Treffen nahe Köln (ehemals rheinisches Treffen)

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Der Mexikaner war erst mal super spitze. Ihr müsst entschuldigen, dass ich erst heute was dazu sage, aber weiter nach unten durchs Forum als bis zu den Allgemeinen Diskussionen hab ich es selbst gestern net geschafft; ihr wisst schon Party I) :unschuldig:

Naja, jetzt, wo ich wenigstens wieder einen Bildschirm sehe kann ich ja auch mal so meinen Senf dazu geben.
Köln ist eine schöne Stadt. Gut, das wussten wir alle, aber diese kleinen Ecken Kölns haben es doch in sich. Einen Park hinter Rippis Haus zu entdecken hatte aber schon was für sich. Und da hätten wir Grillen können!!! OH MANN!!!
Es war, wie schon erwähnt, eine wirklich gute Idee zum Mexikaner zu gehen, zwar ist der White Russian nicht das, was ich kenne, aber geschmeckt hats trotzdem. Hinzu kam des überaus leckere Essen auf zwei Tellern, in einer Pfanne und in einem kleinen Körbchen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang keinen Peil hatte, wie ich da was zusammenmischen muss, aber letztendlich hats dann doch sehr gut geschmeckt - egal ob richtig oder falsch zusammengestellt :D
Nachdem wir uns dann von Loudhy verabschiedet hatten (er zog es vor mit einem Taxi nach Hause zu gondeln - wie nobel) machten wir uns auf den Weg zur Straßen-U-Bahn. Nachdem wir einmal umgestiegen waren und dann noch mal ein kurzes Stück mit der Bahn bis Köln-Bayenthal gefahren waren und dann noch zehn Minuten gelaufen waren konnten wir endlich Rippis Wohnung begutachten. Und die war wirklich vom allerfeinsten :top: natürlich darf die (für mich) außerordentlich umfangreiche Büchersammlung nicht unbemerkt bleiben. Ich hoffe, dass ich auch mal so viele Bücher gelesen habe und bin schon fleißig dabei. In Rippis Wohnzimmer haben wir uns dann noch augiebig über all das unterhalten, was im MM-Board natürlich viel zu kurz kommt: Might and Magic. Aber auch Diablo2, wo ich ja noch ein blutiger Anfänger bin, und eben Musik (Argh, sei doch so gut und sag mir noch mal den Namen dieser fetten Musikveranstaltung in Bochum :D ). Ach ja, ich hab bei Rippi zum ersten Mal die Musik aus MM7 gehört und die ist echt mordsmäßig gut.
Nach einem wirklich ausgiebigem Frühstück (ich habe die Nacht übrigens auch bei Rippington verbracht; im Wohnzimmer auf der Klappcouch - Argh hatte dafür Rippis 'Zweitwohnung' bekommen :)) ) haben wir uns dann auf die Socken gemacht um die Innenstadt noch ein wenig zu erkunden. Dass das Spektakel "Kölner Lichter" allerdings genau auf dieses Wochenende gefallen ist wusste ich nicht. Es wäre es wirklich wert gewesen auch den Samstag Abend in Köln zu verbingen, hab ich gehört. Nun ja, wir haben aber auf jeden Fall die verschiedensten Sehenswürdigkeiten in Köln (von außen) bestaunen können. Man muss dazu sagen, dass Rippington und Argh eher aus Rücksicht auf mich eine Museumstour ausgelassen haben, das heißt, dass ich mich das nächste Mal revangieren muss. Nun ja, nachdem man den Dom, das Rathaus, den Gürzenich und diverse Museen von außen betrachtet hatte und das Denkmal unseres verblichenen Kaisers begutachtet hatte (welches noch nicht einmal zusammenzupassen schien) mussten wir uns zum Rheinufer aufmachen. Unsere kleine Panoramafahrt fing nämlich um 13.45Uhr an und wir sollten Glück haben, dass wir diese Fahrt dann tatsächlich auch noch erreichten. Der Kahn schipperte einmal rheinaufwärts bis in Höhe Bayenthals und dann (mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit) rheinabwärts bis in Höhe Deutz (ungefähr :D). Vom Boot aus konnte man endlich mal den Dom fotografieren, also den ganzen Dom und nicht immer nur ein Stückchen. Ebenso wie das Schokoladenmuseum, einen 'Frauen'-Turm :D und die Kölner Messe. Natürlich darf man die netten Rheinbrücken nicht vergessen (wobei mir die Hohenzollernbrücke immer noch am besten gefällt).
Nach der Rheinfahrt war es dann aber auch schon Zeit für mich langsam den Zug zu finden, der mich an Opladen bringen sollte, von wo ich dann mit dem Auto nach Gummersbach pendeln durfte. Mich würde natürlich noch interessieren, ob Rippington und Argh sich das Römisch-Germanische-Museum noch angetan haben?

Alles in allem war das ein wirklich tolles Treffen und wenn ich bedenke, wieviel Spaß es zu viert (dritt) gemacht hat, dann würde ich mich freuen mal ein wenig mehr Anteilnahme aus anderen Regionen Deutschlands zu erfahren. Letzten Endes möchte ich mich auch noch bei Rippington bedanken, die mir nicht nur kurzerhand ein wirklich bequemes Nachtlager bereitet hat, sondern auch um acht Uhr (!!!) aufgestanden ist um Brötchen zu holen. Das war echt spitze - vielen Dank!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

@Ephi Dein Bericht :top:

Deine Fragen sind in meinem Bericht, ich habe einen Link in meinen letzten Post gesetzt ;)

Einen Link zu dem Festival findest Du in meiner Sig ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Wow, Ephe, was für ein Bericht. :top:
Und das mit dem Römisch-Germanischen hat vor lauter Kaffeetrinken nicht mehr geklappt. :) Stattdessen die kleine Soloführung zum Römerturm.

Und nein, du brauchst dich nicht zu einem Museumsbesuch verpflichtet zu sehen. Sowas macht nur freiwillig Spaß. :D
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Ephirnion,

Dein Bericht war interessant, besonders, dass Du meine Faul- und Unwissenheit ( voll Fleisch, Bier und lauffaul, sowie keine Ahnung, wann noch irgendeine Bahn fährt ) als nobel bezeichnest. So nett hat das noch niemand formuliert . Danke :top:

@Argh
Jetzt hab ich's auch geschafft, Deinen Bericht zu lesen. Das Foto ist in der Tat gut geworden.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

OK, das war ne Menge Arbeit die ganzen Digifotos zu verkleinern und dann online zu stellen, aber hier sind sie letztendlich.
[center]Garten
Garten
Garten
Rheinufer
Rheinufer
Rheinufer
Rathaus
Denkmal
Panoramaboot
Schokoladenmuseum
Panoramatour
Panoramatour
Kirche
Kirche
Dom
Dom
Dom[/center]

Jetzt bete ich nur noch, dass es klappt :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo ephir....tolle bilder ;)

nur deine rheinbrücke will nicht so recht...genau wie deine panoramatour3 und dein dom3

aber beim dom3 fehlt nur das ".jpg" in der verlinkung...

edit: scheinbar hast die anderen beiden rausgenommen *g*
aber bei der brücke lags wahrscheinlich am "ü" im link...mach mal ein "ue" draus, dann sollte es klappen...(also auch beim dateinamen logischerweise, weil manche provider haben probleme mit solchen komischen deutschen buchstaben :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

ICH weiß X( Hatte aber gestern Abend keinen Bock mehr noch Ewigkeiten daran rumzumachen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“