Ich kapiere gar nichts

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Da ich nie einen Amiga hatte (C64 und danach PC), verstehe ich hier gar nichts mehr. Auch das Lesen der anderen Threads hat mir leider nicht geholfen.

Wenn ich WinUAE.exe starte und als ROM FILE KICK4070.ROM auswähle und als Key File rom.key erscheint ein Bildschirm mit einer Diskette die immer wieder in ein Laufwerk "fliegt". Und dann geht nichts mehr.

Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Amiga in irgendeiner Form, was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

[ Dieser Beitrag wurde von killroy am 19.02.2002 editiert. ]
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Thies:
Wenn ich WinUAE.exe starte und als ROM FILE KICK4070.ROM auswähle und als Key File rom.key erscheint ein Bildschirm mit einer Diskette die immer wieder in ein Laufwerk "fliegt". Und dann geht nichts mehr.
Ohh, Frank kommt zum fischen zu meinen kleinen Teich. :D

Frank, es ist wirklich besser du läd`s dir eben den kram runter. Dann kannst du sehen wie die sache funktioniert.
Die Praxis ist besser als 3 DIN A4 Seiten Theorie.

In deinem Fall oben fehlt eine Workbench. Quasi das Betriebssystem wie Windows. Wenn du die `F12` Taste drückst kannst du eine Diskette zuweisen (`??????.ADF` Datei). Aber das ist nicht besonders praktisch. Praktisch ist eine Festplatte die ein Verzeichniss auf deinem PC ist. Schau dir wirklich besser mein Download an.

KLick auf mein Minibild.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi X.,

ich habe Dein Download genommen !!!!

Wenn ich wie oben geschrieben verfahre, kommt nur die Diskette
Manchmal kommt auch ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.

Aber ich sitze jetzt nicht zu Hause um es nochmals zu probieren. Ich probiere es gegen Ende der Woche nochmal und mal sehen was dann passiert. Aber ich hatte gestern diverse Einstellungen probiert, manchmal blieb der Bildschirm einfach nur schwarz....`

Und wenn ich gar nichts auswähle (Rom ...) kommen diese Fehlermeldungen, die schon in einem anderen Thread erwähnt wurden:

<No Kickstart ROM found with name kick.rom, trying default locations...>

<You have not selected a valid Kickstart ROM file. Trying to use Kickstart replacement.>

<You need to have a diskfile in DF0 to use the Kickstart replacement!>

Muss ich noch etwas an den Einstellungen beachten?

CU

P.S. Ich wollte mir doch endlich mal Fate anschauen. Wann zieht Deine Page eigentlich endgültig um?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Thies:
Und wenn ich gar nichts auswähle (Rom ...) kommen diese Fehlermeldungen, die schon in einem anderen Thread erwähnt wurden:

<No Kickstart ROM found with name kick.rom, trying default locations...>

<You have not selected a valid Kickstart ROM file. Trying to use Kickstart replacement.>

<You need to have a diskfile in DF0 to use the Kickstart replacement!>
Ist diesem fall fehlt eine Kickstart. Ist eine `????.rom` Datei. Das ist quasi die Hardware des Amiga`s.
Muss ich noch etwas an den Einstellungen beachten?
Bei meiner Zusammenstellung muß du nur die WinUAE.exe starten, dann öffnet sich ein Fenster wo du ein `Fate` Eintrag siehst. Diesen doppelt anklicken. Nach kurzer Zeit erscheint die Amiga-Workbench.
Da klickst du dich dann einfach durch. Spiele-Schublade; Fate-Schublade, Fate-BatchDatei
P.S. Ich wollte mir doch endlich mal Fate anschauen. Wann zieht Deine Page eigentlich endgültig um?
:heul: ich weiß, ich hab so wenig Zeit. Fate 2 hat mich dermaßen in Bann gezogen, dass ich fast zu nichts mehr komme.
Seit einer Woche konnte ich auch nicht mehr online gehen (zu Hause). Umstellung auf ISDN mit Flat. :D
Aber nun geh ich das verstärkt wieder an.
Jetzt gibt es ja auch ein paar andere Fate 2 Tester.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich stelle mich übrigens auch gern als Tester zur Verfügung.

Wenn ich Deine Dateien so nehme wie sie sind, kommen die Fehlerhinweise. Ergänze ich die ROM ... kommt gar nichts? Das ist und bleibt das Problem, aber ich arbeite dran.

CU
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich stelle mich übrigens auch gern als Tester zur Verfügung.
Du glaubst gar nicht wieviel Zeit mich das Kostet. Nach der Arbeit bin ich fast nur mit Fate 2 beschäftigt. Das kostet mich sehr viel Zeit. Nunja, neben meiner Fate 2 Aufzeichnungen, Erstellung von Screenshoots und anfertigen von Maps.

Ich leite das weiter. :)
Wenn ich Deine Dateien so nehme wie sie sind, kommen die Fehlerhinweise. Ergänze ich die ROM ... kommt gar nichts? Das ist und bleibt das Problem, aber ich arbeite dran.
Das hört sich aber gar nicht gut an. Irgendwas läuft bei dir verkehrt.
Nach dem Start des Emulator’s siehst du den Fate Eintrag (Configurationsdatei). Den klickst du nun EINMAL an. Danach den Load Button.
Jetzt gehen wir die Register mal durch.
Bei RAM sollte folgendes eingestellt sein:
Chip 2MB; Fast 8 MB; alles andere auf NONE
Bei ROM:
ROM File: ‘romKick4070.rom’
Key File: ‘rom.key’
CPU:
68020+FPU; Fastest Possible
Display:
Witdh 700; Height: 550
Line Mode-‘Doubled’ / Chipset – ‘FullECS’ sonst nichts angeklickt.
MISC:
Show GUI on startup & AutoConfig & DirektX 6 support mit Häckchen versehen
SOUND:
Ist ja erstmal nicht wichtig – ich habe hier keine Soundkarte / nehm volles Rohr
100% - 44100Hz – 16 bit
Sound Output Method:
Das muss wohl jeder selbst ausprobieren. Ich hab ‘WaveOut Looping’
Floppies:
Nichts – (‘df1.adf’ usw. macht aber nichts wenn es da noch stehen sollte’
Hard Drives:
Bei Volume muß einmal ‘HD0’ & ‘HD1’stehen - (HD und ne Ziffer)
Bei Path ‘FestplattenHD0’ & ‘FestplattenHD1’

Wenn nicht ‘Add directory drücken und reinpinseln’

Ich schätze mal bei dir gingen einige Informationen verloren. Drum prüfe sie und ergänze – nun sollte es klappen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“