Die Kampfschule der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Zarathustra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09.01.2004 - 21:39
Wohnort: Kloster der 2 Monde
Kontaktdaten:

Beitrag von Zarathustra »

Zarathustras Weg führt ihn vom goldenen Saal direkt zur Kampfschule der Festung. Dort wurde er von Toratius begrüßt, der hoch erfreut war, wieder Neuankömmlinge in der Stadt zu wissen, da dies seinen Geschäften ja nur förderlich sein konnte.

Er fragte Zarathustra nach dessen Begehr.
Es würde mir weiterhelfen, meine geringen Kenntnisse über kettenrüstungen aufzufrischen, denn ich habe die Absicht, mir eine solche anzuschaffen. Zudem werdet Ihr mir vielleicht einen Rat geben können, welche Art von Rüstung dann für mich geeignet sein dürfte.

Toratius winkte den Minotauren hinter sich her in den Übungsraum hinein, suchte dann die Rüstungen, die er noch auf Lager hatte heraus und zeigte diese Zarathustra. Nach einigen Erklärungen, Anproben und Bewegungsübungen mit den verschiedenen Modellen wusste der junge Mönch jetzt besser damit umzugehen und hatte auch eine ungefähre Vorstellung, was er bestellen könnte, wenn er später in der Schmiede vorbeischauen würde.

Zarathustra verliert 60 CP und 110 Goldstücke und steigt zum Lehrlingsrang bei der Kettenrüstung auf.
.... also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 131
Registriert: Sa 31.01.2004 - 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Athelas Windfeather »

Nach einigem Suchen in der zertrümmerten Festungsstadt hatte Athelas die Kampfschule gefunden, ein Gebäude mit starken Steinmauern, das die Invasion der Goblins scheinbar recht unbeschadte überstanden hatte. Er hob die Hand und klopfte ans Tor des Gebäudes. Kaum hatte er das Holz berührt, flog ihm auch schon die schwere Pforte entgegen, und in der Öffnung erlickte der erschrockene Waldläufer einen Mann mit einer riesenhaften Axt, die er bedrohlich über den Kopf gehoben hatte. "VERSCHWINDET IHR VERDAMMTEN GRÜNLINGE!" donnerte er.
Athelas, der beim Aufschwingen der Tür auf das Hinterteil gefallen war, musste unweigerlich lachen. "Guter Mann, jetzt verstehe ich, warum die Kampfschule so unversehrt ist. Aber die Belagerung ist vorbei, die Goblins sind vertrieben. Ich selbst habe im goldenen Saal mit angesehen, wie Fürst Rogus ihren Anführer erschlug."
"Ihr ?" fragte der Kampflehrer erstaunt "Ihr seht mir aber ziemlich schmächtig aus für einen Verteidiger der Festung."
Athelas winkte ab "Oh ich bin kein Vertreter des Kampfes Mann gegen Mann, gestatten, Athelas Windfeather, Waldläufer von Diané, der Göttin der Natur. Mein Gebiet ist der Kampf mit dem Bogen, und die Magie der Natur." Der Waldelf erhob sich und klopfte den Staub der Strasse von seinem tiefgrünen Mantel.
"Ich nehme an, Ihr seid Toratius, der Lehrer dieser Schule ? Wenn ja, dann möchte ich meine Fähigkeiten im Kampf mit dem Bogen verbessern."
"Der bin ich in der Tat"
entgegnete der mutige Verteidiger der Kampfschule, nun bedeutend freundlicher. "Ihr wollt also trainieren ? Dann folgt mir in die Trainingshalle."
Mit diesen Worten schulterte er seine Axt und ging in das Gebäude.
Zuletzt geändert von Athelas Windfeather am So 18.07.2004 - 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 131
Registriert: Sa 31.01.2004 - 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Athelas Windfeather »

Toratius führte Athelas an einem unbesetzten Empfangstisch vorbei, durch einige lange Gänge, an deren Wänden allerlei Rüstungen und Waffen ausgestellt waren. Die Gemälde, die in einigen Abständen auftauchten, zeigten Toratius mit einigen wichtigen Persönlichkeiten oder großen Helden der Ebenen. Nicht auszudenken, wie lange sie dafür so stillstehen mussten überlegte Athelas amüsiert.
An einem weiteren auffallenden Bild (Toratius mit spitzem Pergamenthut bei einer Geburtstagsfeier) bogen sie ab, und der Kampflehrer öffnete die Tür zur Trainingshalle. Dies war ein beeindruckend großer Raum, mit vielen Trainingspuppen, die allerlei Bewaffnung trugen, in einer Nische waren Ständer mit jeder Mege Rüstungen und Waffen aufgebaut, und an der einen, weiter entfernten Wand hingen Zielscheiben für Bogenschützen.
"Ich schlage vor, wir beginnen mit dem Bogenschiessen." Er zeigte Athelas dann die Entfernung, die für sein gewünschtes Trainingsziel einen zielgenauen Treffer in die Mitte der Zielscheibe ermöglichen musste. Der Waldelf war sich zwar unsicher, doch er legte an, schoss und ... Der Pfeil bohre sich einige Meter vor dem Ziel in den Boden der Halle. "Aha" machte der Kampflehrer, "Jetzt sehe ich Euer Problem. Es muss eben mehr Kraft in Euren Schuss hinein, damit Eure Reichweite erhöht wird. An Eurer Technik sehe ich an sich nichts Falsches ...."
Er grübelte kurz, und brachte Athelas dann in den Kraftraum der Kampfschule. "Für mehr Kraft in Eurem Schuss, sorgen wir am besten einfach für mehr Muskelkraft. Einige Stunden Training an meinen Spezialgeräten hier, sollten da wahre Wunder wirken."
Bei diesen Worten deutete er auf mehrere gefährlich anmutende Konstruktionen aus Gewichten, Seilen, Hebeln und Zahnrädern, die Athelas in den folgenen Trainingsstunden zur Genüge kennenlernte.
Seine Arme schmerzten fast, als Toratius der Meinung war, es sei nun genug des Trainings, und den Elfen wieder in die Hauptübungshalle brachte.
Athelas war durchaus überrascht, denn sein nächster Schuss ging trotz seiner schmerzenden Arme weiter als der vorherige Versuch, und dazu voll ins Schwarze. Toratius meinte, er könne sich nun durchaus einen Experten im Bogenschiessen nennen.

Er warf dem schwitzenden Waldelfen ein Handtuch zu, und bat ihn dann zur Kasse. Athelas hatte an diesem Tag einen guten Teil seines Vermögens eingebüsst.

Athelas erreicht für 320 Gold und 220 CP Stufe 8 und den Expertenrang in Bogen und Armbrustfertigkeiten.]
Benutzeravatar
Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 17.01.2004 - 19:11

Beitrag von Dwarusch »

Dwarusch hatte sich von der unruhigen Zappelei Dilvars, der liebend gerne noch länger mit Pumpilo über typische Halblingsthemen (Essen, Pfeifenkraut, Essen, Trinken, Essen) gerdet hätte, nicht beeindrucken lassen und war ohne Umwege zu der von dem Verkäufer ausgewiesenen Kampfschule gegangen, wobei er Dilvar am Kragen gepackt hielt und mit sich schleifte. Schlussendlich standen die drei vor den Türen der nur leicht angesengten Steinfassade, hinter der Dwarusch hoffte, endlich den Umgang mit dem Schild zu erlernen. Er hatte sich damit ganz schön abgeschleppt und so viel war ihm auf dem kurzen Weg bewusst geworden: Er musste viel üben, wollte er diesen gewaltigen Schild effektiv in der Schlacht einsetzen. Der Zwerg wollte gerade an die Tür der Kampfschule klopfen, als Manya eine Hand auf seine Schulter legte und ihn zu sich umdrehte. "Lass Dilvar doch gehen. Ich vermutete, er wird sich nicht weiterbilden wollen, daher würde er sich doch sowieso nur langweilen." Dwarusch wollte gerade etwas erwidern, als sich der Halbling grinsend einmischte. "Manya versteht mich! Ihr seid Kämpfer und müsst trainieren, aber für mich ist das nichts. Ich werde Elessar besuchen gehen!" Und damit war er auch schon verschwunden. Dwarusch schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich würde er am Ende dafür bezahlen müssen, dass er einen Halbling unbeaufsichtigt in der Stadt herumstreunen ließ. Seufzend betrat er mit Manya an seiner Seite das Gebäude.

Innen erwartete sie ein Bär von einem Mann, Toratius. "Grüße", wandte sich Dwarusch an ihn, sobald sie ihm gegenüberstanden. "Ich habe gehört, Ihr seid ein Meister was den Kampf angeht. Könntet Ihr mir wohl dabei helfen das Wissen zu erlangen, das ich benötige um meinen Schild besser zu tragen und einsetzen zu können?" "Natürlich", antwortete Toratius mit seiner tiefen Stimme und zwinkerte Manya zu. Eine halbe Stunde später erklärte er Dwaruschs Training für beendet und hieß den Zwerg zu warten, während dieser einem beeindruckenden Übungskampf zwischen dem riesenhaften Mann und der Ritterin zuschaute. Am Ende bezahlte Dwarusch Toratius wie vereinbart und die beiden Gefährten verließen die Kampfschule in Richtung Palast.

Dwarusch erreicht für 200 CP und Gold den Rang Lehrling und Stufe 5 in der Fähigkeit "Schild"
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“