Guild Wars - 2 Tag Testphase

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Guild Wars - 2 Tag Testphase

Beitrag von Patryn »

Hallo,

kurzer Hinweis für die MMORPG-Interessierten unter euch:

Einige werden das Genre vielleicht immer gemieden haben, weil die monatlichen Gebühren (10-15 Euro / Monat) zu hoch erscheinen. Bislang gibt es auch kein einziges echtes MMORPG (uo freeshards außen vor gelassen), das komplett ohne Gebühren auskommt.

Dieses Konzept will NCSoft (bzw. ArenaNet) nun durchbrechen, in dem ein MMORPG namens Guild Wars angeboten wird, das sich nur durch den Kaufpreis finanzieren soll. Guild Wars sieht schon richtig gut aus, so dass man durchaus guter Hoffnung sein darf, dass das Game nicht als Rohrkrepierer endet.

Eine 2-Tage Testphase wird es nun zur aktuellen E3 Computerspielmesse geben. Hierfür benötigt man nur den Client und einen kostenlosen Account.

Client, Screenshots und weitere Infos gibt es hier:

http://www.guildwars.com/

Bye,

Pat
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Tag,

also ich hab heute mal ein paar Stunden Guild Wars gespielt (komme grade von Mission 4 *g*) - und muss sagen: hat mir gefallen. Das ist eines der wenigen MMORPGs, in denen es wirkliche Questen mit fortlaufender Story gibt. Diese werden in Instanzierten Welten (also Level, die extra für die Gruppe erstellt werden) durchgeführt und machen echt Spaß. Zumindest scheint man schon mal einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, wie es in world of warcraft quest-mäßig ablaufen könnte. Die Grafik sieht traumhaft aus und läuft erfreulicherweise sogar pfeilschnell. Einen Blick ist das Spiel jedenfalls allemale wert.

Bis dann,

Pat
Antworten

Zurück zu „MMORPG“