Wie skille ich den den Paladin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Wie skille ich den den Paladin

Beitrag von Argh »

Hi ;D

ich habe gerade mit einem Paladin angefangen: Level 6, Blutrabe gekillt - also eine Jägerin bereits im Schlepptau. Jetzt meine Frage wie würdet ihr den ausbauen?

Welche Stats soll ich maxen? Kann jetzt aktuell 6 Punkte vergeben.
Welche Fähigkeiten soll ich ausbauen?

Habe im Moment die Sorge ihn völlig zu verskillen :unschuldig:

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Argh,

guck mal hier oder hier ...vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hallo, Argh, ich machs jetzt nochn bißchen komplizierter... :( :D

Hier sind sämtliche wichtigen Guides für den Pala zusammgengefaßt. Lesestoff für den Rest des Abends... Schreib mal bitte für welchen Du Dich entschieden hast, bin mal gespannt...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Seit wann spielst du Diablo, Argh? ?(
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mal ne kurze Zusammenfassung:

(Fast) jeder Palatyp sollte mit Items etwa 16 Punkte in Heiliger Schild investieren, ein einzelner Punkt in Rücknahme und Errettung sind auch nicht schlecht.

Am beliebtesten und am sinnvollsten zu spielen sind:

Fanazealot: es werden Eifer, Fanatismus und Opfer geskillt
und mit einer schnellen Waffe angegriffen. Metzelt ziemlich schnell alles nieder, kämpft bevorzugt mit Waffen, welche zu x% einen Zauber auf Schlag auslösen (z.B. Runenwort Mondsichel mit Statik und Kettenblitz)

Hammerdin: Hauptangriff Gesegneter Hammer, Aura Konzentration, als Synergien werden Gesegnetes Ziel und Gedeihen geskillt.

Vorteil: es gibt nur einen immunen Gegner (Affen im 3. Akt Hölle)

Nachteil: soll ziemlich langweilig sein, Wurmgruft aufgrund der Enge relativ schwierig

Rächer: Hauptangriff Rache, Aura Überzeugung (auch Fana möglich, Überzeugung ist aber effektiver), Synergien: Widerstände gegen Feuer, Kälte, Blitz

Vorteil: keine unbesiegbaren Gegner (da max. 2 Immunitäten vorhanden, man aber Schaden in 3 Elementen + Phys. Dam austeilt), in Kombination mit Überzeugen sehr hoher Elementarschaden (was sich vor allem in Hölle bei 50%-iger phys. Resistenz der Gegner bemerkbar macht)

Nachteil: recht hoher Manaverbrauch (hab immer 2 Reihen Manatränke dabei), sollte für hohe Effektivität eine Waffe mit hohem Grundschaden nutzen

Schocker: Angriff Eifer, Aura Heiliger Blitz, Synergien Blitzwiderstand, Errettung, Opfer

Vorteil: voll ausgeskillt gibt er 1-3931 Blitzschaden auf jeden der 5 Eiferschläge (dazu alle paar Sekunden nochmal 4-655 Blitzschaden durch die Aura) und +200% Dam durch Eifer / Opfer

Nachteil: schlecht bei Blitzimmunen (vor allem, wenn die dann auch noch phys. immun sind), wenn man Pech hat, macht man halt nur 1 Blitzdam und nicht die 3931, 1996 als Durchschnittsblitzdam bei 5 Schlägen pro Sekunde sind aber auch nicht schlecht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
SirWinston hat geschrieben:Schreib mal bitte für welchen Du Dich entschieden hast, bin mal gespannt...
Ich habe mich für den Fanazelot entschieden eventuell bau ich den aber auch als Rächer aus ... den Guide find ich einigermaßen ok, obwohl die ja von Items ausgehen 8o - Schau Dir mal ihm Guide an wie prächtig die einen Level 12 Pala ausstatten: Völlig utopisch :D

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hö, ja, wie immer: Wir spielen ja auch alle 24 Stunden am Tag oder wir haben ja auch alle einen Clan, der uns die Sachen mal kurz schenkt...

Das Set kannst Du zusammenbekommen. Aber ohne Handeln mit anderen (oder schenken lassen von anderen, ich winke jetzt mal in eine bestimmte Richtung und sage keine Namen. Danke! :D )findest Du das letzte Item erfahrungsgemäß, wenn Du den letzten Schlag in der Hölle machst ;)

Du spielst nicht zufällig im Battle-Net oder? In Non-Ladder könnt ich dir ein paar schöne Sachen geben... (aber keine von denen, die ich geschenkt bekommen habe, die werden in ner speziellen Vitrine für immer aufbewahrt...)

Ich hab mal was davon gehört, dass man im Singleplayer mit nem Editor alles basteln kann, was man will. Aber das muß total langweilig sein... :bad:
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich selber spiele auch nur Single-Player und sammle alle möglichen Items, so daß ich inzwischen halbwegs vernünftig ausgestattet bin, auch wenn ich noch lange nicht an das High-End-Equipment von den Guides rankomme.

Den Rächer hab ich inzwischen auf L83 in A1 Hölle und hab nur normale selbstgefundene bzw. selbstgebastelte Items und komm recht gut zurecht. Selbst wenn man mit ner geuppten Duriels Schale und diesem Vampirschädel wesentlich leichter vorwärtskommt, sollten die meisten Chartypenauch mit normalem Equipment zu schaffen sein.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
samot hat geschrieben:Ich selber spiele auch nur Single-Player und sammle alle möglichen Items, so daß ich inzwischen halbwegs vernünftig ausgestattet bin, auch wenn ich noch lange nicht an das High-End-Equipment von den Guides rankomme.
Naja so toll ist das nicht mit dem finden, ich habe jetzt meinen Pala mit 55% magic find ausgestattet, aber aber immer noch nichts besonderes gefunden. Dafür zum 3ten mal Cleglaws Kralle :motzen:

Warum findet der Pala so wenig? Ich spiele jetzt auch immer player 8 ?(

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

:)) - das sagen immer Alle, daß gerade ihr Charakter so gar nix findet. :D Bzw. immer nur für andere Charaktere. Was glaubst Du, was ich schon für schöne Sachen für den Paladin gefunden hab'.

Ja, das Magic Finding spielt eine wichtige Rolle, so um die 100% sollte schon zusammenkommen, damit vernünftige Items runterfallen (nicht nur bei Bossen oder Mephisto und Baal). Players 8 erhöht die Droprate erheblich.

Aber die himmlischen Hüllen und Cleglaws Kralle habe ich auch schon tausend Mal gefunden. Dafür noch nie einen Stone of Jordan, auch nicht online oder im LAN. Wenn ich daran denke, daß z.T. mit dem SOJ gehandelt wird, bleibt das ein große Mysterium für mich.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Argh hat geschrieben:Naja so toll ist das nicht mit dem finden, ich habe jetzt meinen Pala mit 55% magic find ausgestattet, aber aber immer noch nichts besonderes gefunden. Dafür zum 3ten mal Cleglaws Kralle :motzen:
Das kenn ich irgendwoher. Ich könnte auch schon Cathans Siegelring stapeln (dürfte ich mit allen Chars zusammen etwa 10-20 mal gefunden haben). Des weiteren hätte ich diverse Tankreds Bogenpicken, Sigons Schilde, Stiefel und Handschuhe, ca. 5 Nagelringe ...

Die meisten Items dürfte ein Barb finden, wenn er die Leichen plündert (aber nur einen Punkt in Gegenstand finden setzen, der Rest muß über Items kommen). Alternativ eignen sich noch Sorc, Necro und der Hammerdin zum Itemsuchen, da diese recht unabhängig von guter Ausrüstung sind und daher stark auf Magic Find setzen können.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja, das mit dem magicfind is so eine sache *g* da gehört nu wirklich ne kleine portion glück mit zu ;)
aber es gibt auch dropkalkulatoren, die dir genau sagen können wo die chance wie groß ist ein bestimmtes item zu finden...
allerdings wurde jetzt in 1.10 das MF aufgewertet und man hat viel größere chancen als in 1.09 noch...

noch ne kleinigkeit für alle die gern items suchen:
gebt eurem char ordentliche MF-ausrüstung und dann auch noch eurem sölli !!!
denn wenn der sölli einein gegner umhaut, dann werden sein MF und das MF des chars zusammengerechnet....somit kann man noch einen ordentlich bonus auf MF dazubekommen...der sölli muß halt nur den kill machen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Also Argh, das Finden von schönen Gegenständen fing bei mir erst in Alptraum an. Und so richtig Hammergegenstände habe ich auch noch nicht gefunden. Meine Sorc ist jetzt in Akt 1 Hölle, wenn ich dann erstmal in Akt 3 bin mache ich glaube ich eine Nachtlang nur Mephisto platt! Da steht Aufwand und Chance auf gute Gegenstände in sehr gutem Verhältnis... und anschließend immer natürlich Pindle und den hohen Rat. Pindle ist wunderbar: Mit ner Sorc max. 1 Minute für einen Run :D Ganz wichtig: Entweder Nilatak gar nicht killen oder Nilatak killen und den Wegpunkt in Nilataks Tempel nicht (!) aktivieren. Sonst kommst Du nämlich nicht mehr zu Pinlde...

Was Du noch versuchen kannst. Es gibt Lvl 85 Gebiete (auch schon in Akt 1), da können die Monster bis auf zwei Gegenstände theoretisch (!) alles droppen. Für Details guckst Du hier. Ich habs mit dem Mausoleum ausprobiert und das war schon nicht schlecht, was es da so gab...

Und wie gesagt, das ist wirklich auch Glückssache. Es gibt Leute, die haben die ersten hundert Runs trotz guter Ausrüstung kein Hammeritem gefunden und dann gibts Leute, bei denen hat das gleich funktioniert... (ich zähle totz ca. 400% incl. Sölli zu ersten Kategorie... obwohl ein paar schöne Sachen waren doch dabei, aber nichts was richtig umgehauen hat)
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Ich habe jetzt Cleglaws Kneifer zu Cleglaws Kralle hinzu gefunden :bounce:
Dadurch gewinnt der ursprünglich für mich recht unnütze Schild enorm, jetzt bin ich froh diesen Schild doch nicht verkauft zu haben ;)
Aber der wenige Platz zum Lagern ist schon ein Problem :(
SirWinston hat geschrieben:... und anschließend immer natürlich Pindle und den hohen Rat. Pindle ist wunderbar: Mit ner Sorc max. 1 Minute für einen Run :D Ganz wichtig: Entweder Nilatak gar nicht killen oder Nilatak killen und den Wegpunkt in Nilataks Tempel nicht (!) aktivieren. Sonst kommst Du nämlich nicht mehr zu Pinlde...
Das ist irgendwas mit Akt 5 oder? Doch wie kommt man je wieder zu dem Tempel zurück wenn man den Wegpunkt nicht aktiviert - die junge Frau öffnet einem das Tor doch nur zu dem Zweck diese Quest zu erledigen ?(
Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Argh hat geschrieben:- die junge Frau öffnet einem das Tor doch nur zu dem Zweck diese Quest zu erledigen ?(
Grüsse :bounce:
Genau das ist der Punkt: Sie läßt es offen, solange du nicht Nihlathak tötest oder den WP aktivierst.
Und ernsthaft: Warum sollte man Nihli töten, wo die Belohnung dafür eh ein Witz ist. :D
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rippington hat geschrieben:Warum sollte man Nihli töten, wo die Belohnung dafür eh ein Witz ist. :D
Also hörmal meine Assasine hat sich so inständig ein wirklich persönliches Ausrüstungsstück gewünscht ;)

Aber mir ist immer noch nicht klar wer oder was Pindle ist ?(

Und wie vergebe ich am besten die 7 Fertigkeitspunkte die mein Pala jetzt angesammelt hat :unschuldig:

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wenn man Anya befreit hat und als neue Glückspielanlaufstation nutzen kann ;), öffent sich doch das rote Portal und man tritt in so eine Art Vorhof mit Untoten, die gerne wiederkehren ;). Bevor man dann richtig in das Gebäude kann, kommt noch eine Bossmonstergruppe und der Boss ist eben Pindle.

Wenn man aber Nihlathak getötet hat, dann ist der Quest erfüllt und Anya macht kein Portal mehr auf.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Argh hat geschrieben:die mein Pala jetzt angesammelt hat :unschuldig:
Sag erstmal, wie er momentan geskillt ist, welches Level er hat und für welchen Pala-Typ Du Dich entschieden hast - Fanazealot, Rächer oder FanaRächer (also mit Fanatismus statt Überzeugung, was ich aber nicht empfehle).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Pindle ist kurz für Pindleskin. Auf Deutsch heißt er glaub ich Knochenhaut.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
samot hat geschrieben:Sag erstmal, wie er momentan geskillt ist, welches Level er hat und für welchen Pala-Typ Du Dich entschieden hast - Fanazealot, Rächer oder FanaRächer (also mit Fanatismus statt Überzeugung, was ich aber nicht empfehle).
Naja, ich bin doch noch Anfänger :)
Also mein Pala ist ungefähr Lvl 26 (hab vergessen das zu notieren) - die Stats sind: Str. 61 Gesch. 63 Vit. 86 Energ. 18

Bei den Fähigkeiten hab ich ziemlich gleichmäßig einen Punkt vergeben, nur Opfer und Ansturm haben zwei (Trotz hat itembedingt 2) Jetzt hab ich im Moment noch 6 Punkte zu vergeben I)

@Sir Winston und Rippi: Man kann doch über den Wegpunkt immer wieder zurück und dann durch Dungenon nach oben laufen und trifft dort einen Typ namens Knochenhaut - also ich verstehe die Bemerkung immer noch nicht. Habs jetzt extra mal ausprobiert 8)

Ach ja ich spiele übrigens mit Patch 1.10

Grüsse :bounce:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“