Items tauschen und Items upgraden

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Items tauschen und Items upgraden

Beitrag von Gruselmotte »

Hallo Leute,

ich hab da mal zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

1.) Wo kann ich am besten Gegenstände tauschen? Und wie kann ich mir sicher sein, dass der Trader seriös ist und nicht mit gedupten Stuff rumspielt ?
Ich hab so ein paar +Skill-Charms für Ama und Palli, weiß ja nicht, ob die was wert sind, würde die aber gerne zumindest gegen andere Skill-Charms tauschen.

2.) Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Upgraden von Items?
Ich würde mir jetzt gerne Duriels Schale, Haut des Vipernmagiers und den MF-Dolch "Möwe" zaubern, habe auch die Grunditems schon da.
Was muss ich denn jetzt genau in den Würfel schmeißen?
Wyrmleder mit Ral, Thul und perfektem Amethyst (für Vipernmagier) hat schonmal nicht geklappt.
Auch nicht funktioniert hat: Knochenmesser + ort + amn + perf. Saphir (für Möwe).

Auf diablo2.de stehen ja die Horadrim-Rezepte, aber ich blicke noch nicht so ganz durch, was ist exceptional, was normal, was normal rar, was elite?

Darf das Grunditem eigentlich auch Vorsilben wir "gut", etc. haben ? Oder "im rissigen Zustand" sein?

Danke schonmal im Voraus :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

von jedem anlegbaren gegenstand (außer ringe und amus) gibt es drei unterschieldliche varianten....

einmal die normale, dann die exceptional und die elite-version
wobei die elite die beste ist und normal die, die du im normalmodus eigentlich nur findest....elite items gibts fast nur in hölle...

Bsp: die Klaue "Katar" heißt als exceptional version "Quhab" und als eliteversion "Suwayyah"
die besonderheit dabei ist, daß alle drei waffen identisch aussehen...genauso ist es auch bei allen anderen gegenständen, von denen es diese drei versionen gibt

zu den anderen sachen kann ich leider grad nich viel sagen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Items tauschen und Items upgraden

Beitrag von mshannes »

Gruselmotte hat geschrieben: 2.) Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Upgraden von Items?
Ich würde mir jetzt gerne Duriels Schale, Haut des Vipernmagiers und den MF-Dolch "Möwe" zaubern, habe auch die Grunditems schon da.
Was muss ich denn jetzt genau in den Würfel schmeißen?
Wyrmleder mit Ral, Thul und perfektem Amethyst (für Vipernmagier) hat schonmal nicht geklappt.
Auch nicht funktioniert hat: Knochenmesser + ort + amn + perf. Saphir (für Möwe).
*Öhem*
Da haste offensichtlich was mißverstanden ;)
Du kannst durch upgraden kein normales Item zu einem Unique machen :(
Du kannst nur das Unique, wenn Du es hast, zu einer besseren Version seiner selbst machen.
Beispiel Vipernmagier: Das Wyrmleder als Grunitem nützt Dir da nix.
Du brauchst die Rüstung "Vipernmagier" (also die unique Schlangenlederrüstung). Diese packst Du zusammen mit einer KO-Rune, einer LEM-Rune und einem perfekten Diamanten in den Würfel und drückst den magischen Knopf ;)
Heraus kommt dann eine Rüstung mit dem Namen "Vipernmagier" (wer hätts gedacht :D), die aber keine Schlangenlederrüstung mehr ist, sondern ein Wyrmleder (mit entsprechend höherer Verteidigung und höheren Anforderungen).
Genaue Rezepte findet man nicht nur auf Diablo2.de, sondern auch z. B. auf d2wissen
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

BildBildBild
Da war ich wohl völlig aufm falschen Dampfer I)
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Aber wenigstens weiß ich jetzt, was es mit dem Upgraden auf sich hat und kenne den Unterschied zwischen exceptional und elite.
Schönen Dank nochmal :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*lol* ich ging jetzt davon aus, daß es ums craften ging bei den anderen fragen :))
hatte ich wohl falsch verstanden *g*

aber fürs craften gibts ähnliche rezepte...da kannste die deine items selber zusammenbasteln
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

@mshannes: Funkt das Rezept nur im Battlenet oder geht das auch im Singleplayer bzw. Lan ??? ?(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Diese Rezepte funktionieren sowohl im BNet als auch im SP (Patch 1.10 vorausgesetzt).
Eine Besonderheit gibt es allerdings: Das Upgrade von exceptional Items zu elite Items klappt im Bnet nur im Ladder-Modus, nicht im normalen Modus!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“