Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
NWN-Fragen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 17.06.2004 - 11:29    Titel: NWN-Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte fragen ob es einen Patch für die Deutsche Version gibt den man installieren sollte bevor man anfängt zu spielen. Dann wollte ich noch wissen ob ich das Addon gleich mit installieren soll oder ob ich es erst machen soll wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.

Danke schon mal!!

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Do 17.06.2004 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hellfire :winken:

Es gib da so einige Patches für NWN und die Addons. Schaden kann es bestimmt nicht die zu installieren. Die neuste Version ist 1.62. Dauert zwar ein Weilchen bis man die runtergeladen hat aber lohnt sich. Einige Leuts haben z.B. Probleme mit dem Kopierschutz(Spiel startet nicht oder läst sich nicht installieren). Da kann es schon sinnvoll sein den Patch zu haben.

LG Hafen Smile

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 17.06.2004 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hafensaenger,

kannst Du mir den Link geben. Ich weiß sonst net wo ich den Patch her bekomme.

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 17.06.2004 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Installiere das Add-on auf jeden Fall schonmal!
Zum einen wird dadurch das Spiel etwas gepatcht, zum anderen wirst du die neuen Features auch in der alten Kampagne haben (wie z.b. neue Zauber oder Fähigkeiten).

Zum Patchen klicke im Startmenü einfach auf 'Update'.
Falls der PC mit NWN keinen Internetanschluß hat, kannst du die Patches auch von nwn.bioware.com saugen - aber das ist ne Heidenarbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 17.06.2004 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Therak !!!

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 20.06.2004 - 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe da noch mal eine Frage.

Ich spiele einen Kleriker und bin im Moment Stufe sieben.Kann mir jemand sagen was ich machen soll damit ich mal eine vernünftige Waffe anlegen kann? Bis jetzt renne ich mit einen Streitkolben durch die gegend 1w6+1. Bessere Waffen sind Rot und lassen sich nicht anlegen. Habe ich irgendwas falsch gemacht??

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 20.06.2004 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kleriker können nur einfache Waffen benutzen, Waffen wie Äxte, Schwerter und Co sind ihnen zuwider (mit Ausnahme des Elfen Klerikers).
Entweder du nimmst bei der nächsten Möglichkeit die Fähigkeit "Umgang mit Kriegswaffen" (was aber Verschwendung wäre) oder du begnügst dich mit den Waffen, die ein Kleriker benutzen kann:

Streitkolben, Knüppel, Stäbe, Dolche, Armbrüste, Schleudern...

Wenn du ein kleiner Kleriker bist (Halbling / Gnom) bleiben dir ein paar Waffen untersagt (z.b. Stab) und andere mußte mit zwei Händen halten (z.b. Knüppel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 20.06.2004 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,na dann hoffe ich mal das ich noch einen besseren Streitkolben finde als den,den ich jetzt habe...

Danke!

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 20.06.2004 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleriker ist IMO eh eine bescheidene Wahl für die Kampagne.
Eines Klerikers Hauptaufgabe ist ja die Heilung und Unterstützung von anderen Charakteren und da die Hauptkampagne Solo ist (mit Ausnahme von ein paar Söldnern die man anheuern kann), ist ein Kleriker etwas geschwächt.
Das gleiche gilt für den Barden, der seine Kraft erst in einer Gruppe entwickelt.

Die Hauptkampagne kann man übrigens auch gut im MP durchspielen, wenn du nen Freund/in hast, der mit der spielt.
Die Kampagnen der Add-ons sind dagegen auf den SP konzentriert, aus dem einfachen Grund, weil die Kampagne des Originals einfach... mies war. Sowohl technisch als auch spielerisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 23.06.2004 - 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mal fragen was ich als Kleriker mit Feenstaub,Drachenblut und Weihwasser anfangen soll? Sind die Sachen für Magier gedacht?

Dann wollte ich noch wissen ob ich mir die Erfahrungspunkte teilen muß wenn ich mir eine Helfer beschwöre. Ich habe die Sache mit dem Köhlerwald gemacht,was ich übrigens richtig gut fand,und habe im Schnitt nur 20 EXP bekommen.

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 23.06.2004 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den von dir genannten Gegenständen hätte man im 1. Akt in der Schmiede Waffen verzaubern lassen können.
Im 3. Akt gibt es wieder eine magische Schmiede, heb dir das Zeugs also auf. Mit dem Weihwasser + einem magischen Streitkolben kannst du dir einen Streitkolben gegen Untote schmieden lassen.

Wie das mit der Erfahrung ist weiß ich nicht so genau, das wurde ziemlich verschlimmbessert. Manchmal bekommt man mit Begleiter mehr, manchmal weniger. Aber im Grunde kann man sagen, dass man mit beschworener Figur *etwas* weniger Erfahrung bekommt. Sie wird nicht geteilt, aber man bekommt auch nicht 100%. Mußt du mal drauf achten, die Erfahrung die im Textfenster angezeigt wird, bekommst du auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 23.06.2004 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !
_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi 23.06.2004 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber trotzdem gut wenn man sich einen Helfer beschwört. Manche Stellen sind alleine doch etwas schwer. Vor allem mit dem Druiden hilfreich der sonst ja nicht gerade der stärkste ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2002
Beiträge: 91
Wohnort: Vöhringen, Iller

BeitragVerfasst am: Mi 23.06.2004 - 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja es is auch minimal was man da weniger bekommt
_________________
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 24.06.2004 - 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschwör mir jetzt nur einen Helfer wenn ich wirklich nicht mehr alleine weiter komme.Trotzdem finde ich es komisch, daß ich nur so wenig Erfahrungspunkte bekomme...aber das muß wohl so sein.


cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 24.06.2004 - 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade bei dem Kopfgeldjäger-Quest.(Kap.2) Mir fehlen noch der Dieb und der Anführer,kann mir jemand vieleicht nen Tip geben wo der Dieb sein soll?

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr 25.06.2004 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dieb ist glaube ich in irgendeinem Haus in der Stadt. Wo der Anführer ist kann ich die im Moment nich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 25.06.2004 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Blutmücke meine ich, der soll in der Stadt sein?? Ich habe doch schon überall nachgeschaut...na mal sehen...

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 28.06.2004 - 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mir fehlen noch zwei Hebel um den Kontrapulator in gang zu setzen.

Weiter unten habe ich gelesen das man einen bekommt wenn man das Ghulfürsten-Quest erledigt. Von wem bekommt man denn überhaupt das Quest. Ich bin jetzt schon im Heerturm,da kriege ich es nicht her,oder?

Dann soll wohl noch einer irgendwo im Süden sein. Ich bin aber schon überall gewesen und habe alle Kisten geöffnet,aber einen Hebel habe ich nicht gefunden...

cu

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2127
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 28.06.2004 - 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den Quest bekommst du in der Kanalisation von einem Ghul. Gleich die Ebene wenn man reinkommt. Schalte mal die Map ein und schau nach wo du noch nicht warst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35002 Angriffe abgewehrt