Problem mit dickem gegner

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Problem mit dickem gegner

Beitrag von Tantalusss »

Hi ihr :winken:

kann mir jemand verraten, wie ich am besten mit Duriel fertig werde ??? (2. Akt Ende) und vor allem mit was für einem Charakter ???

Danke :)

gruß
Tantalusss
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

also ich hab ihn vorgestern zum ersten Mal erlegt, mit einem Summoner-Druiden. Ist wirklich ein recht harter Brocken, der Kerl.

Falls du auch nen Summoner spielst, dann am besten 5 Geisterwölfe (damit hat er mehr zu tun als mit 3 Todeswölfen), einen Eichengeist und eine Giftranke beschwören. Ausserdem solltest schauen, dass dein Söldner Eisschaden machen kann, das hat mir sehr geholfen, da Duriel eingefroren etwas weniger zum Schaden machen kam, und so meine Wölfe etwas länger lebten, so dass ich dann mein Mana auffrischen konnte *g* hab ich massig verbraucht. Trotz all dieser Sicherheitsvorkehrungen kam ich nicht drum rum, mich 3-4 mal per Stadtportal zurück in die Stadt zu teleportieren, um da alle zu heilen, neu zu rufen oder Kräfte aufzufrischen. Und geh wenn möglich nicht zu nahe an den ran, ausser du hast massig Hitpoints...den fehler machte ich einmal und war null komma nix fast tod..hat grad noch so zu TP gereicht ...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es hängt sehr stark von deinem eigenen level ab...ich war schon weit über level 20 als ich duriel zum ersten mal mit meiner assa gegenübergetreten bin...und die hat den kalt gemacht wie nix (nahkampfassa)
mein barb hat ihn auch problemlos geplättet...eigentlich gehts mit allen chars (logischerweise).....aber es hängt sehr stark von deinem level, deiner skillung und natürlich besonders deiner ausrüstung ab...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Gerade am Anfang macht sich bei Duriel auch ein Söldner aus Lut Gulein nicht schlecht, weil er erst 'mal ein zwei, Hiebe abhalten kann. Denn die Charaktere, die etwas schwächer auf der Brust sind, haben häufig damit zu kämpfen, daß sie beim Betreten des Grabes von Duriel sofort betäubt und eingefroren werden und dann sozusagen Freiwild sind. Also wäre auch eine Taktik, sofort nach dem Betreten ein Stadtportal zu zaubern und dann (geheilt) reinzugehen und hoffen, daß sich der Söldner auf Duriel stürzt, während man selbst etwas Zeit und damit Spielraum gewinnt. Und der beste Tip ist Eisschaden gegen Duriel, weil er dann eben auch sehr langsam wird.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Also ich habe ihn ohne Söldner gepackt , mit meiner Amazone lvl22.
Die ganze Zeit mit Explosionspfeil draufgehalten.


P.S. Nagut bin auch zweimal gestorben :unschuldig:
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Duriel ist zwar wirklich fies, aber ich habe ihn schon mit fast jedem Helden (Barbar, Paladin, Assassin, Druide, Zauberin) geschlagen.

Am besten gleich zu Beginn ein Stadtportal setzen.

Dann attackieren und Söldner mit Tränken versorgen!

Wenn Söldner tot ist - zurück in die Stadt und wiederbeleben!

Kann ein biserl dauern - aber am eigentlich hat Duriel so keine Chance.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Am einfachsten fand ich Duriel mit den Nahkämpfern (also Barb, Werwolf-Druide und Paladin). Barb und Paladin haben sogar nur 1-2 Heiltränke gebraucht (mit LifeLeech).

mfg

Thomas

PS: beim Wechsel von A1 in A2 hab ich normaler Weise immer schon L18 oder L19, bei Duriel bin ich dann so um die 28. Spiel allerdings auch /players 8
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Am Liebsten Kill ich Duri mit meiner Sorc. Da es da recht eng hergeht kann man sich Prima neben sie Stellen und Statik machen danach mit Nova runterhaun da sie ja Cold immune is. Aber im endeffekt kill ich sie auch mit allen meinen Chars.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Duriel hab ich auch schon mit jedem Char gekillt. Jedoch hatte ich da nie einen Söldner mit. Bei mir war das irgendwie so:
Reingehen - Duriel kommt- Söldner gleich tot.
Und da hab ich ihn nicht mal einen Schlag geben können.

Am besten im Gürtel so viele beste Heiltränke wie möglich nehmen und wenn notwendig einen Söldner. Falls du Druide oder Necro hast natürlich auch noch Kreaturen beschwören.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“