-Das Tal der Schatten(IWD1)-

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

-Das Tal der Schatten(IWD1)-

Beitrag von Predator »

Hi,
ich bin jetzt in diesen großen Eingang rein gegangen(rechts auf der karte), drinnen ist eine relativ kleine Statue und links und rechts 2 Gänge. Am Ende des rechten gangs ist eine Tür oder ein Eisengitter oder sowas, weiß jemand wie ich es aufbekomme???
Ach so noch etwas: Wo genau ist dieser verdammte Arundel??
Ist das der alte mann in dieser "Baum- Wohnung"???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Arundel wohnt im Baum. :)

Was Dein anderes Problem angeht, da weiß ich nicht genau, was Du meinst. Schau mal da:
http://iwd.rpguides.de/loesung_kapitel1.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

Wenn Du alle anderen Gruften erledigt hast solltest Du die notwendigen Schlüssel haben ;)

Jepp, Arundel ist der Alte unter der Baumwurzel :)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

Arundel

Beitrag von Predator »

Hi,
danke dann weiß ich jetzt wenigstens wer der Arundel ist, bez. Tor; ich hab da so einen Schlüssel der im Inventar rumliegt, doch wie benutze ich den an einer Tür???
Geht die dann von selbst auf wenn ich den Schl. auch nur im Inv. habe???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Arundel

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Predator hat geschrieben:Geht die dann von selbst auf wenn ich den Schl. auch nur im Inv. habe???
Jepp, Du brauchst nichts besonderes zu machen ;)

Übrigens muß es natürlich der richtige Schlüssel sein und Du wirst eine Menge Schlüssel brauchen um in die tiefsten Tiefen vor zu dringen ;D

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

TDS

Beitrag von Predator »

Hi,
ja ich glaube ein Schlüssel fehlt mir noch, aber es gibt glaube ich auch noch eine Höhle die unangetastet blieb, werde mich dort mal danach umsehen!!!
Gibt es in Kuldahar jemanden der Heitränke verkauft???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Da ist doch so 'ne Art Tempel ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: TDS

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Predator hat geschrieben:Gibt es in Kuldahar jemanden der Heitränke verkauft???
Es gibt sogar zwei zum Einen den Ilmater Tempel und zum Anderen den Typ mit dem fliegenden Schiff ;)
Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Typ im Schiff heißt Oswald und kommt auch in IWD 2 nochmal vor - zusammen mit seiner kleinen Nichte :D
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

IWD

Beitrag von Predator »

Hi,
...hat denn diese fette Gruft nie ein Ende???
Ich habe schon gehofft das es bloß eine Etage geben würde, doch dann sehe ich den Eingang zur Zweiten und stehe jetzt vor der Tür zur Dritten :sleep: :sleep: , habe gerade mal in die Komplettlösung geschaut weil ich das fette Tor nicht aufkriege, und was sehe ich... da liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir ehe ich dieses Kapitel beendet habe!! ich hoffe das mir das nächste Kapitel besser gefällt!!!

MfG
Predtor
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Och, das wird noch. :) Man steigt bei der ganzen Prügelei ja ordentlich schnell auf und findet auch ein paar nette Sachen.
Insgesamt ist Icewind Dale ja sehr Action lastig und an einigen Stellen auch ganz schön schwer.
Außerdem finde ich die verschiedenen Kapitel sehr Abwechselungs reich und es gibt schön gestaltete Dungeons und wirklich schrille Einfälle. :)
Das Tal der Schatten hat es insgesamt schon in sich für den Anfang und ich bin, glaube ich, etliche Male halb tot nach Kuldahar zurück marschiert, um die Ausrüstung aufzustocken.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn dir dieser Dungeon nicht gefällt, dann warte doch mal auf's Drachenauge! Dort hat anscheinend ein Entwickler vergessen den Rast-Switch umzulegen, denn du kannst in der ganzen letzten Etage kein bißchen Rasten! Viel Laufarbeit... Uah!
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

DTDS

Beitrag von Predator »

Hi,
yo ich bin auch schon unzählige Male nach Kuldahar zurückgereist, irgendwann reicht es mir auch mal, aber wenn ich Glück habe muss ich das niemehr machen, mal sehen ob ich relativ lebend durchkomme!!!

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“