Neues Browsergame: Gold und Glorie

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

@ Thies

Bin ja mittlerweile auch Güldenburger :) hast es doch geschafft :smokin:

Der Reset steht ja anscheinend unmittelbar bevor und die Foren drehen sich auch im Kreis - hat hier irgend jemand Erfahrungen mit Resets, die eine externe Perspektive einbringen könnten?

Konkret: Wie hält man die Spieler, die ehrlich gespielt haben und nun durch den Reset am meisten verlieren, bei Laune?

Wie kann die Dynamik nach dem Reset verbessert werden?

Aus Eigeninteresse: Wie viele Resets habt ihr als Maximum sschon mal erlebt?
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe noch nie einen Reset erleben müssen, aber dass er kommt, war klar, denn schliesslich ist GuG immer noch in der Beta-Phase.

Was mich einfach nur ärgert, ist, dass die Glorie zu pauschal runtergestrichen wird, auch wenn ich verstehe, dass Tom nicht anders kann. Nur bin ich in den letzten Wochen der aktivste "Logger" aus Güldenberg gewesen und endlich in einem Gloriebereich der Spass macht.

Aber optmistisch bleiben: es wird nach dem Reset natürlich schön drunter und drüber gehen, "schade" nur, dass ich genau in der Zeit fast 3 Wochen w/ Urlaub und Seminar komplett offline bin :)

Frank-Andre

P.S. Ich mache weiter !!!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Am Sonntag um 22:00 Uhr startet die neueste Version von Gold und Glorie. Bis dahin ist das Game erstmal offline.

Da gleichzeitig ein nahezu komplettes Reset vorgenommen wird, womit die Startbedingungen für alte und neue Spieler sehr nah beieinqnder liegen, ist ab Sonntag abend der beste zeitpunkt für eine Anmeldung, wer noch Lust hat einzusteigen!!!!!!

Anmeldung ab 11.07.2004 abend ca. 22:00 Uhr wieder möglich

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
ardistan
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23.07.2003 - 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ardistan »

Vielen Dank für den Tip zu diesem Spiel. :bounce:
Bin jetzt etwa zwei Wochen dabei und kann mich kaum einen Abend davon losreißen (man hat ja sonst nichts zu tun)
Der Reset gestern war für alle Neulinge natürlich wie ein Geschenk des Himmels.... für „alte Hasen“ sicher etwas ärgerlich.
Alle mit den gleichen Chancen nochmal starten (mit großen Chancen wohlgemerkt)

Ich fand es am Anfang auch sehr schwer durchzusteigen und hatte keine Ahnung was zu tun/zu entscheiden ist.
Festgestellt habe ich, daß die Leute im GuG Forum recht allergisch auf dumme Fragen von Neulingen reagieren, vor allem wenn immer und immer wieder dieselben gestellt werden.
Dazu fällt mir nur ein RTFM (read the f**** manual) >> FAQs

In einem guten Reich fand ich allerdings Hilfestellung und steige von Tag zu Tag mehr durch.
Sehr empfehlenswert !! :top:

ardistan (im spiel genau wie hier....)
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Thies hat geschrieben:Am Sonntag um 22:00 Uhr startet die neueste Version von Gold und Glorie. Bis dahin ist das Game erstmal offline.

Da gleichzeitig ein nahezu komplettes Reset vorgenommen wird, womit die Startbedingungen für alte und neue Spieler sehr nah beieinqnder liegen, ist ab Sonntag abend der beste zeitpunkt für eine Anmeldung, wer noch Lust hat einzusteigen!!!!!!

Anmeldung ab 11.07.2004 abend ca. 22:00 Uhr wieder möglich
Schön wäre es und nicht zuletzt auch nicht so schlecht für manches Reich, das nun keine neuen Leute aufnehmen kann.

Wenn aber im Moment jemand Probleme mit dem Registrieren hat, dann liegt das daran, dass Entwickler Tom aufgrund der hohen Serverbelastung die Neuanmeldungen erst einmal für diese Woche zurückgestellt hat.

Dann wirds aber wieder gehen.

Es lebe Güldenburg
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

@ardistan: So trifft man sich halt wieder. ;)

Bin bei Euch als Botschafter Sir Mighty. :))
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Gibt's noch Unterstützung für die Idee des MM-Königreichs? Melodanien steht wohl zur Verfügung :)
Aber wehe, jemand forwarded diesen post meinem Könog, dann gibt es auf die Nuss I) :bussi:
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich glaube nicht, denn diejenigen, die von hier mitmachen, sind weit verstreut und ich selber hätte gar nicht die Zeit dazu, King zu spielen.

Lassen wir das Thema vielleicht besser in der Ecke stehen "Wäre eine schöne Sache geworden, die Idee war gut!"

:D

CU

Frank-Andre
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Tja, habe leider auch keine Zeit dafür. Spiele ja schon andere Games.
Hatte aber mal dieses Glorie-Spiel gespielt.
Leider bin ich verhungert.
Was mir auch recht war. Denn ich habe nur 1 mal bei den Kämpfen 10-20 Erfahrungspunkte bekommen.
Irgendwo stimmte da meiner Meinung nach was nicht. Hatte den Eindruck, daß ich gar nicht dran teilnahm, an den Kämpfen.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
ardistan
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23.07.2003 - 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ardistan »

Thies hat geschrieben:Ich glaube nicht, denn diejenigen, die von hier mitmachen, sind weit verstreut und ich selber hätte gar nicht die Zeit dazu, King zu spielen.
Ja, das glaube ich gerne, aber es würde mich mal interessieren, WO die alle verstreut sind.
Zwei habe ich ja schon finden können, alles gute Menschen. ;)

ardistan=Lortal
(angehende Botschafterin)
Sir Mighty, wir werden uns demnächst "geschäftlich" wiedersehen.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ja aber Hallo, werte ardistan. Ich freu mich schon. :bounce:

Ach übrigens ist Tantalusss auch irgendwo bei G&G, ich weiß nur nicht genau wo.

Und bei uns in Arynar finden sich einige HOMM-Spezialisten. Die basteln gerade an einer Map für HOMM IV die mit G&G zu tun hat und holen sich derzeit überall Infos aus den Königreichen. Ich habe Ihnen schon gesagt, dass sie die Map Frank zur Verfügung stellen sollen, wenn sie dann irgendwann einmal fertig ist. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ich werde mich dort einmal anmelden und mal schaun!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Hab mich vorgestern auch mal angemeldet (Krat zu Coeyln)..
Hab natürlich erstmal die ganze Kohle ins Talent Faustkampf gepackt.Bin auch entsprechend im oberen Drittel der Turnierplätze und bekomme Trainigspunkte,aber bald krieg ich Hunger :D
Ach ja,ab 100 punkten wähle ich dann eine Gesinnung,ab wievielen bewerbe ich mich für ein Land?Hab erst gespielt ohne ,ausser in diesem Thread zu lesen und kam bisher auch nicht dazu.
achja, macht es sinn bei 500 punkten nen job zu lernen ?lieber handeln?wie sind eure erfahrungswerte?

Edit: Im ersten Post von Tantaluss stand was von "grafisch gelungenes Spiel".....Wenn ich mir meine optionen und die Screens ansehe auf die ich Zugriff habe,frage ich mich,wo da überhaupt Grafik ist.
Oder wird sich auch das nach ein paar Punkten ändern?
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

*schubs

Weiss jemand,warum GG seit einigen tagen nicht mehr erreichbar ist?Forum ist scheinbar auch down.
Wenn jemand genauere Infos hat,wäre es prima,sie hier zu posten.
Brauch während der Pause bei green Dragon noch ne Alternative
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Die hatten einen Virus-Crash. Geht aber mittlerweile wieder alles bestens.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Mighty hat geschrieben:Die hatten einen Virus-Crash. Geht aber mittlerweile wieder alles bestens.
Das hab ich innerhald des Monats seit dem letzten Post auch gemerkt :D
Benutzeravatar
ardistan
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23.07.2003 - 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ardistan »

Noch ein paar neue Spieler dabei, die mir ihre dortigen Namen verraten möchten??

Ich bin doch so neugierig ...


übrigens: Bin nach wie vor begeistert und schau mindestens einmal am Tag rein (auch wenn man´s nicht muß)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“