein paar Mana-Stones auf, da die Regeneration des Manas in Wiz7 (auf höherem Level) extrem lang dauert, und ich nach einem Kampf keine Lust habe, ein paar Wochen zu schlafen)
Gruß Andi
- alte Charaktere: Da habe ich leider keine Erfahrung
- Lebensflamme: Die Größe der Kerze hängt von der Anzahl der VIT-Punkte ab - je mehr Punkte, desto größer die Kerze. Vorsicht, jedes mal, wenn ein Char stirbt und wiederbelebt wird, nimmt seine Vitalität um 1 Punkt ab, und wenn die Vitalität auf Null sinkt, ist ein Wiederbeleben nicht mehr möglich.
- Altar:
- Ranger: keine Ahnung. Allerdings lohnt es sich in Wiz7 den Beruf ein- oder mehrmals zu wechseln.
- Geld: Das Vermögen bleibt beim Import nicht erhalten. (Wäre mit der Zeit irgendwie langweilig, wenn man Wiz8 mit einer Million Gold startet).
- Vermögen in Wiz7: Sobald Du den Zauber "Recharge" kannst, kannst Du Millionär werden: ein paar Zauberstäbe und ähliche magische Gegenstände kaufen, anschließend zu einem Magie-Brunnen gehen, und SPEICHERN. Anschließend die Gegenstände mit "Recharge" aufladen. Wichtig: dazwischen immer wieder SPEICHERN, wenn der "Recharge"-Zauber mißlingt, ist der Gegenstand weg! Maximale Ladung ist 99. Sobald die Zauberstäbe u.ä. 99 Ladungen haben, kannst Du sie extrem teuer verkaufen. (BTW: Ich lade auf diese Weise immer ein paar Mana-Stones auf, da die Regeneration des Manas in Wiz7 (auf höherem Level) extrem lang dauert, und ich nach einem Kampf keine Lust habe, ein paar Wochen zu schlafen)
Gruß Andi
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Re: Fragen zu Lebensflamme/Alter/ Ranger und Geld
Xane hat geschrieben:Bringe leider Wizardry 8 nicht mehr zum Laufen, deswegen spiel ich derweil mit Wizardry 7 weiter und importiere dann die Charaktere falls es wieder läuft.
Meine Fragen:
Wie funktioniert das genau mit der Lebensflamme und dem Alter in Wizardry 7. Sterben die Charaktere, wenn sie zu alt werden oder bekommen sie Leistungseinbußen? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man alte Charaktere (60-100 Jahre) in Wizardry 8 importiert?
Besitzen Ranger in Wizardry 7 schon die Critical Range Fähigkeit?
Möchte in Wizardy 8 folgende Party spielen deswegen würd ich in Wizardry 7 dieselbe nehmen: 3 Ranger, 1 Gadgeteer (bei Wiz 7 lassen ich die Position frei), 1 Barde - Optional: 1 Barde oder Psioniker.
Bleibt beim Import von den Wizardry 7 Charakteren in Wizardry 8 das gesamte Vermögen erhalten?
Danke an alle die mir weiterhelfen können.
PS: Kann man in Wizardry 7 auch Tränke herstellen und teuer verkaufen? Gibts es sonst irgenwelche Möglichkeiten schnell ein Vermögen zu machen außer Stehlen?
Zum Alter : Bei der Anführerin der Helazoid gibt es Amulette zu
kaufen, die das Alter eines Charakters nach Beschwörung um
ein Jahr erniedrigen. Meine Charaktere waren alle körperlich
18 Jahre alt als sie Guardia verliessen
Bezüglich den Gegenständen die eine Partie in Wizardry7 beim
Ende trägt werden nur ganz wenige mächtige Gegenstände
nach Wiz8 importiert, fast alles ist weg.
Grüsse
Forwizardry
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Ja, Ankh stimmtThorbu hat geschrieben:Es sind keine Ambulette sonder Anks der Vitalität.
Die erhöhen die Vitalität (Lebenskerze) um 1 Punkt, meine ich wenigstens.
Aber es wurde bei dem den ich meine nicht die Vitalität um eins erhöht, sondern das Alter um eins gesenkt.
Es gab immer einen Ankh-Nachschub, ich hätte meine
Leute ohne Probleme zu einjährigen machen können
Ob die in Wiz8 weit kommen?forwizardry hat geschrieben:Ja, Ankh stimmtThorbu hat geschrieben:Es sind keine Ambulette sonder Anks der Vitalität.
Die erhöhen die Vitalität (Lebenskerze) um 1 Punkt, meine ich wenigstens.
Aber es wurde bei dem den ich meine nicht die Vitalität um eins erhöht, sondern das Alter um eins gesenkt.
Es gab immer einen Ankh-Nachschub, ich hätte meine
Leute ohne Probleme zu einjährigen machen können
Gruß Andi
- forwizardry
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Andi hat geschrieben:Ob die in Wiz8 weit kommen?forwizardry hat geschrieben:Ja, Ankh stimmtThorbu hat geschrieben:Es sind keine Ambulette sonder Anks der Vitalität.
Die erhöhen die Vitalität (Lebenskerze) um 1 Punkt, meine ich wenigstens.
Aber es wurde bei dem den ich meine nicht die Vitalität um eins erhöht, sondern das Alter um eins gesenkt.
Es gab immer einen Ankh-Nachschub, ich hätte meine
Leute ohne Probleme zu einjährigen machen können
Gruß Andi
Nur wenn die Monster sich nicht einigen können, wer die Mahlzeit
bekommt und sich alle gegenseitig zur Strecke bringen
Oder 'Mama' Vi in weiser Voraussicht noch etwas trainiert und die
kleinen am Strand nicht alleine gelassen hätte